Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hennoch
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 03.03.09, 13:46  Betreff: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was wäre, wenn man Bilder von Fußabdrücken und Dinosaurierspuren zeitgleich geformt im versteinerten Böden hätten? Was wäre, wenn man der Anteil des radioaktiven Kohlenstoffsisotops C14 nicht zur jeder Zeit gleich wäre? Dann wäre die Altertumsforschung nach der C14 – Methode die größte Lüge der Menschheit. Kann es sein, dass alles nur ausgedacht wurde?

In dem nachfolgen Link verweise ich auf eine Webpage von http://www.Hennoch.de.vu (Unfassbares).

http://www.repage2.de/member/hennoch/unfassbares.html

Dort ist ein Film zu sehen, wo sich ein Forscher aufmacht und jene Endeckungen, die man heute gar nicht kennt, nachzugehen. Er gibt als international anerkannter Forscher und hat mehrere Bücher herausgebracht.

Alles Liebe, euer Hennoch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 03.03.09, 14:16  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hennoch,
danke für diese sehr interessante Seite!

Hier mal die Hauptseite, die übrigens sehr interessant ist, da dort vielerlei Dokus und mehr zu finden sind.
Man sollte firefox benutzen, damit es funktioniert.
http://onlinecliptv.com/


Nun zum Titel des oben angesprochenen Films:

"Kontra Evolution"

Inhaltsbeschreibung:

Mysteriöse Funde stellen die Wissenschaft vor viele Rätsel. Begleiten Sie den Autor Hans-Joachim Zillmer auf dieser DVD bei seinen Recherchereisen zu originalen, in seinen Bestsellern vorgestellten Fundorten und kontrovers diskutierten Artefakten aus »Darwins Irrtum«, »Irrtümer der Erdgeschichte«, »Die Evolutionslüge«.
Erfrischend allgemein verständlich werden revolutionäre Erkenntnisse und Beweise gegen Darwins Evolutionstheorie und die geologische Zeittafel ins Feld geführt, denn, Dinosaurier starben erst bei einer Erdkatastrophe (Sintflut) vor wenigen tausend Jahren, wie auch unversteinerte Dinoknochen in der ganzen Welt beweisen. Kleinere überlebende Exemplare sind die Drachen in unseren Märchen. Die Existenz von Dinosauriern vor wenigen tausend Jahren, aber auch die Funde von unzähligen in Mitteleuropa bis hin im Nordpolarkreis (Spitsbergen) gefundene Flusspferde und andere tropische Tiere, wie in Deutschland ausgegrabene eiszeitliche Jaguare, beweisen, dass es kein Großes Eiszeitalter gegeben hat. Hans-Joachim Zillmer komponiert als Studio-Moderator seine über Jahre hinweg gemachten Original-Video-Aufnahmen mit interessanten Funden aus seinen Büchern sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu einer Kette von Beweisen und Argumentationen, die zeigen, dass es ganz anders war. Denn die langen Millionen von Jahren andauernden geologischen Zeiträume sind in Wirklichkeit durch Naturkatastrophen verkürzt, quasi im Zeitraffer ablaufend zeitliche Szenarien im Sinne des seit Anfang des 19. Jahrhunderts jetzt wieder populär werdenden Katastrophismus, als alternative geologische Sichtweise.

Quelle der Inhaltsbeschreibung:
http://www.pilt.de/kontra-evolution-recherche-mysterioese-funde-hans-joachim-zillmer-buch-966.html


Liebe Grüße,
Caesar


[editiert: 03.03.09, 15:59 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.03.09, 03:51  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hennoch, Caesar und @ll,

ein sehr interessantes Thema.

Persönlich denke ich, dass die Evolutionstheorie zwar lückenhaft - es ist vollkommen unmöglich eine lückenlose Fossilienkette von so langen Zeiträumen zu entdecken - aber im Grunde richtig ist. Allerdings glaube ich auch, dass hier ab und zu "nachgeholfen" wurde, aber nicht von Gott sondern entweder von Außerirdischen (die ähnlich wie wir aussahen), einer technisch hochstehenden und gentechnisch versierten irdischen Menschenrasse (mehrere Mythen weisen auf eine solche hin) oder Zeitreisenden.

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Gott den irdischen Menschen geschaffen hat und auch der Ansicht bin, dass das physische Leben an sich seinen Anfang an einem anderen Ort im Universum genommen hat. Gott hat meiner Überzeugung nach einen Kreislauf des Lebens in Gang gesetzt und im Übrigen die Darwinsche Evolutionstheorie (wenn auch erst einmal ausschließlich bezogen auf Kohlenstoff basierende Lebensformen) greift. Auch glaube ich an eine transzendente Gottheit, die in allem und jeden vorhanden ist und wir uns mit so einer Gottheit deshalb so schwer tun, weil der Mensch (noch) nicht in der Lage ist, eine transzendente Gottheit wirklich zu begreifen und deshalb einen persönlichen Gott bzw. Gott als Person propagiert.

Auch halte ich die C14-Methode für weitgehend zuverlässig und die geologische Zeittafel für weitgehend korrekt, gehe aber davon aus, dass mindestens einmal ein Terraforming (von Menschen- oder menschenähnlicher Hand) stattgefunden hat, welches ohne Rücksicht auf die bereits vorhandenen Lebensformen durchgeführt wurde und so mit zur Bildung neuer Arten beigetragen hat bzw. evtl. außerirdische Arten, die kompatibel waren, angesiedelt wurden (einen Hinweis darauf findet man m. E. im Irischen Schöpfungsmythos, den ich auch hier ins Forum - unter "Mythologien" gestellt habe). Kurz um - ein Paläosetiszenario. Dafür sprechen einige Stellen im AT genauso wie viele (Schöpfungs-) Mythen aus verschiedenen Teilen der Erde.

Im Gegensatz zu den Thesen im Video gehe ich davon aus, dass die Geschichte der Menschheit viel weiter zurück datiert werden muss und dass bereits Menschen zur Zeit der Dinosaurier lebten und, bis auf einzelne Exemplare (Nessie z. B. könnte so ein Exemplar gewesen sein) die Dinos auch vor 65 Mio. Jahren ausstarben, wenn der Grund dafür meiner Ansicht nach nicht unbedingt ein Meteoriteneinschlag sein muss.

Was die Drachendarstellungen, in der Regel im Zusammenhang mit einem Heiligen oder zumindest einem Helden, betrifft - sie sind in erster Linie in unserem Kulturkreis Symbole für das Böse bzw. den Teufel. Somit dürften Drachendarstellungen überwiegend metaphorisch zu sehen sein, was aber nicht ausschließt, dass einzelne Saurier tatsächlich bis ins Mittelalter und evtl. auch darüber hinaus überlebt haben.

Was ich aber sehr interessant in dem Video fand war, dass die Saurier sich anscheinend überwiegend im Wasser aufgehalten und sich dort teils schwimmend, teils gehend fortbewegt haben. Das würde erklären, warum sie trotz ihrer enormen Größe und dem hohen Gewicht lebensfähig waren und so nicht zwingend andere Schwerkraftbedingungen notwendig gewesen sind.

Den gezeigten Versteinerungen stehe ich eher skeptisch gegenüber, das müsste ich mir vor Ort ansehen, um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. Dennoch muss nicht gleich eine wesentlich kürzere Zeitspanne als von Geologen propagiert angenommen werden. Fast plötzliche Versteinerung könnte auch die Folge eines Terraformings sein.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hennoch
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 05.03.09, 15:42  Betreff: C14 Methode  drucken  weiterempfehlen

Die C14 Methode geht davon aus, dass in allen Orten auf der Erde der gleiche Anteil vom radioaktiven Isotop C14 gleich ist. Warum? Zugleich wird der Anteil beim stabilen Isotop C12 der Anteil auf 1,4% hochgerechnet (Zu heutiger Zeit). Warum soll das richtig und auch früher so gewesen sein?

Eine äquivalente Hochrechnung ist daher nicht richtig, da man ja weis, dass es früher mehr Kohlenstoff auf der Erde gab. Aber der Anteil des radioaktiven Isotop ist gar nicht nachvollziehbar. Wer meint, dass die C14 Methode richtig ist, der weis sicher gar nicht wie das gemacht wird. Schade eigentlich, so wird weiterhin Falsches als richtig angesehen.

Alles Liebe Hennoch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.03.09, 02:16  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hennoch und @ll,

die C14-Methode mag ab und zu Unsicherheiten aufweisen, das ist aber kein Beweis für eine "junge Erde" wie sie z. B. von Kreationisten und Anhängern des "Intelligence Design" propagiert wird. Zusätzlich gibt es auch noch andere Datierungsmethoden, welche die C14-Methode ergänzen.

Zur Info:

Unter diesem Link wird leicht verständlich die C14-Methode erklärt.

Hier findet ihr eine Übersicht und kurze Erklärung über weitere Altersbestimmungsmethoden.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hennoch
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 06.03.09, 14:18  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

Das kenne ich alles. Danke Eva.

Dennoch wird immer davon ausgegangen, dass die gleichen Verhältnisse von heute auch früher so waren. Das Auftreten von Isotope jeglicher Art sind zwar nachweisbar. Aber die die Rückführung zum Urzustand aus der mathematischen Reihe kann ich durchaus selbst berechnen, wenn ich weis in welchem Glied der Reihe ich mich befinde. Aber dennoch ist die Frage immer noch da: Waren die Verhältnisse so, oder will man es nur so?
Dass was die Menschheit über die Zerfallsraten weiß, reicht nicht aus um daraus diese Rückschlüsse zur Altertumsforschung zu nutzen. Da von einer Masse (m) die fortführenden Zerfälle nach Zeitabschnitte (t) berechenbar sind, lässt sich jedoch durch den Zerfall, der vorigen Atome auch nicht sagen, ob sie da waren.

Damit wäre die geometrische Reihe bei dem Kohlenstoff:
an = a1 x 0,5^(n-1)

an = verbleibende Anzahl der C14 Isotope
n stellt den Zeitabschnitt für alle 5730 Jahre da.
Da a1 = unbekannt. Und es lässt auch nicht rekonstruieren.

Im Übrigen muss ich meine 1,4% aus meinem zweiten Beitrag für die Hochrechnung revidieren. Es sind nur 0,0000000001 %. Aus diesem Wert wird herkömmlich a1 rekonstruiert.

Bei den anderen Nachweisstoffen verhält es sich genauso. Alles baut auf fürchterlich kleine Zahlen auf, die allerdings bei der Streuung der Fehler durchaus gleichwertige ergebnisse liefern können, aber dennoch alle falsch sind.

Ist das nicht zu verstehen?


[editiert: 06.03.09, 14:19 von Hennoch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.09, 22:26  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

Dann müsste hier die Zufallsrate schon SEHR hoch sein, dass die C14 Methode stimmt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Wäre ja wie ein Lottogewinn. Und dann aber müsste es ein berechenbarer Lottogewinn gewesen sein!

Ich finde, der die C14 Methode entdeckt hat, der solle mal die nächsten 1000 Lottogewinnzahlen durchgeben, die wir dann alle tippen und aus dem Gewinn beliefern wir die Hungernden mit Nahrung auf dieser Welt.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 06.03.09, 23:56  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

Hi Süße lilu *Grins*

DU hast/bist ja sooo R/Echt;-)

Das nenne ich mal ein Gleichnis-(aus der Neu-Zeit)

Liebe Grüße,
Caesar

P.s ist es nicht traurig, dass die Nahrung ( das Satt werden) Geld bedingt, obwohl die Natur genug hergibt.
Die Verteiler/Einteiler machen da was falsch;-)...oder doch nach denen richtig?!

Bald wird Er sein Gesicht abwenden, damit wieder alles gut wird!
Irgendwannlässt der Vater s-einen Sohn seine eigene Erfahrungen machen, damit dieser daran wachsen kann.

Und ich bin Ehrlich, ich freue mich auf dem Tag, an dem Er sein Gesicht zurückzieht.

Und diese C14 Methode, ist nur eine Methode;-)


[editiert: 07.03.09, 00:01 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.03.09, 00:42  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hennoch, Lilu und @ll,

    Zitat: Hennoch
    Dennoch wird immer davon ausgegangen, dass die gleichen Verhältnisse von heute auch früher so waren. Das Auftreten von Isotope jeglicher Art sind zwar nachweisbar. Aber die die Rückführung zum Urzustand aus der mathematischen Reihe kann ich durchaus selbst berechnen, wenn ich weis in welchem Glied der Reihe ich mich befinde. Aber dennoch ist die Frage immer noch da: Waren die Verhältnisse so, oder will man es nur so?
Was soll sich denn beim Kohlenstoff geändert haben? Unser biologisches Leben basiert auf Kohlenstoff, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze. Das Material bleibt dasselbe. Also - wieso sollte dann nicht hochgerechnet werden können? Wegen der kleinen Mengen? Die Zerfallsraten eines Stoffes ändern sich doch nicht, nur weil z. B. vor Millionen Jahren die Bäume anders aussahen als heute.

Gehen wir mal weg von der Mathematik und der grauen Theorie und betrachten das Ganze einmal von einer praktischen Seite - wenn wie z. B. in dem Video angedeutet wurde in diesem Canyon fast frische Dinospuren neben Menschenspuren gefunden wurden - wo sind die Dinos denn hin??? Da müssten doch noch jede Menge Skelette herumliegen? Ist aber nicht so. Somit bleibt auch die "junge Erde" einfach eine Theorie. Denn dass so wenig Fossilien gefunden werden liegt an den langen Zeiträumen.

Ebenso kritisiert wird die Darwinsche Evolutionstheorie. So lautet ein beliebtes Argument, dass man keine Zwischentypen gefunden hat. Übersehen wird dabei, dass noch heute so ein Zwischentyp lebt - das Schnabeltier - es vereint Amphibie, Reptil und Säugetier in sich und pflanzt sich auch erfolgreich fort. Im Video wurde argumentiert, dass sich z. B. Tiere der gleichen Oberart aber unterschiedlicher Unterart wie z. B. Pferd und Esel zwar fortpflanzen können, der Nachwuchs daraus aber unfruchtbar ist. So funktioniert aber Evolution nicht (und war auch von Darwin nicht so gemeint). Evolution bedeutet stetige Veränderung einer Art, weil sie sich an jeweilige Umstände anpassen muss oder eben ausstirbt. Je nach Lebensraum bilden sich so dann neue Unterarten heraus, welche nach noch längeren Zeiträumen schließlich eine ganz eigene Art stellen. Die Veränderungen hier sind aber in der Regel ebenfalls erst über lange Zeiträume zu sehen. Spricht also ebenfalls gegen eine "junge Erde".

Oder nehmen wir Lebensräume, die lange Zeit von Menschen unberührt waren - Australien, Neuseeland und Galapagos. Dort existieren noch Tierarten, die auf anderen Kontinenten längst ausgestorben sind. Auf letzteren haben sich im Lauf der Zeit neue Arten herausgebildet welche z. B. mit den australischen Beuteltieren nicht mehr verwandt sind. Auch das nur möglich, weil lange Zeiträume dazwischen liegen, lang genug, um durch Anpassung und Auslese neue Arten aus alten Arten zu entwickeln.

Hinzu kommt die Genetik. Mensch und Maus unterscheiden sich nur unwesentlich in ihrem Genom. Das Genom von Schimpansen und Menschen stimmt zu über 96 % überein. Überhaupt bei den Schimpansen lässt sich bereits eine kleine Evolution beobachten. Schimpansen fertigen nicht nur sehr einfache Werkzeuge an sondern haben vor einigen Jahren begonnen, ganz einfache Speere als Jagdwaffen herzustellen. Dieser Speer ist in der Regel ein ausgesuchter Ast, welcher mit den Zähnen zugespitzt und vor allem von Schimpansenweibchen zur Jagd auf kleinere Affen benutzt wird. Von ähnlichen Beobachtungen bei anderen Tieren (einiges hier im Forum zu finden unter "haben Tiere ein Bewusstsein?") mal ganz zu schweigen. So dürfte es beim Menschen auch angefangen haben.

Wenn mit dem Erdalter etwas nicht stimmen sollte, dann wohl weniger eine "junge Erde" sondern eher eine viel "ältere Erde" und vor allem ein viel längeres Bestehen der Menschheit.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.03.09, 11:02  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Kleinere überlebende Exemplare sind die Drachen in unseren Märchen.
1987 wurde ein archäologischer Fund gemacht, der die bisherigen Entstehungstheorien über das Aussehen chinesischer Drachen grundlegend umkrempelte. In der Provinz Henan wurde in Leizi ein mehr als 6000 Jahre altes Grab entdeckt, in dem eine 1,78 lange mosaikartige Drachenskulptur aus Süßwassermuscheln gefunden wurde. Die Zähne und Krallen wurden mit weißen und braunen Muschelschalen nachempfunden, die Augen mit schwarzen und die Zunge mit dunkelroten. Die Schuppen des Körpers wurden aus gebogenen Schalen geformt. Heute kann diese Drachenskulptur im Drachenkönigstempel, am Nordufer des Gelben Flusses, besichtigt werden. Interessant an dieser Drachenskulptur ist, das sie eben der heute bekannten Form gleicht und damit die Theorien des zusammengesetzten Totems widerlegt, die behaupten, der Drache sei eine Kombination aus den verschiedenen Stammestotems, die heute noch in den neun Ähnlichkeiten aufgezählt werden. (Siehe dazu: Liu Zhixiong, Yang Jingrong, Long yu Zhongguo Wenhua, Beijing 1999).



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.03.09, 02:25  Betreff: Re: Kann es sein, dass die moderne Evolutionstheorie völlig falsch ist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die hochinteressante Info.

Dennoch muss der Drache nicht unbedingt die Saurier als Vorbild gehabt haben. Habe vor einiger Zeit einmal eine Dokumentation gesehen, in der einige Wissenschaftler davon ausgingen, dass der Drache eine eigene Art gewesen ist, welche erst im Mittelalter ausstarb. In dieser Doku wurde auch gezeigt, wie dieses Tier beschaffen gewesen sein könnte. Auch das "Feuer speien" wurde hier ganz wissenschaftlich erklärt. Der einzige Haken - bis jetzt wurde kein Drachenfossil gefunden. Da aber hin und wieder auch Fossilien von bis dato unbekannten Saurierarten entdeckt werden, halte ich es durchaus für möglich, dass, falls sie wirklich als eigene Art existierten, auch einmal ein Drachenfossil gefunden wird.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber