Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auftrag des Pentagon - Lockheed soll Spionage-Luftschiff bauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.05.09, 04:33  Betreff: Auftrag des Pentagon - Lockheed soll Spionage-Luftschiff bauen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

das Pentagon hat den US-Konzern Lockheed Martin mit der Entwicklung und Bau eines Spionage-Luftschiffes betraut. Dieses Luftschiff soll noch aus 300 km Entfernung z. B. Soldaten und Flugzeuge sogar bis zu 600 km Entfernung erkennen. ISIS (Integrated Sensor is Structure) ist der Name dieses Programms.

Eine kleine Demonstrationsvariante soll bis 2013 fertig gestellt und einsatzbereit sein. Schon länger hatte das US-Verteidigungsministerium den Plan, mit sehr hoch fliegenden, unbemannten Luftschiffen die Erde zu überwachen. Diese Luftschiffe sollen fünf bis zehn Jahre in der Luft bleiben; die Energiegewinnung erfolgt über Solarzellen. Der Großteil der Oberfläche dieser Luftschiffe ist gleichzeitig eine riesige Radarantenne. Innerhalb zehn Tagen sollen sie über allen Orten (!!!) der Erde positioniert werden können. Die Flughöhe soll zwischen 15 und 50 km liegen; die Luftschiffe können aber auch bis in 10 km Höhe absinken. Die Radarfläche pro Luftschiff soll ca. 6000 qm (!) betragen.

Vertrauen die USA jetzt nicht mehr ihren Spionagesatelliten?

Außerdem sieht man auch hier wieder ganz deutlich, dass die Souveränität anderer Staaten den USA völlig schnuppe ist. Im Gegensatz zu den Spionagesatelliten befinden sich dann diese Luftschiffe, wenn sie überall stationiert werden sollen, nämlich im Luftraum der einzelnen Staaten dieser Welt.

Auch scheint Geld hier keine Rolle zu spielen - allein das kleine Demonstrationsluftschiff wird voraussichtlich 400 Mio. US-$ kosten und hat "nur" eine Radarfläche von 600 qm.

Finde, dass hier "zwischen den Zeilen" auch wieder offenbar wird, dass die USA auch unter Obama ihre imperialistischen Bestrebungen nicht aufgeben sondern noch aggressiver die Vormachtstellung in der und die totale Überwachung der Welt anstreben als bisher.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.09, 22:26  Betreff: Re: Auftrag des Pentagon - Lockheed soll Spionage-Luftschiff bauen  drucken  weiterempfehlen

Da stimme ich dir vollkommen zu.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber