Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöse "Ufolichter" und Feurbälle über Großbritannien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.03.15, 01:42  Betreff: Mysteriöse "Ufolichter" und Feurbälle über Großbritannien  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

seit Mitte der ersten Märzwoche soll es in Großbritannien immer wieder zu seltsamen "Ufolichtern" und Feuerbällen kommen. Hier ein Foto von einer solchen Lichterscheinung , die mich ein wenig an sogenannte "Kobolde" - das sind Lichterscheinungen, die im Allgemeinen nach Positivblitzen, diese befördern im Spätstadium von Gewittern positive Ladungen aus hohen Wolkenschichten zum Erdboden, bei Gewittern auftreten und auch von Donner begleitet werden. "Kobolde" treten meist in Gruppen auf und haben eine extrem kurze Lebensdauer. Der sie begleitende Donner beinhaltet niederfrequente Infraschallwellen von meist bis zu einer halben Minute andauernd. Somit könnten diese Ufolichter auch atmosphärische Erscheinungen sein.

Andererseits spricht hier sehr viel für Ufolichter, die seit Jahrzehnten immer wieder weiltweit gesehen werden. Dafür spricht meiner Ansicht nach eine Feuerballsichtungsmeldung aus Großbritannien vom 15.03.2014. Etwa eine Stunde nach dem Feuerballereignis über Frankreich, Schweiz, Deutschland etc. (siehe auch hier im Forum unter "Meteoriten und Feuerbälle 2015") wurde eine Suche unter Einbeziehung der Küstenwache vorgenommen, da aufgrund (vermeintlicher) roter Signalraketen vor der Westküste Cumbriens ein Notfall angenommen wurde. Nach gründlicher Suche und dem Umstand, dass auch aus anderen Landesteilen von "Lichter am Himmel" berichtet wurde, wurde die Suche abgebrochen und ein Meteorit als Verursacher der Lichterscheinung(en) angenommen.

Wie schon erwähnt - rote, Signalraketenlichter ähnelnde Ufolichter am Himmel werden schon seit Jahrzehnten beobachtet, zum Beispiel Anfang der 2000er vor der Küste Cannetos. Auch in den 1970ern und 1980ern kam es weltweit öfters mal zu solchen speziellen Ufosichtungen. Wegerklärt werden diese Erscheinungen gerne mit Leuchtmunition oder eben Signallichter, manchmal auch mit "Kugelblitz". Gesehen werden sie meines Wissens öfters mal über großen Gewässern, wie zum Beispiel Mittelmeer oder Nordsee. Anstatt diese "Lichterscheinungen" wegzuerklären sollten sie meiner Ansicht nach mal genauer untersucht werden. Meteore möchte ich beim vor genannten Vorfall am 15.3. natürlich auch nicht ausschließen; persönlich tendiere ich hier aber mehr zu Ufo bzw. Ufolicht(er).

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber