Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.06.12, 01:45  Betreff: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

vor allem Mitte der 1940er, direkt nach dem 2. Weltkrieg, kam es in Schweden zu Sichtungen von sog. Geisterraketen. Die Objekte wurden vor allem über Seen (wie beim "Geräuschphänomen" anscheinend auch hier eine "Hauptrolle" von Gewässern) gesichtet, in die sie abstürzten oder sogar gezielt darin landeten. Die Objekte wurden als leise bis lautlos fliegende, raketenförmige Objekte beschrieben und bewegten sich meist tief am Himmel fort.

Artikel dazu:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/06/geisterraketen-eu-fordert-expedition.html

Zitiere mal etwas Interessantes aus dem Artikel:

    Zitat:

    Hauptsächlich will das Team noch in diesem Sommer gemeinsam dabei mit professionellen Tauchern dem aktuellsten Sichtungsfall einer "Geisterrakete" über Nordschweden nachgehen und den See dazu mit einer Vielzahl von technischen Geräten, darunter Unterwasserkameras, Sonar und Metalldetektoren, erkunden. Die Hoffnung der Forscher ist indes klar definiert: "Wir hoffen, am Grund des Sees ein Objekt zu finden, dass möglicherweise den Schlüssel zu einem der weltweit größten UFO-Geheimnisse birgt."
Jetzt rätsle ich wann denn dieser aktuellste Vorfall gewesen sein soll, da ich darüber bislang nichts gefunden habe. Hat von euch jemand dsbzgl. etwas entdeckt?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 25.09.14, 02:25 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.12, 11:06  Betreff: Re: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Jetzt rätsle ich wann denn dieser aktuellste Vorfall gewesen sein soll, da ich darüber bislang nichts gefunden habe. Hat von euch jemand dsbzgl. etwas entdeckt?
An einen Absturz einer "Geisterrakete" über Schweden in den letzten Jahren kann ich mich nicht erinnern. Allerdings gab es im Jahre 2009 ein Vorkommnis, doch das soll ja ein Meteoritenabsturz gewesen sein. Ich hab`s mal eben rausgesucht. Am 17.03.2009 ereignete sich jenes Schausspiel. Spiegel TV schrieb damals dazu:

Es gleicht einer Szene aus einem Science-Fiction-Streifen. Am Abendhimmel ist ein riesiger blau-grüner Lichtblitz zu sehen: Ein Meteorit geht nieder. Aufgenommen wurde das Naturschauspiel von der Kamera einer südschwedischen Wetterstation.

Hier der Link dazu incl. damaliger Videoaufnahme

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.06.12, 02:13  Betreff: Re: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die Info.

Für meinen Teil sind mir "schwedische Geisterraketen" auch nur aus der Zeit kurz nach WKII bekannt. Vielleicht ist ja wirklich dieser Meteorit gemeint, was ich aber ein wenig bezweifle. Mal sehen ob über diese Expedition noch weiter berichtet wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.06.12, 22:11  Betreff: Re: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  weiterempfehlen

Also ich persönlich glaube eher nicht, daß über diese Expedition noch vieles weiteres der Wahrheit entsprechendes! berichtet werden wird. Es liegt m.E. doch sehr nahe, in einer solchen in der Regel eher bevölkerungsarmen Region geheime Raketen nach einem Testflug in Seen programmiert abstürzen zu lassen, um diese sozusagen damit unbemerkt zu "versenken", damit keine Nachforschungen in aller Öffentlichkeit darüber erstellt werden können!

Hier ist man also offenbar einem geheimen Projekt auf der Spur, worüber auch aktuelle schwedische Regierungsstellen n i c h t informiert sind.

Irgendwie wird man es in Zukunft schaffen, die tatsächlichen, der Wahrheit entsprechenden!, Informationen darüber öffentlich "versickern" zu lassen.

Da bin ich mir sehr sicher und ich selbst bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker.

(Alle guten Dinge sind 100, würde Nostradamus in etwa sagen.. .)

Lieben Gruß,
Drivethesee

PS. Ich wünsche diesem Forum, der Admin und Lilu weiterhin alles Gute und persönliches Vermögen, den Kern der Dinge von dessen Schale im Lichte der Erkenntnis zu "trennen", damit die sogenannte W a h r h e i t in den diversen Geschehnissen und Ereignissen überhaupt an`s Tageslicht treten kann !! ...und nicht unter der Oberfläche der öffentlichen Medien-Berichterstattung sozusagen versteckt bleibt, wie dies leider häufig der Fall ist.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.06.12, 01:08  Betreff: Re: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

wenn es sich um militärische Geheimprojekte handeln würde bzw. handelt, stimme ich Dir durchaus zu, für meinen Teil glaube ich aber in diesem Fall nicht an solche.

Immerhin arbeitet hier das Militär mit privaten Ufoforschern zusammen, da könnte also schon noch einiges veröffentlicht werden.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.11.12, 01:28  Betreff: Re: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

diese Expedition konnte bisher keine Ergebnisse vorweisen:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/grewi-exklusiv-suche-nach-schwedens.html

Wie viele ähnliche Ereignisse denke ich auch hier vor allem an eine Parallelerde welche ab und zu auf unsere Welt einwirkt. Klingt vielleicht etwas abgehoben, aber ich kann mir so etwas dennoch gut vorstellen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 17.11.12, 01:29 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.09.14, 02:34  Betreff: Re: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nach zwei Jahren nicht so wirkliche Neuigkeiten finde ich, uninteressant ist es dennoch nicht - auf einem Radarbild vom Nammajaure-See, Schweden, wurde ein konisch zulaufendes Objekt im schlammigen Boden entdeckt. Ob es sich hier aber wirklich um eine dieser "Geisterraketen" handelt bleibt erst mal offen.

Quelle

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.10.14, 01:12  Betreff: Re: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein Link zu einem Artikel zum Thema:

http://www.spiegel.de/einestages/flugobjekte-ueber-skandinavien-geisterraketen-a-998445.html

Für "Spiegel-Verhältnisse" bzgl. des Themas ein überraschend sachlicher Artikel, sehr lesenswert finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.09.17, 06:00  Betreff: Re: EU fördert Expedition und Dokumentation über die sog. schwedischen Geisterraketen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

die Suche nach der vermeintlichen Geisterrakete im Nammajaure-See/ Schweden soll demnächst fortgesetzt werden.

Weiterlesen

Bin ja gespannt, ob bei dieser Expedition, wenn sie denn stattfindet, mehr herausgefunden wird als bei der von 2014.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber