Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Min-Min-Licht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.04, 15:45  Betreff: Das Min-Min-Licht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in Australien gibt es im Outback bei Channel Valley eine mysteriöse Lichterscheinung, die von den Einheimischen als "Min-Min-Licht" bezeichnet wird.

Dieses Min-Min-Licht soll Intelligenz besitzen und so manchen Wanderer fast zu Tode erschreckt haben. In der Gegend werden Touristen sogar auf Schildern vor dieser Erscheinung gewarnt.

Aber nicht nur in Australien sind solche Erscheinungen bekannt. Es gibt sie auch in Deutschland, z. B. bei den Extersteinen und sollen z. B. auch bei Trient ihr Unwesen getrieben haben. Auch bei den mysteriösen Kornkreisen sollen diese Leuchtkugeln schon beobachtet worden sein.

In einigen Gegenden tauchten diese Lichter auch nur auf Fotos auf, die nichts ahnende Waldspaziergänger (der beliebteste Aufenthaltsort der Lichter scheinen Wälder zu sein) ins Grübeln brachten, da mit bloßem Auge beim Spaziergang nichts zu sehen gewesen war und eine Überprüfung von Film und Kamera kam fast immer zu dem Ergebnis, dass es nicht am Filmmaterial, der Entwicklung der Bilder oder an Bedienungsfehlern der Kamera lag. Interessant ist, wenn betreffende Personen eigenständig Nachforschungen durchführten und öfters zum Aufnahmeort zurückkehrten, dann fast immer diese Lichter auch mit bloßem Auge gesehen werden konnten. Fast so, als wollten sie klar machen, dass sie wirklich existieren.

Zurück zum Min-Min-Licht:

Ein Viehtreiber berichtete von folgendem Erlebnis:

Sie trieben eine Horde Rinder von Sandringham nach Durrie. Zehn Rinder hatten sich von der Herde weit entfernt und besagter Viehtreiber machte sich auf die Suche nach ihnen. Er brauchte einen ganzen Tag, um die verlorenen Rinder wieder einzufangen und war abends noch weit vom Camp entfernt, als er plötzlich ein Licht wie "Autoscheinwerfer" auf sich zukammen sah. 50 m neben ihm blieb es stehen und lief eine Weile mit.

Als der Viehtreiber auf das Licht zuritt und bis auf ca. 20 m heran war, sauste es plötzlich weg, genau an den Rindern vorbei, die verängstigt auseinander preschten.

Der Viehtreiber hatte keine Lust mehr, noch einmal hinter den Rindern herzujagen, er wollte einfach zurück ins Camp. Aber die Leuchtkugel kam zurück, schwebte neben ihm her, blieb stehen, wenn er ein Zauntor öffnete oder schoß blitzschnell um den Mann herum nach vorne. Erst kurz vor dem Camp war es verschwunden. Der Viehtreiber beschrieb es als lautlos, aber auch, dass nicht nur die Rinder sondern auch sein Pferd zum Teil ziemlich panisch reagierten.

Auch bei Trient war es ein Hirte, der diese Erscheinung beobachtete, allerdings handelt es sich hierbei um eine örtliche Sage unbestimmten Alters, die noch einen "Metallzwerg" beinhaltet, welche Hüter der unterirdischen Schätze sein sollen. Die Beschreibung des Lichtes in dieser Sage erinnert aber durchaus an die Beschreibung des australischen Viehtreibers in den späten 1990er Jahren.

Der Hirte bei Trient sah eine feurige Kugel durch die Luft fliegen. Diese Kugel verströmte ein sehr helles, gleißendes Licht, während sie immer höher in den Himmel stieg. Dann verhielt sie kurz am Firmament und stürtzte plötzlich wieder zu Boden, an derselben Stelle, wo sie aufgestiegen war.

Diese Beschreibung paßt ebenso gut auf eine Ufo-Sichtung, womit wir bei den Foofightern im 2. Weltkrieg wären, von denen verschiedene Militärpiloten sowohl auf allierter wie auch auf deutscher Seite berichteten.

Was sind also diese geheimnisvollen Lichter, die im australischen Outback, in Alpengebirgstälern, in Wäldern und bei den Extersteinen ihr Unwesen treiben und sich anscheinend schon längere Zeit auf der Erde aufhalten?
Ufos? Halluzinationen? oder eine von uns völlig verschiedene intelligente Lebensform, die nicht unbedingt außerirdischen Ursprungs sein muss?

Es soll an dieser Stelle auch nicht verschwiegen werden, dass Wissenschaftler sich mit dem australischen Min-Min-Licht beschäftigt haben und zu folgendem Schluss gekommen sind:

"Das Min-Min-Licht" tritt auf, wenn Licht aus einer natürlichen oder vom Menschen verursachten Quelle gebrochen wird - etwa durch eine invertierte Luftspiegelung oder Fata Morgana - und einen Beobachter erreicht, der mehrere zehn oder sogar hunderte Kilometer entfernt ist."

Der Forscher Pettigrew erzeugte mit einem Experiment selbst ein Min-Min-Licht. Er fuhr des Nachts mit seinem Fahrzeug auf das rund zehn Kilometer entfernte Camp seiner Kollegen zu. Obwohl die direkte Sichtlinie durch eine Erhebung versperrt war, konnten die Menschen im Camp das Licht des ankommenden Fahrzeugs als diffusen, über dem Horizont schwebenden Schein erkennen. Per Funk verständigte sich Pettigrew mit dem Camp und schaltete das Licht an und aus - gleichzeitig verschwand und erschien, vom Camp aus gesehen, das Min-Min-Licht in der Ferne.

Ich persönlich allerdings glaube, dass o. g. Experiment nur einige Erscheinungen erklärt, denn Luftspiegelungen erschrecken keine Rinder und Pferde und können nicht gezielt einen Menschen verfolgen, wie den o.g. Viehtreiber, der übrigens als "sehr glaubhaft" eingestuft wurde.

Auch die erwähnten Fotos der Waldspaziergänger lassen sich nicht mit einer Luftspiegelung erklären, da eine solche ja auch mit bloßem Auge zu sehen sein müsste.

Auch in dem bei mir in der Nähe liegenden "Ebersberger Forst" wurde einmal eine Lichterscheinung, allerdings keine Kugel, immer wieder an derselben Stelle in der Abenddämmerung oder Nachts beobachtet. Diese Lichterscheinung bewegte sich aber immer von einem bestimmten Punkt A zu einem bestimmten Punkt B, um dann zu verschwinden. Hier ergaben Nachforschungen, dass es sich ebenfalls um Autoscheinwerfer handelte, die von einem in der Nähe liegenden Parkplatz ausgingen. Aber wie gesagt, diese "Lichterscheinung" "bewegte" sich immer in einem bestimmten Gebiet, nicht, wie die Min-Min-Lichter oder Foofighter, die ständig die Richtung wechseln und an verschiedenen Stellen auftauchen bzw. verschwinden.

Was also sind diese Leuchtkugeln?

Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"


[editiert: 26.06.14, 01:36 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.09.07, 02:37  Betreff: Die Geisterlichter von Banni  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

wie im August grenzwissenschaft-aktuell.de berichtete, gibt es auch in Indien in der Region Banni immer wieder merkwürdige Lichterscheinungen, welche die Einheimischen "Geisterlichter" nennen. Ein Ornitthologe, der mit Kollegen Vogelfallen für seine Studien aufstellte, wurde immer wieder von den "tanzenden" Lichtern abgelenkt. Er beschrieb sie "so hell wie Quecksilberlampgen und die Farbe zwischen blau und rot verändernd". Desweiteren beschrieb er sie als "bewegende Feuerbälle, die plötzlich in ihrer Bewegung innehalten oder auch wieder pfeilschnell davon schießen".

Die Lichter verhalten sich ähnlich wie das Min-Min-Licht in Australien - sie scheinen Menschen gezielt zu folgen und "spielen manchmal auch Verstecken".

Die Schilderungen der Einheimischen erinnern auch an die Irrlichter des europäischen Sagenkreises. Eine wirkliche Erklärung für dieses - doch schon sehr altes - Phänomen hat die Wissenschaft nicht.

Wer weiß - auch im Zusammenhang mit den Kornkreislichtern gesehen - vielleicht liege ich mit meiner "intelligente-Energiewesen-Theorie" gar nicht so verkehrt ?! Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.07, 10:34  Betreff: Re: Das Min-Min-Licht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich glaube, dass es viele Phänome gibt, die keine wirklichen Phänomene darstellen, außer für uns, denen es vorerst unerklärlich bleibt.

Des weiteren ist anzunehmen, dass andere Bewohner fremder Planeten in ihrer Entwicklung der unsrigen weit voraus sind und sie vermutlich viele Möglichkeiten besitzen, um "Phänome" darstellen zu können.
Ich glaube sogar, dass sie in der Lage sind, Wesen oder Geschehnisse zu projezieren.
Doch ebenso glaube ich auch, dass in jeder Welt für sich einzelne Welten ineinader überlappen und zuweilen Wesen aus anderer Eigenweltdimension uns in Erscheinung treten können, oder gar Erscheinungen sich aus anderen Eigenweltdimensionen manches Mal zeigen.
Jedoch gibt es auch hier widerum Erscheinungen fremder Welten, wobei uns die Fremdweltdimensionserscheinungen wohl leider auch erst einmal fremd bleiben, denn um sie erleben zu können, müssten wir uns auch auf einem fremden Planeten befinden.

Und deine Überlegung, was Energiewesen betrifft, finde ich, ist eine sehr gute Überlegung, da ich persönlich davon ausgehe, dass jeder Planet in seiner Grundstruktur, - und ich spreche hier jetzt von der unsichtbaren Struktur, die widerum aufbaut auf Energieflüsse/-netze und somit innerhalb einer Welt verrschiedenste Dimensionen entstehen lässt -
jedem anderen Planeten sehr ähnelt, eben einen gewissen Weltendimensionsrahmen innerhalb einer Welt bildet, der dann widerum mit einer anderen Welt zusammenhängt usw....aufwärts....Systeme bildet....

Energiewesen dürfte es in jeder Welt geben, denn alles besteht ja imgrunde aus Energie. Und manchmal begegnen wir vielleicht jenen Wesen oder Geschehnissen, die sie auslösten, die ja durchaus auch Auswirkungen auf unsere Daseinsform haben, da auch wir Teil dieser Welt sind.

Ich finde so etwas unheimlich spannend.
Und ich empfinde es unheimlich schade, dass die Menschheit sich auf Kriege etc. spezialisiert hat und sich darin austobt, obwohl es so viele Dinge gäbe, denen man eher nachforschen könnte, die fast für jeden Bereich von Nutzen sein dürften, was neue Forschungsergebnisse in der Pflanzenwelt beträfe und die daraus ergebenen Möglichkeiten einer Umstrukturierung der Ernährungswissenschaften, was die Physik beträfe und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten neuer Techniken, um unsere Umwelt zu entlasten in sehr vielen Bereichen, neue Erkenntnisse in der Biologie und Geologie.....etc....
Unsere eigene Welt ist nicht minder erforscht durch den Menschen als der Mensch in der Lage ist fremde Planeten zu erforschen.
Wir besitzen ein Grundwissen und besitzen fast kein Wissen über die Dimensionswelten innerhalb dieser einen Welt.
Doch wenn ich mir die menschen so ansehe, ist es vermutlich ganz gut so, dass ihr Wissen darum so gering ist.
Wenn ich mir vorstellte, dass wir heute fremde Planeten bereits bevölkern würden und dort vermutlich nichts besseres heraus käme, als hier jetzt abläuft, ist das Unwissen fast schon zu begrüßen, auch wenn wenn es nicht auf alle Menschen zutrifft.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.07, 05:11  Betreff: Re: Das Min-Min-Licht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für diesen wunderbaren Beitrag, der mit meinen Gedanken zu Energiewesen und anderen "Dimensionen" weitgehend übereinstimmt.

Wenn man bedenkt, dass auch in Bezug auf Kornkreise öfters solche "Feuerbälle" gesehen werden kommt man meiner Ansicht nach nicht umhin, intelligente Energiewesen zumindest in Betracht zu ziehen.

Auch Deinen Gedanken zur Menschheit und ihrer "Unwissenheit" stimme ich voll und ganz zu. Nicht auszudenken, wenn z.B. Bush etwas "außerweltliches" in die Hand bekäme, das als Waffe verwendet werden könnte. Auch gut, dass die Menschheit nicht die instellare Raumfahrt beherrscht - so wie viel zu viele hier "drauf sind" wäre das eine Katastrophe für jedes Leben auf einem anderen Planeten (trifft auch für andere "dimensionale" Welten zu).

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.10.07, 01:59  Betreff: Re: Das Min-Min-Licht  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe noch ein paar Infos zu diesen "Feuerbällen" gefunden:

In Mexiko gibt es das (einst aztekische) Tal der Götter. Einst eine heilige Landschaft (wieder mal eine) der Azteken, scheint es heutzutage einer der beliebtesten "Wohnorte" der Leuchtkugeln zu sein. Von den Einheimischen wird dieser Ort auch "Stätte der Begegnung" genannt.

Es gibt interessante "Kontaktberichte". So wurde einem Mann seitens der "Leuchtkugeln" erklärt, dass im "Tal der Götter" sieben Energiegürtel der Erde aufeinandertreffen und die "Wesen" diese für ihre Reisen benutzen würden.

Auf den ersten Blick hört sich das sehr spirituell an, wenn man jedoch intensiver darüber nachdenkt, könnte es sich auch um eine Art "Dimensionstor" handeln und bestimmte Orte auf der Erde könnten durchaus "natürliche Energie" für solche "Tore" aufweisen.

Interessant auch die Analyse eines Ufoforschers über die Leuchtkugeln. Er ist der Meinung, dass wir es hier mit einem Objekt aus Licht zu tun haben, welches jedoch in der Lage ist, auf uns noch unbekannte Art und Weise konzentriert feste Umrisse bzw. einen "festen Körper" zu bilden.

Er sieht in den Leuchtkugeln eine bioplastische Form der Intelligenz, die außerhalb unserer physischen Regeln agieren kann. Sie können ihre Form, Geometrie und Größe auf verschiedene Weisen verändern. Ich finde, dass hört sich sehr nach anderer Dimension an. Der Forscher hat auch schon einen neuen Begriff für diese Lebensform (?) kreiert: "Ultraterrestrische Intelligenz". Er sieht in den "Leuchtkugeln" eine Lebensform, die so weit fortgeschritten ist, dass sie als reine Energieform existiert und in der Lage ist, sich jederzeit als superluminares Licht ohne physische Form zu manifestieren oder auch einen "physischen Körper" zu bilden.

Auch ich denke, wie schon öfters erwähnt, an Energiewesen. Vielleicht wirklich eine Lebensform, die schon sehr lange auf der Erde existiert und öfters wohl auch als "Götter" und im Mittelalter als "Dämonen" oder "Teufel" bezeichnet wurde.

Auch viele Forscher des Hessdalen-Projekts denken, dass es sich bei den vermeintlichen Ufos um Energie handelt, von intelligenter Energie sprechen sie jedoch (noch) nicht.

Was meint ihr zu diesen "Lichtern"?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.08.08, 18:29  Betreff: Re: Das Min-Min-Licht  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

in Chile, in der Gegend um San Clemente werden ebenfalls öfters "Verwandte" des australischen Min-Min-Lichtes beobachtet. Es sind kugelförmige Lichter, die meistens in den Wäldern und manchmal in den Seen der Gegend verschwinden. Eine rationale Erklärung für dieses Phänomen wurde bis jetzt noch nicht gefunden.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.09.08, 03:43  Betreff: Re: Das Min-Min-Licht  drucken  weiterempfehlen

Und noch eine Ergänzung:

In den USA, nahe dem kleinen Ort Paulding, gibt es eine ähnliche Erscheinung, "Paulding Light" genannt.

Unter diesem Link findet ihr einen Artikel und drei Videos dazu.

Die Videos fand ich allerdings nicht so überzeugend. Könnte sein, dass das Ganze hier eher eine Touristenattraktion ist und irgendwie nachgeholfen wird, damit dieses Licht erscheint. Sehr interessant finde ich das Ganze dennoch.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber