Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.06.14, 14:55     Betreff: Re: Walter Sickert

Noir (Limitierte Deluxe Edition im D...
    Zitat: SweetSamarita
    auch diesem Bild von Sickert - Halskette - sagt man nach, es sei aus dem selben Grund entstanden. man war wohl der Meinung, Sickert male hier seine kranken Mordphantasien nieder. so spiegelt die Halskette Strangulationsphantasien und das durchtrennen der Kehle wieder.

    sollte dies so sein, so müsste es sich bei der gemalten Dame um jemand aus dem horizontalen Gewerbe handeln. zugegeben liegt das bei diese Art, immer wiederkehrendem Motiv bei Sickert sowie Bonnard schon recht nahe. für einen reinen Akt halte ich diese Bilder jedenfalls nicht.




    lg. Sweety


    ich denke bzgl. der Fussfessel, liege ich schon irgendwo richtig. denn die Halskette sieht auch mehr wie eine Schelle oder Schlunge, statt nach einer Kette aus. sinngemäß...von an der Kette Liegen zu verstehn also.

    auch würde ich diesem Bild hier gerne den Untertitel - Die Frau im Spiegel geben. das macht durchaus Sinn, wenn man auf Details achtet wie dem etwas rötlich angehauchten Unterarm bzw. deren Elle. übrigens recht üppig die Dame, wie ich finde. muss ja nicht unbedingt von nachteil sein.
    hab aber mal gehört, das solche Dinger auch Beschwerden machen....fragt man sich nach dem warum...oder
    fast zu schön um echt zu sein...hihi



    was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 73 von 98
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber