Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.01.05, 22:46     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

myboshi - mützenundmehr: (kinder)müt...
hallo eva

schön das wir in vielem inzwischen übereinstimmen.

dennoch denke ich,verstehst du mich manchmal etwas falsch,aber das liegt an der form des diskutierens hier im forum.
man sitzt niemandem gegenüber und es fehlt der augenkontakt und somit erkennt man keine mimik seines gegenübers.

das sich bewusste und unbewusste einlassen auf satan ist ein interessanter aspekt.
ich denke die grenze zwischen einem bewussten und unbewussten handeln ist sehr schwammig.man keine feste grenze finden,plötzlich ist man dann seinem bewussten handeln "bewusst"

was magier,schwarzmagier,schamanen oder wodupriester und deren bewusstes handeln angeht,muss ich sagen habe ich keine so richtige meinung.diese dinge erscheinen mir so fern und irgendwie nicht ......... be-"greifbar".
was diese personengruppe angeht,denke ich natürlich auch das da das karma wirkt.das ist eigentlich selbstverständlich.
wobei das unbewusste einlassen anders auf das karma wirkt wie ein bewusstes einlasse.


<<Aber es dürfte ohnehin so sein, dass das "unbewußte Einlassen" das "Normale" ist. Und hier reicht es meiner Ansicht nach wirklich aus, dass man die "Christuskraft" auf sich wirken läßt>>


beim ersten satz stimme ich dir zu.
beim zweiten satz nicht.
wenn man auf ein unbewusstes handeln sich nur die christuskraft auf sich wirken lässt,kommt man nicht wirklich vorran!
meiner meinung nach ist es dann eine selbstlüge.
da aber viele menschen sich selber belügen,wird dies in diesem moment für sie das richtige sein.denn was haben sie sonst für möglichkeiten sich ihres gewissen zu erleichtern?


<<Auch darum würde ich einem "Durchschnittsmenschen" von einem "bewußten Einlassen", also einem Interagieren mit den "dunklen Kräften" über das "eigene Ich" hinaus abraten.>>

da gebe ich dir völlig recht.und die menschen die dies dennoch tun begeben sich auf sehr dünnes eis.aber meistens tun sie es nur aus einem wie auch immer gearteten komplex.
aber auch das denke ich,muss so sein und der mensch muss eben lernen.


was das karma anbelangt:
hier hast du mich falsch verstanden denke ich.
ein opfer muss in einem vorleben nicht ein täter gewesen sein.
ich glaube das karma muss man viel komplexer sehen als wie du es beschrieben hast.
es geht auch nicht um strafe.karma bestraft nicht.karma belohnt aber auch nicht wenn man gutes im vorleben getan hat.
karma ist ein universelles (göttliches) gesetz.es ist nichts anderes als eine wirkung auf eine ursache.und diese wirkung auf eine ursache verstehen wir sicher (noch?) nicht.
es heisst nicht umsonst:"die wege gottes sind unergründlich"

und an rache in jeglicher form denke ich auch nicht.
aber ich stimme dir völlig zu das die lehren christus eine persönlichkeitsänderung beinhalten.auf jeden fall!!!
aber niemand hat ein karma "abzutragen" und schon garnicht hat ein mörder das karma eines anderen zu "erfüllen"
ich empfinde dies alles viel komplexer.

dein einwand,das nicht jeder moslem ein terrorist ist,erinnerte mich an das letzte gespräch mit einem moselm,der sich "sehr" darüber aufregte das in den medien immer von "islamischen" terroristen die rede ist.

ich schreibe dir nun das selbe was ich ihm darauf antwortete:
natürlich ist nicht jeder moslem ein terrorist.das sagt auch niemand.wenn man es so versteht,dann liegt es nicht an jenem,der von islamischen terroristen redet,sondern an dem der dies so verstehen will.
man spricht von den kreuzfahrern auch von den "christlichen kreuzrittern" und dennoch sah ich mich,als ich noch in der kirche war nicht angesprochen.
im jahre 1095 rief papst urban II zum kreuzug auf um jerusalem von den "ungläubigen" zu befreien.und in bernhard von clermont fand er einen handlanger und retoriker der die massen dazu aufstachelte.
und dies alles im namen gottes und im namen christi.
und da sie im (die massen) von ihrem tun überzeugt waren kann man sie als "christliche" kreuzfahrer nennen.
und genauso verhält es sich für meine begriffe mit den islamischen terroristen,die alles im namen ihren gottes und ihres propheten tun.

"terrorist" ist ein globaler begriff,und ich finde es nicht schlimm den terroristen zu spezifizieren.
für mich hat es nichts mit diskriminierung oder irgendeine art von hetze zu tun.
ich kann auch nicht in den mainstreamedien erkennen das sie zwischen den zeilen jeden gläubigen moslem als terroristen bezeichenen.
allerdings glaube ich bestimmten medien,das unser bisher liberales land für terroristen ein bequemer unterschlupf war bisher.

bush ist sich über dessen was er tut nur bedingt bewusst.
aber er ist eine marionette.

liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 234 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber