Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.01.05, 05:10     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
hallo eva

du widersprichst dich etwas.
ich kpiere:

<<Ich denke auch, dass man sich erst auf die "Dunkle Seite" einlassen muss, um sie besiegen zu können. Andererseits ist dieser Weg nicht gerade ungefährlich und auch nicht für jeden bestimmt>>

und:

<<Man erkennt auch seine eigenen dunklen Seiten, was sehr wichtig ist, wenn man "sich selbst erlösen" möchte. >>

hier sehe ich einen widerspruch.
jeder mensch will doch,und muss auch erlöst werden.sonst wäre er sicher kein mensch.
wenn man erlöst werden will dann muss man satan herrausfordern,so verstehe ich diese botschaft,und so entnehme ich daraus meine wahrheit.
das es nicht ungefährlich ist,das weiss ich auch,sehr gut sogar.
die gefahr liegt darinne das man sich ihm nicht widersetzen kann,und ihm erliegt.aber was für konsequenzen hat es für einen menschen der satan erliegt? kommt er in die hölle? sicher nicht!
die konsequenzen liegen dann in seinem karma,er wird mit einem entprechendem zukünftigen leben,und einer erfahrung aus der niederlage gegen satan geboren.diese erfahrung trägt er tief in seiner seele und somit in seinem unterbewusstsein.er hat einen neuen und vielleicht gestärkten charakter.
jetzt könntest du sagen:die gefahr liegt aber auch darinne,wenn er satan erliegt,das er anderen menschen etwas böses antun kann.
damit hättest du dann vollkommen recht.
aber hier greift dann,meiner meinung nach,wieder das karma.im täter sowie im opfer.
verstehe das all,oder universum oder kosmos,alls eine absolute sich immer wieder bewegende(rotierende) einheit.eine einheit,die augenscheinlich völlig chaotisch ist,aber meiner meinung nach in wirklichkeit eine absolute ordnung hat.
somit greift das karma in diese ständige bewegung des alls ein und schafft die absolute ordnung.
hier sollten wir gott vertrauen und da liegt,denke ich,auch der wahre glaube an gott.
mir fällt dazu gerade der satz ein:
"fürchtet euch nicht"!



ich kopiere noch etwas:

<<Dass die Kirche mit verantwortlich ist, dass die meisten Menschen die wahre Lehre Christi nicht kennen, sich selbst den Zugang zum wahren Christentum versperren, sehe ich auch so. Ich denke jedoch, dass sich das bald ändern wird. Noch überwiegt der "Geist des Antichristen", aber wohl nicht mehr allzu lange. >>

die weltbevölkerung besteht etwa aus einem fünftel aus christen.
ich schreibe dir jetzt etwas,was dir bestimmt nicht gefallen wird,so wie ich dich inzwischen kenne.

in dieser botschaft wird ganz bewusst nur von christen geredet,weil es um die anhänger geht von dem aus diese botschaft gechannelt wurde,oder haben soll.genau wissen wir es nicht.

die christliche kirche,das schrieb ich schoneinmal,hat schon lange nicht mehr die macht auf die menschen die sie einst hatte.zumindest
in europa.auch ich wand mich von der kirche bewusst ab,weil sie keine antworten auf meine fragen hatte.

in der islamischen welt sieht das aber völlig anders aus.
ich kopierte einstmal die suren über die ungläubigen.
ich habe mich mit sehr vielen muslimen unterhalten was ihren glauben anbelangt.ich musste feststellen das sie nichts negatives über ihren glauben zulassen.es waren wirklich mehr als 10 muslimen,nicht nur türken sondern auch araber,und ich fand nur einen einzigen der mir interessiert zuhörte und nicht sofort ablockte und zum teil sogar agressiv reagierte.
dies ist die eine gefahr der menschheit,und in diesem glauben erkenne ich die fehler die die kirche im mittelalter machte.

die andere gefahr ist die clique die in washington dc sitzt und denen,die im hintergrund die fäden ziehen.sie dienen dem goldenen kalb,der materie und sind sklaven satans,in dem sie den geist satans das leben geben.


wie im inneren so im äusseren! wo las ich das noch?
die apokalypse findet auf beiden seiten statt.

liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 412 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber