Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 19.01.05, 17:44     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

Hallo @ll,

hier Teil 2:

Ich werde euch einen Tröster senden

Als eine meiner letzten Anweisungen an meine Jünger, gab ich ihnen folgende Belehrung:

15 Wenn ihr mich liebt, so haltet meine Gebote.
16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen anderen Tröster geben, dass er für immer bei euch bleibe;
17 nämlich den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht: Ihr aber kennt ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. (Johannes, Kap.14)

Oh, wenn nur alle Christen die Bedeutung dieser Lehre und wer und was dieser Tröster ist, wirklich verstehen könnten. So lasst mich jetzt denjenigen, die Ohren haben, zu hören, die wahre Identität des Trösters erklären, der mit euch ist, selbst an diesem Tag.

Um den Tröster zu verstehen, müsst ihr zurücktreten und euch einen Überblick über das religiöse Leben auf diesem Planeten verschaffen. Ihr werdet sehen, dass es hier zwei Wege der Annäherung an die Religion gibt. Der eine ist, was ich den äußeren Zugang nenne. Es ist der Zugang, den die Schriftgelehrten, die Pharisäer, die Sadduzäer, die Rechtsgelehrten und die Tempelpriester genommen haben, genau die Leute, die mich zum Tode verurteilten.

Oh ja, ich weiß, dass alle Christen denken, sie hätten nie den Lebendigen Christus verurteilen können, wie diese Leute es taten. Doch ich sage euch, ihr solltet den Balken in eurem eigenen Auge sehen, bevor ihr das Stäubchen im Auge eines anderen beurteilt. Der äußere Zugang ist nicht einfach auf bestimmte Typen von Menschen beschränkt, die zu einer bestimmten Zeit leben. Der äußere Zugang zur Religion entspringt einem Aspekt der menschlichen Psyche, und deshalb haben alle Menschen das Potential, in diese Betrachtungsweise der Religion zu fallen.

Was ist die äußere Betrachtungsweise? Sie beruht auf dem Glauben, dass ihr durch die Befolgung gewisser Regeln hier auf Erden in den Himmel kommen könnt. Ihr denkt, dass ihr, solange ihr an bestimmte Lehrmeinungen glaubt, die von den richtigen Schriften oder den richtigen Autoritäten definiert sind, gerettet werdet; dass ihr, solange ihr den von eurer Religion bestimmten Regeln folgt und keine schlechten Dinge tut oder sagt, ihr gerettet werdet; dass ihr, solange ihr der richtigen Religion angehört und ihre Rituale einhaltet (zumindest am Sonntag), gerettet werdet. Mit anderen Worten, ihr meint, ihr könnt gerettet werden, indem ihr gewisse äußere Handlungen ausführt, und ihr braucht nicht die viel schwierigeren Aufgaben der Selbstkontrolle, der Überprüfung eurer Glaubensansichten, eurer Gesinnung und eurer psychologischen Wunden auf euch zu nehmen. Ihr könnt gerettet werden, indem ihr eure äußeren Handlungen verändert, ohne euch selbst und euren Bewusstseinzustand zu verändern.

Meine geliebten Freunde, wie könntet ihr übersehen, dass Millionen Christen in diese äußere Betrachtungsweise der Religion gefallen sind, glaubend, dass sie, weil sie der einzigen wahren Religion – dem Christentum – angehören, und weil sie Jesus Christus zu ihrem Herrn und Erlöser erklärt haben, automatisch gerettet werden? Seht ihr, dass Millionen Christen erwarten, dass ich eines Tages am Himmel erscheinen und alle Probleme der Menschheit hinwegwischen werde, alle guten Christen – "gut" gemäß einem äußeren Richtwert - in den Himmel emporheben und alle Ungläubigen zur Hölle schicken werde?

Wie könnt ihr übersehen, dass dies genau die gleiche Einstellung zur Religion ist, die jene hatten, die mich verurteilten als ich vor 2000 Jahren über die Erde wandelte? Oh ja, ich kenne sehr gut die Herzen derjenigen, die denken, sie seien gute Christen, und die alle anderen nach ihrem eigenen Maßstab beurteilen. Oh ja, ich kenne die verschiedenen Gruppen von Christen, die denken, sie sind die Gerechten, sie würden mich sofort erkannt haben und wären mir nachgefolgt, wenn sie mich vor 2000 Jahren körperlich getroffen hätten. Doch ich sage euch, dies ist bei weitem nicht der Fall, und es ist in der Tat eine sehr gefährliche Illusion, die euch eure Erlösung kosten könnte.

Ihr seht, meine Geliebten, Erlösung kann man nicht durch äußere Annäherung an die Religion gewinnen. Deshalb sagte ich, dass die Rechtschaffenheit der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht genug war, euch in den Himmel zu bringen. Warum nicht? Hört auf eine meiner tiefgründigsten Aussagen, eine Aussage, die oft von christlichen Predigern übersehen oder falsch interpretiert wird:

20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes kommt, antwortete er ihnen: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;
21 Keiner soll sagen: Siehe hier, oder, siehe dort! Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch. (Lukas, Kap.17)

Habe ich nicht klar dargelegt, dass ihr nicht in das Königreich eingehen könnt durch Beachtung äußerer Regeln und Lehrmeinungen? Ist es nicht klar gesagt, dass das Königreich solange nicht kommt, solange ihr nach ihm außerhalb von euch selbst sucht? Das Königreich kommt nicht zu euch bis zu dem Augenblick, da ihr es in euch selbst findet!

Was bedeutet es genau, dass das Reich Gottes in uns ist? Es bedeutet, dass das Tor zum Reich Gottes sich in eurem Innern befindet, oder vielmehr innerhalb eures Geistes. Es bedeutet, dass ihr keinen Eintritt in das Reich Gottes erlangt durch den Vollzug äußerer Handlungen, seien es Schriftlesungen und Glaubensbekenntnisse oder die Durchführung von Ritualen. Ihr könnt nur auf eine Weise Zutritt in das Königreich erlangen, und dies, indem ihr euch selbst verändert, indem ihr euren Bewusstseinszustand verändert.

Wie könnt ihr euren Bewusstseinszustand verändern? Ihr müsst genau dem Pfad folgen, dem Paulus gefolgt ist, der sagte: "Ich sterbe täglich" (1.Korinther 15:31). Welcher Teil von Paulus starb täglich? Es war, was er nannte, sein sinnlicher/diesseitiger Geist – der natürliche Mensch. Dies ist eben jener Geist, der die Menschen veranlasst zu sündigen, sich gegenseitig zu verurteilen und zu glauben, dass die Beachtung äußerer Rituale sie in den Himmel bringen kann. Darum sagte Paulus:

22 Dass ihr, betreffend das frühere Gespräch, den alten Menschen ablegt,
der verdorben ist infolge seiner täuschenden Begierden;
23 Und seid erneuert im Geiste eures Gemüts;
24 Und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in Rechtschaffenheit und wahrer Heiligkeit. (Epheser, Kap.4)

Paulus war bereit, durch den schwierigen und mühsamen Prozess der Selbstkontrolle zu gehen und das abzulegen, was er im alles aufdeckenden Licht christlicher Wahrheit als unannehmbar fand. Er war bereit, sein diesseitiges Selbst sterben zu lassen, weil er verstand, dass er diesen alten Menschen nicht in den Himmel mitnehmen konnte. Er wusste, dass er, um an dem Hochzeitsfest teilzunehmen, das Hochzeitsgewand (Mattheus 22:12) des neuen Menschen anlegen muss, den neuen Bewusstseinszustand. Hier ist Paulus' Beschreibung des neuen Menschen:
Und ziehet den neuen Menschen an, der erneuert wurde im Wissen nach dem Bilde dessen, der ihn erschuf. (Kolosser 3:10)

Nun, wer war es, der diesen neuen Menschen erschuf? Es war niemand anderer als Ich, der aufgestiegene Jesus Christus, der den neuen Menschen erschuf, den anzuziehen alle Menschen das Potential haben, und dadurch in ihr inneres Königreich des Himmels eintreten. Dieser neue Mensch kann einfach als ein Zustand des Geistes beschrieben werden, nämlich des Geistes Christi, aber er ist noch mehr. Wie zieht ihr diesen neuen Menschen an? Ihr könnt dies nicht durch äußere Berücksichtigungen. Ihr könnt dies nur, indem ihr dem Geist der Wahrheit erlaubt, in euch zu wohnen bis ihr mit diesem Geist eins werdet. Paulus wusste dies, und deshalb sagte er:

Lasst jenen Geist in euch sein, der auch in Christus Jesus war. (Philipper 2:5)

Wenn ihr dem alten Bewusstseinszustand, dem sinnlichen Geist, zu sterben erlaubt, und dem neuen Bewusstseinszustand, dem Geist Christi erlaubt, in euch geboren zu werden, dann werdet ihr die wahre Bedeutung des Wiedergeborenwerdens verstehen. Oh, wie viele Christen denken, dass wiedergeboren zu werden bedeutet, einfach mich als ihren Herrn und Erlöser zu verkünden. Nein, ich sage, keine äußere Erklärung kann euch wiedergeboren machen in Christus! Wahrhaft wiedergeboren zu werden in Christus, bedeutet, dem Geist Christi zu erlauben, in euch geboren zu werden. Deshalb sagte ich:

3 Jesus antwortete und sagte zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, es sei denn, das ein Mensch wiedergeboren werde, kann er das Reich Gottes nicht sehen.
4 Nikodemus sprach zu ihm: Wie kann ein Mensch wiedergeboren werden, wenn er alt ist? Kann er ein zweites Mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, es sei denn, dass ein Mensch aus Wasser und Geist geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.
6 Das, was vom Fleisch geboren wird ist Fleisch; und das, was vom Geist geboren wird ist Geist. (Johannes, Kap.3)

Das, was vom Fleisch geboren wird ist nicht einfach euer physischer Körper; es ist der menschliche Bewusstseinszustand, der diesseitige Geist, der den Lebendigen Christus nicht erkennen kann, wenn er vor ihm im Fleische steht. Die Menschen, die mich vor 2000 Jahren nicht erkannten, waren geblendet von ihrem diesseitigen Geist. Darum sagte ich:
Und in ihnen ist die Weisheit des Jesaja erfüllt, die besagt: Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet nicht verstehen; mit den Augen sehend werdet ihr sehen und nicht erkennen. (Mattheus 13:14)

Desgleichen, wenn ihr meine Gegenwart nicht in euch erkennt – oder in dieser Botschaft, - seid auch ihr von eurem diesseitigen Geist geblendet. Dieser sinnliche Bewusstseinszustand will euch nicht erlauben, zu sehen, dass sich das Tor zum Himmelreich in euch befindet. Und darum sucht ihr nach einem äußeren Erlöser, der alle Arbeit für euch tun wird, statt zu erkennen, dass der wahre Erlöser, der einzige Erlöser, in eurem eigenen Geist gefunden werden muss. Wer ist dieser innere Erlöser?

Der innere Erlöser ist der König, der auf seinem Thron im Königreich des Himmels sitzt, das sich in euch befindet. Er ist euer Herr – wenn ihr ihm nur erlaubt, euer Leben zu lenken, statt euch selbst zu erlauben, euch von euren Begierden und Beurteilungen des sinnlichen Geistes und den Verlockungen dieser Welt beherrschen zu lassen. Ich beschrieb diesen inneren Erlöser als den Tröster:

26 Aber wenn der Tröster kommt, den ich euch vom Vater senden werde, nämlich den Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.
27 Und auch ihr werdet von mir Zeugnis ablegen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen. (Johannes, Kap.15)
Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater in meinem Namen senden wird, wird euch alles lehren und euch erinnern an all das, was ich euch gesagt habe. (Johannes 14:26)

Doch woher kam dieser Tröster, dieser höchst Heilige Geist? Erschien er aus nirgendwo oder war sein Erscheinen mit meinem Aufstieg zum Vater verbunden? Hört meine Worte:

7 Dennoch sage ich euch die Wahrheit: Es ist sinnvoll für euch, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Tröster nicht zu euch kommen; aber wenn ich gehe, werde ich ihn zu euch senden.
8 Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt der Sünde tadeln, und aus Rechtschaffenheit und Urteilsvermögen. (Johannes, Kap.16)

Seht ihr, meine Geliebten, als ich zu meinem Vater aufgestiegen war und mir alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ward (Mattheus 28:18), war es mein größter Wunsch, jenen meiner Brüder und Schwestern zu helfen, die noch nicht das Königreich betreten hatten. Ich entschloss mich deshalb, dass es das Beste, was ich für die Menschheit tun kann, wäre, jeder Person auf Erden einen Teil meines eigenen Geistes, meines eigenen Christus-Geistes anzubieten. Ich wusste, dass ihr nur durch die Integrierung dieses Christus-Geistes das Hochzeitsgewand anlegen könnt, das euch erlaubt, in das innere Königreich einzutreten. Nur durch diesen Christus-Geist könnt ihr euch erheben über die Sünde, die falsche Rechtschaffenheit (die Rechtschaffenheit der Schriftgelehrten und Pharisäer) und über die Urteile, die dem sinnlichen Geist entspringen und euch davon abhalten, das innere Königreich zu finden.

Darum sagte ich:

Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den ein Weib nahm und ihn mit drei Scheffel Mehl vermengte bis alles durchsäuert war. (Mattheus 13:33)

Ihr müsst ein bisschen vom Christus-Geist aufnehmen und ihm erlauben, die Schwingung eures ganzen Bewusstseins zu erhöhen, bis ihr euren sinnlichen Geist abgelegt und euren neuen Christus-Geist angenommen habt. Ihr legt euren natürlichen Menschen ab und werdet wiedergeboren als der spirituelle Mensch, der nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen wurde (Genesis 1:26).

So entschloss ich mich, das Brot des Lebens zu brechen, zu brechen meinen "Leib und mein Blut," und jedem Menschen auf Erden einen Teil von mir anzubieten, einen Teil von meinem Selbst.

Dieser Teil ist das, was ich vor 2000 Jahren den Tröster nannte. Viele Christen nannten es den Heiligen Geist, und es ist wahrhaftig ein Aspekt Gottes, es ist Geist und ist heilig. Jedoch kann der Heilige Geist euch nur durch ein Wesen im Himmel gegeben werden, das gewillt ist, seinen eigenen Geist für euch brechen zu lassen. Und so entschloss ich mich, euch einen Teil von meinem Geist zu geben, einen Teil von meinem Spirituellen Selbst, so wie es andere Wesen im Himmel getan haben. Dieser Teil ist nicht irgendein taubstummes Bisschen an Energie. Es ist wahrlich eine Kopie von mir selbst, ein selbstbewusstes Wesen, das fähig ist, euch zu führen und zu beraten, wie ihr eure Erlösung erlangen könnt. Folglich kann man sagen, dass der Tröster euer Christus-Selbst ist, eine Kopie des Spirituellen Selbst von Jesus Christus.

Oh ja, ich weiß, dass der Begriff "Christus-Selbst" nicht in der Bibel steht, und ich hörte, wie Christen diesen Begriff ablehnen; sie sagen: Wenn ich ein Christus-Selbst hätte, bräuchte ich nicht Jesus als meinen Erlöser." Aber seht ihr, meine Geliebten, Ich BIN euer Christus-Selbst! Es ist ein Teil von meinem Selbst, ein Teil von meinem Spirit, und daher ist es mein kostbarstes – und sehr persönliches – Geschenk an euch. Deshalb, wenn ihr dieses Geschenk ablehnt, diesen persönlichen Erlöser, den ich jedem von euch anbiete, dann lehnt ihr wirklich mich ab. Ich bin gekommen euch zu bitten, aufzuhören, mein Geschenk abzulehnen - und dadurch das einzige Mittel zu eurer Erlösung zurückzuweisen.

Weist euren inneren Erlöser nicht zurück.

Meine Geliebten, erkennt ihr nun den grundlegenden Irrtum, den Millionen Christen während der vergangenen 2000 Jahre begangen haben? Seht ihr, dass Millionen Christen in die Fallgrube des äußeren Zugangs zur Religion gefallen sind, genau in die Betachtungsweise der Schriftgelehrten und Pharisäer, die den verkörperten Christus ablehnten? Seht ihr, dass Millionen Christen ein Idol angebetet haben, rund um das goldene Kalb eines äußeren Erlösers getanzt sind, der sie erlösen wird, ohne eine Selbstveränderung von ihnen zu fordern? Seht ihr, dass diese Form von "Rechtschaffenheit," die äußerliche Rechtschaffenheit der Schriftgelehrten und Pharisäer, euch einfach nicht erlauben wird, in das innere Königreich einzutreten?

Während des ganzen Zeitalters haben nur wenige Menschen über dieses Idol und die äußeren Lehrmeinungen, die es unterstützten, hinausgesehen. Sie gingen über die äußeren Schriften, die Buchstaben des Gesetzes hinaus, und entdeckten den Geist der Wahrheit. Sie verstanden was Paulus wusste:

Der uns auch zu fähigen Gesandten des neuen Testaments gemacht hat; nicht zu solchen des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist spendet Leben. (2.Korither 3:6)

Diese wenigen haben einen anderen Zugang zur Religion, als den äußeren, und wir möchten ihn den inneren Zugang nennen, den mystischen Zugang. Anstatt die Religion als einen Überzieher zu tragen, verinnerlichten sie meine Lehren und erlaubten ihrem Christus-Selbst, sie umzuwandeln nach dem Bilde des neuen Menschen, des spirituellen Menschen. Weil sie sich von der allgemeinen Masse unterschieden, wurden sie oft als Mystiker bezeichnet. Manchmal wurden sie sogar Häretiker genannt und wurden von jenen verfolgt, die sich selbst Christen nannten, aber nicht den Kern meiner Lehre verstanden hatten. Sie hatten nicht verstanden, weil sie zu "Rechtsanwälten"(Schriftgelehrten) wurden, die ich tadelte:

Wehe euch Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr seid nicht in euch selbst eingedrungen, und jene, die eindringen wollten, habt ihr behindert. (Lukas 11:52)

Was ist der Schlüssel der Erkenntnis? Es ist euer Christus-Selbst, der Geist der Wahrheit in euch, der "euch alles lehren und euch an all das erinnern wird, was ich euch gesagt habe" (Johannes 14:26). Dies ist der Geist der Wahrheit, und wie ich sagte:

Wenn aber er, der Geist der Wahrheit kommt, wird er euch in alle Wahrheit leiten: denn er wird nicht von sich selber reden, aber was immer er hören wird, das wird er reden, und er wird euch die kommenden Dinge zeigen. (Johannes 16:13)


Ende Teil 2

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 418 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber