Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.07.10, 16:47  Betreff: Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

Bootsführerschein (SBF B) für diese Saison 2010 doch noch notwendig

Liebe Leser,

Zu nachfolgendem Link finden Sie einen von mir angeforderten Kommentar von Kuhnle:

Zitat Beginn:

es ist ja immer noch der gleiche Link wie Anfang Juni und ich habe heute erst mit dem Polnischen Verkehrsamt telefoniert und von dort bis jetzt keine sichere Bestaetigung ab wann es los gehen kann bzw. ob und wann das Gesetz unterschrieben wurde bzw. in Kraft tritt.

Ich hatte auch Ihren Kommentar in unserem Weblog gelesen, aber da ich bis jetzt keine sichere Aussage von offizieller Stelle habe, werden wir von KUHNLE-TOURS derzeit nichts veroeffentlichen, wo wir nicht absolut sicher sein koennen, dass es zutrifft. Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass das neue Gesetz noch fuer diese Saison eine Rolle spielen wird und eine Beurteilung des genannten Links will ich daher nicht abgeben. Das Polnische Verkehrsamt ist aber sehr am Thema interessiert und bemueht sich die entsprechenden Stellen zu kontaktieren und genaueres in Erfahrung zu bringen. Sobald uns sichere Informationen vorliegen, werden wir diese sicherlich zeitnah aufbereiten und verbreiten.

Zitat Ende.

Nachdem Sie ja meine sonstigen Ausführungen zu diesem Thema kennen, hoffen wir alle, dass zur Saison 2011, also nächstes Jahr, dann wirklich kein Führerschein mehr notwendig ist.

Z. Zt. Ist diese Meldung und Ankündigung von „Cardinal“ offensichtlich falsch und unseriös!

http://www.cardinalboating.com/html/index.php?language=com


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.07.10, 18:20  Betreff: Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

Hier noch eine Info von DERTOUR, leider erzählen die bezüglich des SBF B, denselben Unsinn, aber hier finden Sie alle Boote die angeboten werden! Wollen wir nur hoffen, dass das mit dem Führerschein gut geht?

http://www.hausboot-boerse.de/fahrtgebiete/polen/masuren


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net

[editiert: 15.07.10, 18:44 von Admin]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marco1234
Bootsmann


Beiträge: 15


New PostErstellt: 16.07.10, 00:05  Betreff: Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Sehr geehrter Her XXX,

    laut unseren Informationen wird es nur noch 1 - 2 Wochen dauern bis der neue Präsident unterschreibt.

    Das Parlement hat es diese Gesetzesänderungen beschlossen und die zweite Kammer hat vor ein paar Wochen auch zugestimmt.

    Die Unterschrift des Präsidenten ist eine Formsache.

    Gerne können Sie bei uns nochmals nachfragen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Francisco Forgas

    Locaboat Plaisance SAS ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 16.07.10, 06:01  Betreff:  Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marco1234
      Zitat:
      Sehr geehrter Her XXX, laut unseren Informationen wird es nur noch 1 - 2 Wochen dauern bis der neue Präsident unterschreibt. Das Parlement hat es diese Gesetzesänderungen beschlossen und die zweite Kammer hat vor ein paar Wochen auch zugestimmt. Die Unterschrift des Präsidenten ist eine Formsache. Gerne können Sie bei uns nochmals nachfragen. Mit freundlichen Grüßen Francisco Forgas Locaboat Plaisance SAS ...

Lieber Marco,

an anderer Stelle habe ich schon deutlich ausgeführt:

Der Präsident hat am 5.7.10 unterschrieben, damit tritt  der Sport Act in drei Monaten, also erst am 5.10.10 in Kraft.

Dann gibt es noch Ausführungsbestimmungen der lokalen Behörden.

Also für die Saison 2011, wird, wie von uns schon mehrfach berichtet, der Führerschein dann entbehrlich sein.

Alle anderen Informationen sind unseriös und falsch. Kuhnle-Tours berichtet hier, als Einziger,  vollkommen korrekt.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 16.07.10, 10:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 16.07.10, 06:43  Betreff: Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

Zitat eines Bootsvermieters vom 15.7.10
... und selbst wenn er bereits am Anfang Oktober nicht mehr benoetigt wird, so ist es fuer uns fuer dieses Jahr nicht mehr wirklich relevant. Ich/wir werde(n) wie gesagt die offiziellen Statements abwarten, was Mitbewerber von uns machen, darauf nehmen wir keinen Einfluss, muss auch jeder fuer sich entscheiden...

Ende des Zitats




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 16.07.10, 06:44 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 16.07.10, 10:03  Betreff: Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

Zitat eines seriösen Bootsvermieters vom 16.7.10

inhaltlich sind ja die jeweiligen Firmen fuer die Websites zustaendig, wir haben DERTOUR darauf hingewiesen, dass es bei uns nicht fuehrerscheinfrei moeglich ist und nehmen auch keine fuehrerscheinfreien Buchungen von DERTOUR entgegen, keine Sorge, da passen wir auf, das wird geklaert bevor die Leute an der Basis stehen. Ist schon schade, dass sich einige Leute nicht daran halten, dass man erst dann etwas veroeffentlicht, wenn es klar definiert vorliegt, aber so ist es halt leider - wie gesagt halten wir uns da sehr brav an die Regel es wird nichts veroeffentlicht, was nicht offiziell und klar geregelt ist.

Ende des Zitats




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 03.08.10, 11:25  Betreff: Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

das Gedicht ist ja humorös verfaßt, hat aber leider mit dem Thema "Führerscheinpflicht in Polen" nichts zu tun. Ich bitte um Rückkehr zum Thema. Bedauerlich und peinlich ist es nur, das Vermieter in Polen und manche Forenmitglieder die entfallene Führerscheinpflicht propagieren und dann nicht einmal soviel Rückgrad besitzen, diese Falschinfo öffentlich zu revidieren. Sowas könnte ja fast Betrug sein.

 Gruß aus Unterfranken

P.S.: Denke ihr könnt euch auf die nächste Attacke gefaßt machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 03.08.10, 11:51  Betreff: Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen *********

    Hallo Forumfreunde,

    das Gedicht ist ja humorös verfaßt, hat aber leider mit dem Thema "Führerscheinpflicht in Polen" nichts zu tun. Ich bitte um Rückkehr zum Thema. Bedauerlich und peinlich ist es nur, das Vermieter in Polen und manche Forenmitglieder die entfallene Führerscheinpflicht propagieren und dann nicht einmal soviel Rückgrad besitzen, diese Falschinfo öffentlich zu revidieren. Sowas könnte ja fast Betrug sein.

     Gruß aus Unterfranken

    P.S.: Denke ihr könnt euch auf die nächste Attacke gefaßt machen.

Bootsführerschein (SBF B) für diese Saison 2010 doch noch notwendig

Liebe Leser,

Leider werden hier von diversen Stellen Falschmeldungen verbreitet, ich finde dies einfach Verantwortungslos.

Wenn Die Leute dann von der Wasserschutzpolizei angehalten werden ist das Dilemma groß.

Kuhnle-Tours ist da der Einzige der vollkommen korrekt agiert und nur Mieter mit Bootsführerschein zulässt.

Im Übrigen habe ich mittlerweile auch vom Ministerium für Tourismus einen Bescheid erhalten, der sich vollkommen mit meinen bisherigen Aussagen deckt.

Wie JP schon ausführte, man kann fast von Betrug sprechen, also Kunden anzulocken.

Also bei Shannon-Info wundert mich nichts mehr, das hat man ja schon mit dem kostenlosen Fischen gesehen, aber dass Locaboat und Cardinal das mitmachen, da muss ich mich schon sehr wundern?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 03.08.10, 17:46 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 03.08.10, 12:12  Betreff:  Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

Bootsführerschein (SBF B) für diese Saison 2010 doch noch notwendig

Lieber Udo, lieber Franz,

Sorry, aber die herrlichen Beiträge mit den wunderbaren Gedichten musste ich aus „sachlichen Gründen“ zum Thema „Braut von PZ“ verschieben.

Wer es unbedingt lesen will, kann sich ja das Password von mir holen????

Kann sein, das dass Password auch mal wieder für einen Tag aufgehoben wird? Wer Weiß?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 03.08.10, 12:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 03.08.10, 12:18  Betreff: Re: Bootsführerscheinpflicht entfällt doch noch nicht (Sportbootführerschein-Binnen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Verantwortungslos
Das ist das absolut treffende Wort für das Treiben der ganzen Bande ! Genau so wars beim Thema harbour hogging, bei der Fliessrichtung des Erne, sowie bei der Thematik 174+1 . und bei vielem mehr.
Viel blabla um nichts !! Wie weit haben die es damit gebracht ??
Paar Katzenvaterschaften und viel viel heisse Luft !
U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net