Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 15.07.13, 16:25     Betreff: Re: Kreta

Weil Du mir jetzt eine PM geschrieben hast, Novak, und wohl nicht so ganz glaubst, was erfahrene Auswanderer immer wieder bestätigen, schreibe ich meine Antwort hier auch mal rein. Ich denke, auch ohne dass ich Deine PM zitiere, kann man sehen, worum es geht.

Hallo Novak

hast Du schon mal zugesehen, wie ein Hund langsam mit einem Stock zu Tode geprügelt wird, weil dann sein Fleisch besser schmeckt? Oder wie einer Katze bei lebendigem Leib vor Deinen Augen das Fell abgezogen wird? Und Du nichts dagegen tun kannst? Solange Du in Wien, Deutschland oder sonst wo lebst, hast Du keine Ahnung, was Tierquälerei bedeutet.

Aber darum geht es mir gar nicht. Das Alter hat nichts zu sagen. Meine Frage war: Habt Ihr genügend Geld, um zwei Jahre davon zu leben? Da Du diese Frage nicht beantwortet hast, nehme ich an, Ihr habt keins. Das sind schon mal schlechte Voraussetzungen.

Ein renommiertes Immo-Büro sucht für Euch ein Lokal? Na, dann viel Vergnügen. Wie viel Provision verlangen die denn? Und warum kümmert Ihr Euch nicht selbst darum? Auf die Leute vor Ort kann man sich nicht verlassen, wenn man nicht selbst da ist. Die werden Euch für viel Geld Schrott andrehen, den keiner, der sich auskennt und vor Ort ist, nehmen würde. (Außerdem heißt ein Lokal zu mieten nicht, dass es dann nachher auch Gewinn abwirft. Die Miete musst Du aber trotzdem zahlen. Wie ich hörte, sind in Griechenland die Schwierigkeiten eher die, Genehmigungen von Behörden zu bekommen etc. Es kann also sein, dass Du das Lokal gemietet hast, jeden Monat brav Deine Miete bezahlst, aber nicht aufmachen kannst und damit auch kein Geld verdienen kannst, weil irgendeine Behörde Dir irgendeine Genehmigung verweigert oder Papiere von Dir verlangt, die Du nicht hast. Nicht ungewöhnlich in Griechenland. Griechenland ist ein Land, in dem Chaos herrscht, jetzt noch mehr als früher. Hast Du die Genehmigungen, die Du brauchst?)

Ihr mögt vielleicht ein gewisses Alter haben, aber Ihr seid noch nie vorher ausgewandert, und entschuldige, wenn ich das sage: Ihr seid nicht im entferntesten darauf vorbereitet, geht sehr blauäugig und naiv an die Sache heran. Ein bisschen Griechisch lernen reicht nicht aus, um sich in einem neuen Land niederzulassen.

Du musst Geld haben und Du musst ein Einkommen haben. Und Du darfst Dich niemals auf die Leute in Griechenland verlassen (wer hat Dir gesagt, dass das ein renommiertes Büro ist? Die Leute selbst?), sondern Du musst alles vor Ort selbst regeln, vom ersten Tag an. (Damit meine ich jetzt, nicht 2014.)

Aber Du bist nicht der erste Auswanderer, der einfach unvorbereitet loszieht und meint, die Leute vor Ort wären vertrauenswürdig und hätten nur auf Euch gewartet. Wir haben in diesem Forum schon Tausende kommen und gehen sehen. Manche schaffen es, die meisten nicht.

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr zur ersten Gruppe gehört.

Viele Grüße
Anna


[editiert: 15.07.13, 16:33 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 70
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet