Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 18.10.06, 19:35  Betreff: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir, ein zerrüttetes Team von jungen und alten Auswanderern, drehen demnächst eine TV-Dokumentation über Reporter, die Auswanderer suchen. Wenn Sie Interesse haben: wir begleiten Sie ins Büro und filmen Sie bei der fieberhaften Suche nach 'idealen Auswanderern' sowie bei den Redaktionsbesprechungen und Ihren ersten Kontakten zu den Armen.

Als Gegenpol zu den trendigen Auswanderungsfilmchen sehen wir eine interessante Aufgabe darin, nun auch einmal die Macher und die Entstehung solcher Filme zu dokumentieren. Könnte echt spannend werden...

Walter


[editiert: 23.10.06, 18:10 von Walter_]



Auswanderer in TV und Presse

   Was ich bisher gesehen habe, war recht gut...
   Was ich bisher sah, war mir zu dünne...
   O Gott, nicht noch mehr davon!
   Bitte mehr - ich kann davon nicht genug bekommen!
   Warum keine solchen Dokus über Schwarzenegger, Schumi oder Steffi Graf?
   Interessiert mich nur mäßig
   So was interessiert mich absolut nicht.
   Ich hab' meine Meinung dazu verloren...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 19.10.06, 07:20  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter,

dieses Projekt liebe ich! Es hat meine volle Unterstützung!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 19.10.06, 08:25  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

Bin dabei! Wer sponsort es und wo machen wir die Redaktionsbesprechung? Wäre doch richtig spannend, sich endlich auch mal persönlich kennenzulernen.

Herzlichst

Werner



nach oben
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 07.11.06, 22:42  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

Habe ehrlich gesagt noch nicht viele Filme ueber Auswanderer gesehen ...

Andersherum aber auch eine prima Idee


[editiert: 07.11.06, 22:42 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 08.11.06, 08:30  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hi Antje,

kannst Du denn Deutsches (Privat-) Fernsehen empfangen? Da läuft mindestens zweimal wöchentlich irgendwo irgendwas über Deutsche Auswanderer in der neuen Heimat - teils sind wirklich skurrile Gestalten und Vorstellungen darunter. Meist dergestalt, daß die Landessprache gänzlich unbekannt ist oder man sich in keinster Weise über sein Zielland, geschweige denn den zukünftigen Wohnort informiert hat. Das kann lustig sein, aber meist ruft es bei mir nur Kopfschütteln hervor...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 09.11.06, 23:18  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

Moin Thomas,

nein - kann ich nicht. Wir haben nur einen Grund-TV-Vertrag mit den ueblichen finnischen Sendern + einen Schwedischen + Euronews + dw-tv und TV Monde (nix verstehen, obwohl mal 4 Jahre Französisch gelernt). Möglicherweise könnte es uebers Internet klappen, habe mich jedoch bis jetzt nicht drum gekuemmert.

Tja ... das mag Dich wundern, mit was fuer Vorstellungen Leute auswandern. Keine Sprachkenntnisse - das ist aber nicht sonderlich selten. Ich kenne hier sämtliche Leute, die meinen, hier bei allem nur mit Englisch klarzukommen und bitter enttäuscht + erbost sind, wenn dem nicht so ist. Nun handelt es sich jedoch nicht um England, sondern um Finnland ... . Ich meine damit keinesfalls nur Deutsche Einwanderer, sondern querbeet sämtliche Nationen. Näitive Inglisch Spikers sind dabei noch die schlimmsten.

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.11.06, 09:52  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    ...Näitive Inglisch Spikers sind dabei noch die schlimmsten...
Das ordne ich mal als unangenehme Begleiterscheinung der Globalisierung ein, daß die Englisch(sprachig)en Weltenbürger denken, jedermann müßte nun auf einmal der Englichschen Sprache mächtig sein. Wobei mir auch schon reichlich Deutsche untergekommen sind, die das Gleiche über sich und ihre Sprache denken...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 10.11.06, 11:09  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

Wenn jemand mal probieren will, wie man woanders mit Englisch zurecht kommt, dem empfehle ich folgenden Selbstversuch: Kein Wort Eeutsch (sondern nur Englisch) sprechen und eine Woche in der niederbayerischen Provinz leben (aber keine touristische Region), im Tante-Emma Laden einkaufen, auch bei der Gemeindeverwaltung mal vorsprechen, versuchen eine Makler zu kontaktieren, etc. Da wird sich manch einer wundern, wie wenig Erfolg einem da beschieden ist. Natürlich in einem Großkonzern, im Management oder in der F+E Abteilung, da hat man kein Problem, aber auf der Straße sieht es schon anders aus.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.11.06, 11:29  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub', dazu mußt Du gar nicht erst tief in den Bayerischen Busch abtauchen, das passiert Dir in der Berliner City genauso - nur vielleicht nicht so penetrant und anhaltend...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 10.11.06, 11:37 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 10.11.06, 12:24  Betreff: Re: TV- und Printreporter von Auswanderern gesucht  drucken  weiterempfehlen

In Kiel habe ich auch mal einer interessanten Szene beigewohnt: Ein Ausländer wollte Brötchen o.ä. haben, konnte aber mit der Antwort der Verkäuferin (bot verschiedenen Sorten mit oder ohne Körner drauf an) nichts anfangen. Anstatt ihm nun auf Englisch entgegenzukommen, wiederholte die Verkäuferin ihren Satz nur lauter und lauter und ärgerte sich offensichtlich. Hat aber nicht viel gebracht - schwerhörig war der Ausländer weniger ...

Ja, das mit der Eingebildetheit der Englischmuttersprachler geht mir auch manchmal auf den Keks. Fuer Touristen ist es ja ok - meist bekommt man auch seine Brötchen frueher oder später. Anders ist es jedoch, wenn man in einem anderen Land arbeiten will und sich darueber aufregt, dass die meisten Arbeitgeber Kenntnisse der Landessprache vorraussetzen. Vermutlich stellen sie sich auch vor, dass sämtliches Arbeitsmaterial fuer sie erst einmal ins Englische uebersetzt werden soll, weil sie sich die Muehe gemacht haben, mal ihren A... in ein anderes Land als Amiland oder so zu bewegen.
Äh *räusper* wie gesagt, ich habe hier schon einiges erlebt

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet