Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniela
* * *


Beiträge: 35

New PostErstellt: 13.12.04, 12:03     Betreff: Re: Wenn die Kinder weg wollen...

Hallo Amiene!

Ich glaube, dass außer Peter hier keiner eine wirkliche Hilfe für Dich war. Es ist - glaube ich - nicht damit getan Dich damit zu bombardieren, dass Deine Erziehung "irgendwie" falsch war. Unsere Teenies gehen leider nicht immer den geraden Weg, aber dennoch ist der Weg das Ziel!
Hast Du vielleicht die Möglichkeit mit Deinem Sohn mal zusammen nach Jamaica zu fliegen. Zeig ihm die Ghettos, die Kriminalität und die Korruption. Sei für ihn da. Ich halte die Nummer von Deinem Sohn eher für eine jugendliche Spinnerei in spätpubertärer Phase. Er will Dir vermutlich gerade nur Angst machen. Ohne Geld und Ausbildung kifft es sich zwar die Welt schön, aber leben kann man davon nicht. Außerdem ist er noch nicht 18 und damit hast Du noch etwas Zeit gewonnen. Mitunter legen sich solche "Anwandlungen" ziemlich schnell.
Vielleicht kannst Du ihm ein Studium in Amerika schmackhaft machen, oder einfach nur ein Schuljahr dort. Er wird dann sehr schnell lernen, wie es sich im Ausland lebt, wenn man finanziell vom Mom und Dad abhängig ist und sich fremden Sitten und Gebräuchen beugen muss.
Ich bin selber Mutter einer siebzehnjährigen Tochter und weiß, welche Sorgen Du Dir vermutlich machst. Meine Tochter macht noch die Ausbildung hier in Deutschland fertig und kommt dann nach Kanada nach. Ihre Einreisepapiere hat sie allerdings auch jetzt schon. Wir haben sie bei diesem Thema nicht geschont und sie weiß sehr genau, dass ohne Geld und gute Ausbildung im Ausland rein gar nichts geht.
Ich vermute schon, dass Dein Sohnemann gerade gegen unsere Gesellschaft rebelliert und Dir Angst einjagen will. Tu einfach so, als würdest Du die Sache sehr ernst nehmen. Zeige ihm Wege und Möglichkeiten auf, auch innerhalb unserer Gesellschaft leben zu können. Zumindest bis er eigenen finanziellen Rückhalt zur Verwirklichung seines Traumes hat.
Ich fürchte, dass Du da eine harte Sache vor Dir hast und drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Angelegenheit so regelt, dass es Dir nicht das Herz bricht und Dein Sohn eine heile Haut behält!
Liebe Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet