Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bea
* * *


Beiträge: 39

New PostErstellt: 08.01.08, 11:57     Betreff: Re: Leben in der Schweiz

Hallo,

ich war jetzt ein paar Monate in der Schweiz und habe dort über Temporärfirmen gearbeitet, als Maurerin.
In Deutschland, als Frau, mit 43 Jahren und diesem Beruf habe ich überhaupt keine Chance.
Über Temporärfirmen kann jeder denken wie er will. Ich persönlich habe dadurch überhaupt erst mal wieder einen Anfang gefunden und es wurde Tariflohn ausbezahlt.
Wie ich das mitbekommen habe, wird in der Schweiz sehr streng überprüft, ob Tariflöhne ausgezahlt werden.
Man kann die Temprorärfirmen nicht mit den deutschen Zeitabeitsfirmen vergleichen. Man bekommt in der Schweiz nur Geld, wenn man auch arbeitet. Hier in Deutschland bekommt man von der Zeitarbeitsfirma noch ein paar Wochen Geld, auch wenn man keine Arbeit mehr hat.
Dafür bekommt man hier in Deutschland aber auch Hungerlöhne.
In der Schweiz muss sogar MC Donalds Mindestlöhne zahlen.
Ich möchte eigentlich erst mal nur dort arbeiten, weil ich vor dem Auswandern noch Angst habe.
Ich weiß nicht, was ich machen muss, wenn ich dann wieder zurück will, wegen Krankenkasse, Arbeitslosengeld e.t.c.
Gibt es hier jemanden, der in Deutschland noch wohnt und schon in der Schweiz arbeitet?
Krankenkasse, muss jeder in der Schweiz selber bezahlen, was bei den Löhnen aber kein Problem ist.
Das Fleisch ist teurer als in Deutschland, aber mittlerweile sind die deutschen Lebensmittel annähernd gleich teuer wie in der Schweiz , aber man hat hier nur ein Drittel des Lohnes wie in der Schweiz.
Nicht vergesssen dort direkt den Ausländerausweis bei der Fremdenpolizei beantragen. Kostet 65 Franken. 1 Euro sind zur Zeit ca. 1,70 Franken.
Ich werde zusehen, ab März wieder dort zu arbeiten.
Interlaken und Thun sind wunderschön.
Ich werde micht zwischen Biel und Solothurn und Bern bewegen, mal sehen, wlche Temporärfirma zuerst was für micht hat.
Bis dann
Beate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 138
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet