Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 20.07.05, 02:01  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seufz

Sky - schaffst Du es nicht, Kritik zu formulieren, ohne unter die Gürtellinie zu kloppen...? Okay - Tante hat Riverzoo an den Pranger gestellt. Das reichte doch schon, aber es klang auch selbst erlebt und authentisch. Kein Grund aber, nun (recht geschmacklos) eine Gehbehinderung in die Breite zu zerren! Morgen könntest Du einen Unfall haben und ich denke nicht, dass es Dir gefiele, wenn dann irgendwelche Leute grölend darauf verweisen, dass Du hinkst.

Also, mein Lieber: wenn man sowas erst einem sagen muss, zeigt dies, dass da kein Wille ist, mit der Stänkerei aufzuhören. Du hast nun seit einigen Wochen ganz oben die "Schwarze Liste" mit meiner Ermahnung vor Augen gehabt (die nur einige besonders 'Auserwählte' sehen können). Dies ist hier nun meine letzte Mahnung. Es geht in diesem Forum darum, möglichst konstruktive Einträge zu schreiben (oder Fragen von anderen konstruktiv und sinnvoll zu beanworten). Wenn Du weiterhin auf dem Meckertrip bleiben willst, werde ich dich dauerhaft hier aussperren.

Du hast jetzt die Wahl. Fass dir an die eigene Nase, werd etwas charmanter, oder böllere noch einmal los und dann war's das. Du machst Dir ständig nur Feinde – warum? Man kann doch auch anders diskutieren. Und wenn nicht, ist dies hier nicht das richtige Portal für dich.

Ein letzter Krümel Asche auf Dein Haupt...

Walter


[editiert: 20.07.05, 02:04 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 20.07.05, 21:42  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe "Tante" Kerstin,

eigentlich wäre es mir lieber gewesen, Deine Absage in einem Email zu erhalten
aber die Form der Bekanntgabe ist natürlich Deine Sache; Auch Deine Meinungen
sind Dir selbstverständlich freigestellt, da es sich ja überwiegend um Meinungsäußerungen
handelt; ABER, Du wusstest doch, dass wir mitten im Busch sind und ich habe
auch nie in Abrede gestellt, dass es hier die "üblichen" Tiere auch in den Wohnräumen
gibt; "Tellergroße" Spinnen hingegen suche ich selbst vergeblich als einmaliger
zoologischer Funde; Diese sind aber doch eher dem "Anglerlatein" zuzuordnen;
Hast Du mir nicht geschrieben wie sehr Du Dich auf Tiere in Deiner Umgebung freust?

Daß Du die lokale Sprache Creol nicht beherrscht wusstest Du doch schon vor Deiner
Anreise und selbstredend kann es dann Kommunikationsprobleme mit der Umwelt geben;
Haben wir dieses Thema nicht ausgiebig besprochen und warst Du da nicht mit mir einig,
dass man das im täglichen Umgang mit den Leuten sehr schnell lernt? Wieso dann Deine
mangelnden Sprachkenntnisse als Negativmerkmal für die RZF darstellen?

Daß das Leben in Afrika munterer ist als in Europa (Dein Zitat; "kreischig") dürfte
ebenso hinlänglich bekannt sein wie, dass afrikanische Hygiene Vorstellungen nicht
denen von Mitteleuropa entsprechen; Aber haben wir das nicht schon in Portugal?
Auf der Farm achten wir auf weitgehende Sauberkeit, das ganze Land fegen kann ich
leider nicht; Ebenso dürfte sich inzwischen weltweit herumgesprochen haben, dass
Afrikaner eben andere Wert- und Moralvorstellungen haben und zuweilen "betteln",
was man einfach nicht beachten sollte; Jedenfalls ist das in anderen afrikanischen Ländern,
wie beispielsweise Gambia oder dem Senegal DEUTLICH schlimmer; Gibt man nichts
passiert auch nichts; Also wozu sich darüber ereifern??

Weshalb mir nicht klar ist in Afrika zu sein müsstest Du mir an Hand zumindest eines
Beispiels einmal erklären; Was meinst Du damit? Daß ich hier auf der Farm gewisse
deutsche Wertmaßstäbe habe wie Ehrlichkeit oder Pünktlichkeit bei unseren lokalen
Mitarbeitern? Den Satz zuvor hast Du doch noch deren "kreischiges" Leben kritisiert;
Liebe Kerstin, nach afrikanischem Stil kann ich hier keine Farm führen, das gibt es nicht;
Und so muß ich da schon gewisse Linien haben und auch mal "etwas lauter" werden, wenn
eben 40 Minuten nach dem Ende der Mittagspause noch kein lokaler Mitarbeiter wach ist;
Das ist doch schon weit über die deutsche Pünktlichkeit hinaus; Oder??
Kritik ist gut, sollte aber irgend einen realen Hintergrund haben;

Ich habe heute Früh mal nachgezählt; In meinem Bungalow hängen 16 Bilder, darunter
einige liebgewonnene Erinnerungen aus meiner Vergangenheit; Das tun Leute,
besonders ältere zuweilen auch wenn die nicht in Afrika sind; Auf Deine Frage, weswegen
ich auch meine Promotionsurkunde an der Wand hängen habe habe ich Dir doch schon
damals gesagt, dass es dafür keinen Grund gibt, nur eben so; Was soll ich dazu noch sagen?
Was ist daran schlimm? Da hängen doch auch noch andere Bilder, von meinem Sohn bei
der Einschulung usw, weshalb kritisierst Du da nur ein einziges? Nenn es einfach mal
"Nostalgie" und füge eben ein "pfui Teufel" hinzu;

Die aller Einzige bist bisher Du die unseren Pflegesohn nicht mochte; Der ist ja so was
von pflegeleicht und angepasst; Was soll er Dir denn ständig antworten wenn Du ihm
nur erzählst, wie schmutzig es dort oder da war; Er lebt ja hier, weiß das auch ohne Deinen Tipp;
In einem Land wie Guinea-Bissau ist es auch ebenso unumgänglich wie unerlässlich einflussreiche Freunde zu haben und es ist da auch nicht ungewöhnlich, sich gegenseitig
zu helfen und da ich mich in manchen internationalen Vorgängen oder Rechtsangelegenheiten
immer noch auskenne ist es sicher nicht verwunderlich wenn da Leute ab und an Rat einholen; Dass Dinge die den Staat betreffen nicht unbedingt den Touristen zur Kenntnis gebracht werden, sollte fast verständlich sein;

Natürlich musst Du hier nichts machen wenn Du nichts machen willst; Auch wir müssen
nicht "ja" dazu sagen denn es müssen sich ja beide Seiten verstehen; Andere tun es; Was meine mutmaßliche Motivation dafür ist so denke ich, dass Du das nach einer Woche hier kaum beurteilen kannst; Natürlich ist mir nicht entgangen, dass ich einem gewissen Alter entgegen wachse in dem gewisse Zukunftsplanungen doch schon angezeigt sind; Ungewöhnlich?

Aber schreibe doch einfach mal, mir oder von mir aus auch im Forum, was Du nun wirklich
und konkret an der RZF kritisiertst? Doch nicht nur, dass diese in Afrika ist?

Ungeachtet dessen dürften Dir aber doch auch nicht die Schönheiten und das, wie Du
selbst sagst, weitgehend problemfreie Leben hier entgangen sein; Gab es denn außer
bettelnden Negern, Müll um deren Hütten und Geckos in Deinem Bungalow irgend
welche richtigen Probleme für Dich oder hast Du solche hier erkannt? Lerne die Sprache
und Du kannst Dich auch mit anderen Leuten unterhalten; Ja, Kinos gibt es keine, richtig;
Dazu solltest Du dann in Europa bleiben; Wer hier was machen will dem sollte Natur, Freiheit
und simples, weitgehend problemloses Leben wichtig sein, keinesfalls Kinos und Restaurants;
Ich denke, dass die übrigen Interessenten die Fledermäuse im Zimmer dem Dauerstress
in Deutschland vorziehen; Hier kann man zudem auch noch Geld verdienen, nicht nur
Steuern bezahlen;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
Gast
New PostErstellt: 30.01.06, 15:09  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hast Du wirklich schoen beschrieben, aber da ich selbst schon in Westafrika gelebt habe, wuerde ich das niemanden empfehelen. Afrika ist wie ein grosse Loch, es verschlingt Unsummen an Geld, heraus kommt relativ wenig.
Und zweitens Ihr seid alle keine Moslems, und wer weiss wirklich wie sich die Umruhen noch ausbreiten werden. Im Senegal verkaufen viele Ihre Haeuser.
Fazit sucht Euch lieber ein anderes land.............
LG Fran
nach oben
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 10.02.06, 01:26  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Franjou, Tante und Co.

Franjou, sicherlich bist Du im Senegal etwas enttäuscht worden. Dennoch bewerte nicht einen ganzen Kontinent, eine bestimmte Region mit Deinen schlechten Erfahrungen. Es wäre sehr ungerecht denn Afrika ist mehr als wir Mitteleuropäer uns vorstellen können. Deine Erfahrungen im Senegal möchte ich Dir aber nicht absprechen.

Wir sind alles Auswanderungswillige, jeder hat seinen ganz persönlichen Grund. Mir ist aber aufgefallen im Forum dass die meisten die Afrika als ihr Wunschziel zu betrachten versuchen, eigentlich nicht die geringsten Vorstellungen haben auf was sie sich eigentlich einlassen. Das sind Welten und kulturelle Unterschiede die aufeinander prallen und unserer westlichen Kultur eher sehr befremdlich erscheinen.
Urwald, Elefanten, Löwen, Sonne, Strand, Atlantik, Palmen...das sind so die Vorstellungen die mit dem Begriff Afrika in Verbindung gesetzt werden.
Afrika ist aber mehr, Afrika sind vor allem die Menschen die diesen Kontinent prägen. Du brauchst mindestens 3 Jahre um Afrika zu verstehen, dann aber lässt dich dieser Kontinent nicht mehr los.

Der Beitrag von Tante hat es gezeigt. Mal so eine Woche auf Schnuppertour nach Afrika und dann läuft der Laden...das geht so nicht. Natürlich erscheint alles sehr weitflächig und grün. Da bei Tante auch ein Frosch im Zimmer rumhüpfte gehe ich davon aus das sie in der Regenzeit die Farm besucht hat. In der Trockenzeit wird dann aus der grünen Oase eine etwas tristere Umgebung. Aber es gibt auch weniger Frösche. (aber ein paar mehr Scorpione und Schlangen vielleicht)
Gekos sollte man sich unbedingt im Zimmer halten, die sind genauso nützlich wie die Fledermäuse die durch das Zimmer rauschen und zB. Moscitos vernaschen.
Sorry, aber das ist Afrika! Wer damit nicht klarkommt sollte doch lieber zu Hause bleiben. Dieser übertriebene Wahn das dort nur monsterhaftes Kleingetier rumläuft stimmt so nicht. Für diesen Fall würde ich als Alternative das Land Hessen als Auswanderungsziel vorschlagen.
Das ausserhalb der Farm alles dreckig ist halte ich für ziemlich falsch eingeschätzt. Ich habe nur ein paar Bilder auf der HP von Mario gesehen, allein der Markt hat mich begeistert. 9-10 Stunden Generatorstrom am Tag...das ist schon eine Leistung, Luxus. Normalerweise sind es im Durchschnitt 3-4 Stunden aber nicht jeden Tag, nicht jede Woche in Afrika. Hast Du auch mal hinter die Kulissen geschaut? Wo kommt der Diesel für den Generator her oder das Wasser? Was wird mit dieser Farm bezwekt, wie viele Arbeitsplätze wurden geschaffen, für wie viele Familien wurde überhaupt eine Existenz geschaffen? Und bitte nicht diese deutschen Bemerkungen...die Minister, Polizei und andere Ranghohe Persönlichkeiten reichen sich die Türklinke.
...Das ist doch völlig normal bei der Wichtigkeit eines solchen Projektes. Wir in Deutschland sind mehr Korrupt, wir sind die Asgeier!!!
Schade...da würde ich sagen: Note 6 - setzen, nichts verstanden.

Auch bin ich etwas enttäuscht vom Dialog in diesem Beitrag. Mario (ich kenne diesen Mann nicht, leider) hat sich viel Mühe gegeben alles und jede Frage bestens zu beantworten. Dennoch wurde er oft falsch interpretiert und teilweise beleidigt. Das ist sehr unhöflich und soetwas machen wir in Afrika nicht!
Versucht doch einfach mal von den Erfahrungen anderer zu lernen. Das wäre jedenfalls der erste Schritt in Richtung Afrika zu verstehen.

Ich möchte aber nicht schulmeisterisch mich hier darstellen. Ich habe 7 Jahre in Angola und Mocambique gelebt. Ich hatte zum Anfang auch meine Probleme diese für mich fremde Welt einzuordnen. Ich habe das land und die Menschen Lieben gelernt und bin selbst ein Teil Afrikas geworden.
Es ist mehr als nur Fernweh, Afrika ist meine Berufung und ich werde einen/meinen Weg finden wieder nach Hause zurückzukehren.

Mein Kommentar ist nicht böse gemeint
Schlaft einfach mal drüber

Gruß Franke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 11.02.06, 00:24  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So isses. Ein sehr erfreulicher Beitrag.

Danke von einem, der die ganze Schmutzwerferei und Jammerei ebenso satt hat.

Woanders ist es anders, ja, das ist es wirklich. Aber wer nur durch die negative Brille schaut, der wird nirgendwo froh.

Werner in Samoa



nach oben
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 11.02.06, 15:09  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Werner,

na das nutze ich doch gleich einmal, denn nach Samoa schreibt man ja einen Gruß nicht alle Tage.
Vielen Dank für Deine Rückendeckung. Aber ist wirklich schlimm das viele und zunahmend immer mehr Leute ab 17 alles schwarzmalen. Wir wissen alle was wir an Deutschland nicht mehr wollen deshalb lohnt es sich nicht sich ausgiebig über D auszulassen.
Das Manko liegt aber in der Absicht und der eigenen inneren Vorbereitung auszuwandern. Das hier alles Scheiße ist hilft da nicht weiter. Auch die Flucht ins Ausland vor Arbeitslosigkeit und unwilligen Ehepartnern ist eher eine schlechte Lösung.
Ich bin erschrocken wenn viele fragen wo man am besten hin ausreisen kann. Afrika, Asien, Karibik, Indonesien...
Also Entschuldigung aber man müßte doch irgendwie schon mal wissen was man will. Das ist doch kein Reiserolett für Rucksacktouristen mit weißen Socken und Sandalen.
Vielleicht sollten die etwas erfahrenden unter uns mal ein ernstes Wort an viele richten und dann schlagkräftige Informationen liefern.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonnenuntergang in Samoa

Ich werde meinen irgendwann in diesem Jahr in Angola nachholen

Viele Grüße Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
broody
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Hameln (D)


New PostErstellt: 15.03.06, 14:14  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo allerseits,

ich bin letzte Woche eher zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mal einige Einträge in diesem Forum durchgelesen. Es ist in der Tat so, dass man europäische Maßstäbe nicht in Afrika anlegen kann. Somit kann ich Franke in seinem letzten Beitrag hier voll und ganz unterstützen. Ich finde es befremdlich, dass ein so komplexes Unternehmen wie die RZF heruntergemacht wird. Ich maße mir nicht an, irgendwelche Urteile zu fällen, denn ich kenne die Probleme in Afrika für Ausländer durch einige Aufenthalte im Senegal und Gambia nur zu gut. Ein Senegalese, mit dem ich befreundet bin, hat in der Casamance (im Süden des Senegal) nahe Abene ein Campement mit einer Deutschen aufgebaut. Ich habe dort einige Wochen verbracht und auch negative Erfahrungen mit diversen Grenzbeamten und selbsternannten Guides gemacht, die mir einiges an Lehrgeld aus der Tasche gezogen haben. Aber praktisch alle Afrikaner dort als nur auf Betrug angelegte Gangster zu bezeichnen ist einfach nicht korrekt. Es gehören immer zwei Seiten dazu: einer, der betrügt oder abzockt UND einer, der sich abzocken lässt! Mein Freund hat mir mal auf die Frage geantwortet, wie man sich am besten bei Grenzbeamten, die "eine Grenzübertrittsgebühr" (haha) haben wollen, verhalten soll, dass es am besten sei, selbstbewußt ins Grenzwärterhäuschen zu gehen, deutlich zu sagen, dass es soetwas nicht gebe und somit auch nicht bezahlt wird. Am besten noch mit einem Lächeln. Sicher, wenn ich als orts- und kulturfremde Kalkleiste da an diese Typen denke mit Sonnenbrille und u.U. Waffe im Anschlag, können schon Zweifel kommen, ob man da noch lebend zurückfliegt, wenn man auf "dicke Hose" macht. Wenn man jedoch freundlich, ruhig aber bestimmt bleibt passiert nichts. Ich habe auch mal an einem Grenzübertritt gesagt, dass mir alles Geld geklaut wurde und ich mir erst welches aus Europa schicken lasse müsse (was natürlich so nicht stimmte). Und ich wurde freundlich durchgewunken. Ich habe einige Deutsche kennengelernt, die im Senegal finanziell baden gegangen sind, z.B. bei Deals mit Autos, die nun seit 6 Jahren im Hafen von Dakar verrotten, weil keiner sie zu einem fairen Preis kaufen will und der Zoll astromische Gebühren verlangt. Da könnte ich noch von mehreren anderen Geschichten schreiben. Ich habe auch Einheimische kennengelernt, die in der Casamance von bewaffneten vagabundierenden Banden überfallen wurden. Die nahmen sich die Geschäfte an den Dorfrändern und vor allem einzeln stehende kleinere Hotels im Busch vor und plünderten diese aus. Und sicherlich ist das Auseinandersetzen mit Behörden eine Tortur in den afrikanischen Ländern, wenn man keine Beziehungen hat. Da ist es hilfreich, einen Schwarzen an der Seite zu haben, der korrekt auftritt und den richtigen Umgangston in der gerade im betroffenen Gebiet gesprochenen Sprache trifft.

Bei all diesen Dingen darf man jedoch nicht vergessen, dass gerade das kulturelle Leben im Senegal / Westafrika mit Musik (Percussion, Tanz, Gesang und Koraspiel) reich erfüllt ist. Ich habe schon zwei größere Festivals in der Casamance miterlebt, wie auch zahlreiche Sessions mit Djembe - Rhythmen und Tanz auf dem Dorfplatz in Abene oder auf privaten Festen. Das ist Afrika live und strahlt eine derartige Lebensenergie aus, wie ich sie noch nie erlebt habe. Was diese Menschen an musikalischer Ausdruckskraft hervorbringen, ist beeindruckend. Vor allem die scheinbare Leichtigkeit fasziniert mich immer wieder.

Mich zieht es immer wieder nach Westafrika und zu den vielfältigen, manchmal unplanbaren und zufälligen Erfahrungen und Begegnungen. Aber auf Jahre hinaus dort zu leben, kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen. Denkbar wäre für mich ein etwas längerer, 6 monatiger Aufenthalt über die Regenzeit (Juni bis November) hinweg; denn die habe ich dort noch nicht mitgemacht.


Viele liebe Grüße
Sebastian



[editiert: 15.03.06, 14:21 von broody]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
roger
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.03.06, 01:53  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Member, Hi Riverzoofarm

Mit Spannung und großen Interesse hatte ich dieses Thead gelesen.Ich bin ca. vor 1 Woche hierher gestossen.

*Ich habe mich Erfolgreich durch die 14 Seiten gelesen.und weiss nicht ob dieses Thead noch aktuell ist.
Was mich im Moment Interessiert ist folgendes
Die Religion Haltung gegenüber weisser Frauen ?

>>Offiziell besteht das Land aus 70% Islamisten; Rest sollen Christen sein; Richtig ist aber, dass das land aus 100% Animisten besteht<<<

In manchen Staaten ist die Rolle der europäischen Frau bzw. einheimischer Frau, diese hat eine untergeordnete Rolle.
Ich Frage Dich Da eine Auswanderung erst richtig geplant und organisiert werden sollte.

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helmut Bärsch
Gast
New PostErstellt: 03.07.06, 21:28  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr schrägen Vögel. Also ich möchte mich recht herzlich für die schöne Geschichte aus Guinea Bissau bedanken. Sie hat mir den Abend vertrieben, hier in meinem Zimmerchen zum Innenhof in Düsseldorf.
Eine recht amüsante Vorstellung, die Liebe zu Einsamkeit und Wildnes in einem Businessplan ausdrücken zu wollen. Ich glaube wenn man Bock darauf hat, dann macht man das einfach. Ich denke, dass ein Leben dort recht deutlich zeigt, wer man ist und was man kann und das muss nicht unbedingt das sein, wofür man ein Diplom bekommen hat. Allein deshalb kann so ein Leben für diesen einen Menschen sehr erfüllend und das Richtige sein, für den anderen aber nicht. Zweifel sind sicher falsch, da springt man rein und fühlt sich das an. Richtig ist wohl jedenfalls, dass einem das Jahr viel länger vor kommt, wenn man drei mal umgezogen ist.

Nun weiss ich auch wo Guinea Bissau liegt, ich dachte bisher das wär in Polynesien...

Gruß

Helmut
nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 17.10.06, 18:57  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
    Zitat: Riverzoofarm
    Jeder der es sich leisten kann -das sind in der Stadt sehr viele- hat einen Computer und wenn
    es mal Programmsalat gibt ist hier keiner der helfen kann; Also jeder andere Bereich steht
    ebenso mit riesigem, ungesättigtem Markt offen; Da helfen wir eben beim Einstieg, bei den Genehmigungen und Kontakten;
Ich weiß, das ist schon ewig her, worauf ich jetzt antworte, aber es interessiert mich persönlich, weil ich ja Computerspezialistin bin: Wenn Video-Bänder schimmeln, wie verhalten sich dann Computer in den Tropen? Hier bei uns in Europa gibt es regelmäßig Probleme, wenn es zu heiß wird bzw. zu feucht. Vor allem beides zusammen stelle ich mir als Katastrophe für die Maschinen vor. Laufen die dann überhaupt länger oder muß man immer einen Neuen kaufen? Einen zusätzlichen Lüfter kann man natürlich einbauen oder auch zwei, stärkeres Netzteil usw., aber wie funktioniert das bei Euch? Das würde mich wirklich einmal interessieren.

Gruß, Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 12 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet