Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
backe
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 28.11.09, 22:48     Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach Antwort mit Zitat  

Hallo Franke, calvis, Anna_kl und co,

ich hoffe, ihr seid nochmal kurz hier und (esp. calvis) könnt helfen:

Auf Seite 2 des Treads (30.11.08, 13:27) wurde von chris kurz erwähnt: "Im Januar (also 2009) kommt ein Erster hier her mit Sack und Pack und wird hier starten."

Das stimmte auch, mein bester Kumpel Lars hatte sich vom sehr eloquenten "chris" bequatschen lassen, zwei Autos gekauft, seine gesamte Habe (und natürlich auch Klamotten von chris) aufgeladen und fuhr mit ihm via Gibraltar, Marokko, Mauretanien, Senegal zur Dunduma-Farm. Dort hatte ich mit Lars telefonischen Kontakt bis zum 25.3.2009. Am 23.3. hatte ich auf sein flehentliches Bitten hin via Western Union-Überweisung Kohle geschickt, um ihn aus dem Gefängnis rauszuholen (saß da 3 Tage - für Europäer der totale Horror und schon hart an der Grenze, lange Geschichte, letztendlich hatten ihn die örtlichen "Polizisten" eingelocht, um ordentlich Bakschisch zu kassieren). Am 25.3. bestätigte er mir tel., dass er freigelassen worden wäre, von dem Geld nix gesehen habe, da er den Bullen ID-Nummer und Passwort der Überweisung genannt und diese dann die Summe einkassiert haben. Sein Vater hatte bis zum 5.4.2009 tel. Kontakt zu ihm (deckungsgleiche Geschichten), im letzten Gespräch ging es auch darum, dass er (Lars) nicht gedacht hätte, dass "chris" ein so verlogenes Schw...." sei und sie wegen Chris' Veruntreuung ihres zusammengelegten eingenommenen Geldes (Taxifahrten, Handyaufladen, Kleinkram halt) einen Riesenstreit hatten. Anzumerken sei hierbei, dass Lars "chris" schon über Jahre persönlich kannte und die beiden die eine oder andere Sache schon zusammen in Deutschland durchgezogen hatten.

Am 17.4.2009 erhielt die Familie tel. von mandy aus Deutschland (die nach dem Jahresendaufenthalt 2008/2009 in D nicht wieder mit nach Bambadinca reiste) die Mitteilung, dass Lars spurlos verschwunden sei. chris habe ihr tel. aus Bambadinca mitgeteilt, dass Lars an dem Tage in die Hauptstadt Bissau zum Arzt wollte und ein Sammeltaxi genommen habe (ähem - er hatte 2 Autos, einen Pickup und einen Transporter). Auf tel. Nachfragen der Eltern reagierte chris nicht (er kannte ja die Tel.nr.), er hat sich nie wieder bei ihnen zum Hergang gemeldet oder mitgeteilt, was er vor Ort hätte einleiten können (er kannte den örtlichen Polizeichef wohl recht gut, war ja bereits über ein Jahr in Bambadinca). Die Ex von Lars erfuhr tel. immerhin die gleiche Story (bei ihr nahm er das Gespräch an) und dass die Fahrzeuge vom Zoll konfiziert worden wären. Nur, die wissen von nichts.

Seine gesamte Habe inkl. seiner Person ist spurlos verschwunden (das ist nicht seine Art); von Deutschland aus ist es recht schwierig mit Recherchen und Erkundungen.

Ich will hier auch nicht seitenlang in die Details gehen, mutmaßen, spekulieren und rumschwurbeln. Jedenfalls ist mein Freund seit April 2009 in Bambadinca spurlos verschwunden. Die dt. Botschaft in Senegal hat wohl ein wenig nachgeforscht, die örtliche Polizei habe angeblich eine Woche lang nach Lars gesucht (lt. LKA) - nix.

Die Eltern und ich rechnen mit dem Schlimmsten, dass Schlimmste allerdings ist die Ungewissheit (anstehende Weihnachten blablabla.....). Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir (calvis) Name, Adresse der Eventgesellschaft nennen könntet, über die ihr Aussagen zum derzeitigen Aufenthaltsort des chris (sein Name ist mir bekannt) bezogen habt. Ich sehe den einzigen Ansatzpunkt beim Auffinden des chris. Habt ihr als zum Teil afrikaerfahrene User Einfälle, an wen man sich noch wenden könnte (guinea-bissauische Botschaft in D, "Bitte melde Dich", außerbehördliche Rechtshilfeersuchen, guinesische Studenten in D, andere Kanäle) ???

Ich bin zeitlich sehr eingespannt und kann auch nicht mir nichts da nichts mal eben runterfliegen und mir die Sache vor Ort anschauen (kann logischerweise auch nur 10 Wörter portugisisch) und auf ein Wunder hoffen. Ich will nur nichts unversucht lassen (in vertretbarem Rahmen), herauszufinden, was ihm dort passiert ist. Oder wenigstens die traurige Gewissheit erlangen. Von Sühne will ich erst gar nicht anfangen...........

Hier noch der Link zum TLKA:

http://www.thueringen.de/de/lka/fahndung/vermisste/40727/content.html

Bis dahin,
Backe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 285 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet