Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sDiemer
*


Beiträge: 9

New PostErstellt: 11.03.09, 11:15     Betreff: Firmengründung in Namibia Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin gestern gerade aus einem 20-tägigen Aufenthalt in Namibia zurückgekommen. Wir entwickeln Software für Hotel- und Lodgeverwaltung. Seit ca. 2 Jahren wird diese Sofvtware auch in Namibia vertrieben (durch eine Person mit permanent Work-permit mit dortiger Firma und zwei Personen mit temp. Work-Permit). In dieser Zeit wurde die Software auch mit speziellen Funktionen für den dortigen Markt erweitert. Zur Zeit arbeiten ca. 40 Lodgen in Namibia mit unserer Software, die Zufriedenheit dieser Kunden ist sehr hoch und durch die daraus entsstandene Mundpropaganda ist das Interesse und die Nachfrage extrem angestiegen.
Nun hat sich bei meinem Aufenthalt die Idee entwickelt, eine eigene Firma für den Vertrieb in Namibia zu gründen. Haptsächlicher Grund dafür, ist den Kunden dort durch diese Präsenz das Interesse an dem örtlichen Markt zu zeigen und ein namibianisches Konto einzurichten. Das Geld auf diesem Konto soll vorerst eigentlich nicht nach Deutschland transferiert werden (später teilweise natürlich schon), sondern erstmal überwiegend für die Reinvestition in den lokalen Markt zur Verfügung stehen und das Handling dieser Investitionen erleichtern.
Zusätzlich soll eventuell die temp. Work-Permit der beiden Personen in Zukunft über diese Zweigstelle gemacht werden.
Da ich selbst absolut unerfahren in allen Belangen eines solchen Vorhabens in Namibia bin und parallel zu den Aktivitäten der Personen im Land eigene Informationen sammeln möchte, um richtige Entscheidungen zu treffen, türmt sich natürlich erstmal ein Berg von Fragen auf. Bei meinen ersten Recherchen im Internet bin ich relativ schnell auf dieses informative Forum gestossen. Ich habe anhand der bisherigen Beiträge die gute Hoffnung, hier Leute zu finden, die mir mit Ihrem Wissen die ersten Schritte bei der Informationssammlung erheblich erleichtern können und dieses Wissen zum Glück auch gerne teilen.
Ich möchte jetzt jedoch nicht gleich mit diesem Berg von Fragen loslegen, sondern bin erstmal ganz allgeimein an allen Infos und Meinungen zu diesem Vorhaben interessiert. Interessant sind auch alle möglichen hilfreichen Links zu diesem Thema. Natürlich bin ich auch an allen Ratschlägen und Kritik sowie Bedenken interessiert, sofern diese sachlich bleiben.
Um mich selbst geht es momentan eigentlich am wenigsten. Ich werde zwar regelmäßig auch diese Zweigstelle besuchen, um auf spezielle Probleme eingehen zu können, jedoch wird sich dies allein aus Zeitgründen auf maximal 3-4 Wochen im Jahr beschränken, so dass dies mit einem kurzfristigen Work.-Visa eigentlich kein Problem sein sollte. Auswandern ist momentan kein Thema - in ein paar Jahren könnte ich mir das aber gut vorstellen, da ich meine Arbeit mit Laptop, Internet und Handy von überall betreiben kann. Da ich zum Glück auch finanziell recht unabhängig bin, kann ich das dann später mal mit viel Ruhe angehen. Aber das soll wie gesagt im Moment nicht das Thema sein.

Vorab schon mal ein dickes Danke an alle. Freue mich auf jeden Beitrag, der mir in meiner Entscheidung etwas weiterhilft.

Steffen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 106 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet