Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franke
* * * *


Beiträge: 61

New PostErstellt: 18.03.08, 13:06     Betreff: Re: Frage zu Lebenshaltungskosten in Namibia Antwort mit Zitat  

Hallo Andrea,

da glaube ich wirst Du schlechte Karten haben. Jobbörsen sind ja schon für Arbeitssuchende in D nicht gerade empfehlenswert und dann noch die Suche im südlichen Teil Afrikas...keine Chance.

Ich habe Eure Beiträge mit viel Interesse gelesen! Anna hat da völlig recht, runterfliegen und erste Kontakte vor Ort herstellen.
Ich gehe mal davon aus das Dich Dein Herz mehr in Richtung Namibia zieht und Du sogar ein paar Leute dort kennst. Aktiviere diese für Dich und lasse Dir von denen helfen...

Ich habe natürlich auch rausgelesen das Ihr schon fleißig daran denkt alles in D aufzulösen und zu verkaufen.
Liebe Andrea, bitte ...bitte mache das nicht.
Ich habe mehr als 4 Jahre in Angola gearbeitet und gelebt, 2 Jahre in Mocambique und bin 2005 wieder nach Angola gegangen und habe alle Einkäufe und Erledigungen ständig in Namibia gemacht und dieses Land dadurch miterleben/leben dürfen. 2007 hatte ich ein Arbeitsangebot in Südafrika angenommen und bin einfach ausgewandert. Koffer gepackt und weg...
Aber...
Ich bin erst einmal ohne meine Familie allein dort hingegangen.
Habe alles vor Ort ausgelotet - verglichen - eingeschätzt... Preise, Lebenshaltungskosten, Miete, Eigentum erwerben, Arbeitsmöglichkeiten, Einwanderungsmöglichkeiten, politische Zukunft des Landes und 1000send Fragen mehr...

Vielleicht wäre meine Entscheidung in Angola oder Namibia eine andere geworden...keine Ahnung...aber ich musste feststellen das mein Afrikatraum nicht mehr aufging.
Auswandern wollen und tatsächlich auswandern sind 2 paar Schuhe.

Was ich damit sagen will...ich habe wieder meine Koffer gepackt und bin zurück nach Hause gemacht, nach Deutschland.
Denn...
Ich hatte zum Glück nicht alle Brücken abgebrochen und hatte hier noch alles...

Ich glaube Anna hat Dir schon ein paar sehr gute Ratschläge gegeben...
Höre drauf...

Ich bin jetzt 52 Jhre alt und habe schon einiges im südlichen Afrika miterlebt! Ich werde im Herzen immer ein Afrikaner sein! Aber auch wenn mein Traum von Afrika sich nicht erfüllt hat, aufgeben werde ich nie...Plan "B" ist schon in Sack und Tüte, meine Rente werde ich bestimmt nicht in Deutschland verprassen...



Danke
Franke





[editiert: 18.03.08, 13:27 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 211 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet