Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nobody
* * *


Beiträge: 23


New PostErstellt: 08.04.06, 11:17     Betreff: Re: Realistisch Auswandern

Hallo Elvis,
das, was Du geschrieben hast klingt sehr vernünftig und deckt sich ziemlich exakt mit meinen Ansichten vom Auswandern/Aussteigen. Am besten hat mir gefallen, dass Du nicht in Indien Arbeit suchst. Ich halte es nämlich auch für sinnvoller und vor allem leichter hier in Deutschland Geld zu machen. Nicht umsonst versuchen tausende von Ausländer nach Deutschland zu kommen, um hier (gutbezahlte) Arbeit zu finden. Hier in Deutschland kann man die Sprache und versteht auch das Geschriebene z.B. schwierigere Gesetzestexte. Da hat man es im Ausland wesentlich schwerer.
Auch wird sich viel über die Bürokratie hier in Deutschland beklagt. Wenn man sich aber mal über die Vorschriften und Gesetze in anderen Länder informiert, merkt man, dass es dort auch nicht viel besser ist. Deshalb hier in Deutschland Geld machen und die Kaufkraft im Ausland ausnutzen. Ich sehe da nichts Verwerfliches dran. Genau so machen es nämlich die internationalen Konzerne auch. Billig im Ausland produzieren lassen und hier mit sattem Gewinn verkaufen.
Weiter gefällt mir, dass Du Dir auch Gedanken über die Aufenthaltsgenehmigung gemacht hast. Viele meine, dass man ohne weiteres in einem fremden Land leben kann. Das man gewisse Vorschriften beachten muss, um nicht illegal dort zu leben und die evtl. auch ganz gut Geld kosten, auf diese Idee kommen sie einfach nicht. Liegt vielleicht aber auch am Alter. Mit 29 denkt man doch ein wenig weiter als mit 16, obwohl ich unglaublich naive Sachen von Leuten gelesen habe, die weit jenseits der 16 waren.
Ich kenne mich mit Indien nicht aus. Mein Zielland ist ein Touristenort in Thailand. Ich kalkuliere dort mit höheren Kosten (ca. 800 Euro) für ein einfaches Leben (z.B. ohne Auto nur evtl. kleines Moped) im europäischen Stil .
Kannst Du mal eine Kostenkalkulation für Indien hier reinstellen? Würde mich mal interessieren. Interessant wäre es z.B. zu wissen, wo genau du da leben willst. In irgendeinem Kaff in einem Häuschen ohne Strom und Wasser und ob da eine Krankenversicherung bei den 500 Euro mit eingerechnet ist.
Man darf sich nämlich nicht durch die niedrigen Löhne blenden lassen und sich sagen, wenn ein Einheimischer mit 100 Euro im Monat leben kann, dann müssten 3-5 mal mehr doch locker für einen selbst reichen. Man muss sich aber mal anschauen, wie diese Menschen leben. So möchte man selbst nicht leben und wenn man dann in europäischen Standards (fließendes Wasser, Dusche, Toilette, Einbauküche etc.) leben möchte, merkt man, dass die Kosten ganz schnell in die Höhe schnellen und fast schon europäische Ausmaße erreichen.


[editiert: 08.04.06, 11:22 von nobody]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 275 von 657
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet