Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern-paraguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandy7
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 16.10.06, 13:29  Betreff: auswandern-paraguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich(36), mein mann(62) und unsere tochter(10) möchten nächstes jahr auswandern.
wir können uns nicht entscheiden. wir haben uns im sommer malaga angesehen, wäre schon interessant- aber wir möchten uns auch noch paraguay ansehen. wer kann uns helfen? würde gerne leute kennenlernen die schon etwas länger dort leben und uns etwas über das land erzählen können.
LG Sandy


[editiert: 31.01.07, 23:07 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.10.06, 13:44  Betreff: Re: auswandern-paraguay  drucken  weiterempfehlen

Hi Sandy,

hast Du Dich hier schonmal umgeschaut? Alle unbeantworteten Fragen kannst Du ja dann gerne mal an unseren Experten Walter richten...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 16.10.06, 13:48 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 16.10.06, 23:58  Betreff: Re: auswandern-paraguay  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich würde nach 25 Jahren Paraguay sagen: Malaga.

Aber gerade von Spanien kommen jetzt auffallend viele Deutsche, denen das Pflaster dort nach zehn Jahren zu teuer wird.

Was kann man tun: Beide Länder unter die Lupe nehmen, die eigene wirtschaftliche Situation abschätzen und sich dann entscheiden. Zunächst einmal ein Jahr in Miete wohnen, nix kaufen und die neue Heimat auf sich einwirken lassen. Umziehen kann man dann immer noch. Wenn das aber wegen der Kohle nicht gehen sollte: überhaupt nicht auswandern und Frau Merkel vertrauen.

Meine ich ernst...

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandy7
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.10.06, 15:27  Betreff: Re: auswandern-paraguay  drucken  weiterempfehlen

spanien ist richtig teuer geworden.
ein bekannter von uns lebt nun schon 6 jahre in malaga-kann sich nichts besonderes leisten obwohl er eine gute pension bekommt.
uns ist wichtig: wir haben eine 10jährige tochter und sie sollte schon eine gute schule besuchen-gibt es gute schulen in paraguay?
wie sieht es mit ärzten und krankenhäuser aus?
gibt es deutsche die in paraguay leben und uns für ca. 3 wochen ein zimmer vermieten würden, uns evtl. was vom land zeigen und uns das wichtigste erklären würden?
leben dort auch deutsche familien mit kindern?
ach, ich habe so viele fragen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.10.06, 09:39  Betreff: Re: auswandern-paraguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandy7
    ...ach, ich habe so viele fragen...
...die mit Sicherheit zum großen Teil bereits im Paraguay-Thread beantwortet werden...! Wie bereits erwähnt: Hier ist nicht wirklich der geeignete Ort, Deine länderspezifischen Fragen zu stellen, versuch's bitte mit dem Link, den ich in meinem vorigen Beitrag untergebracht habe.

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandy7
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 19.10.06, 18:46  Betreff: Re: auswandern-paraguay  drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich habe fragen an diejenigen, die schon ausgewandert sind.
bekommt man (wenn man schon in paraguay lebt) die volle rente aus deutschland oder wird es den dortigen lebenshaltungskosten angepasst?
bekommt man das kindergeld weiter?

LG Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 03.02.07, 22:20  Betreff: Re: auswandern-paraguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    ich würde nach 25 Jahren Paraguay sagen: Malaga.

    Aber gerade von Spanien kommen jetzt auffallend viele Deutsche, denen das Pflaster dort nach zehn Jahren zu teuer wird.
Hallo Walter,

wir leben seit 2006 aus beruflichen Gründen in Spanien und können nur bestätigen, dass die Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt horrend ist – und zwar auch und besonders für die Spanier selbst. In der Gegend, wo wir arbeiten, sind die Immobilienpreise über die letzten beiden Jahre gerechnet um insgesamt ca. 30% (!) gestiegen. Die Immobilien sind gleichzeitig völlig überbewertet. Wir hatten vor zwei Jahren noch überlegt, hier etwas zu kaufen, werden aber wohl die Finger davon lassen. Spanien, das war einmal eine nette Option, als das Preisgefüge noch stimmte. Da waren auch die kleine Defekte des täglichen Lebens noch tolerierbar. Wir kennen einige, die sich mittlerweile ernsthaft die Frage stellen, warum sie sich Düsseldorfer Preise zu schlechter Bauqualität, südlichem Chaos und einer üblen Bürokratie antun sollen.

Das Paradies ist halt immer woanders.

Un saludo,

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Williwendt
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 19.03.07, 20:04  Betreff: Re: auswandern-paraguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandy,

Ich lebe in Parguay und uebersetze gelegentlich fuer Neuankoemmlinge.
Seit etwa 2Monaten uebersetze ich fuer eine aeltere Dame, welche mir sagte ihr werde der gesamte Rentenbetrag ausgezahlt.

Aber in ihrem Falle, so nehme ich an, ist das Konto in Deutschland! Waere auch moeglich, dass sie immernoch dort angemeldet ist!

Beim Kindergeld kann ich nicht viel weiter helfen, doch ich glaube das wird nicht ins Ausland gezahlt.

Solltest du weitere Fragen haben zu Paraguay, diese bitte hier schreiben.

bis spaeter!


[editiert: 20.03.07, 09:23 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet