Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fahrzeugzulassung in Peru

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mglllww
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 24.09.04, 06:09  Betreff: Fahrzeugzulassung in Peru  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie geht die Zulassung eines Autos in Peru? Steuern? Versicherung?
Tuev? Hahahaha... natuerlich, aber gibt es eine technische Pruefung?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zheniux
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.07.05, 12:04  Betreff: Re: Fahrzeugzulassung in Peru  drucken  weiterempfehlen

Halli, Hallo,

Brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich bin Peruanerin und wir bezahlen weder Steuern noch Versicherung für die Autos. Wir bezahlen maximal eine Art von Versicherung, die SOAT heisst und kostet ungefähr 70 $ im Jahr.

Viele Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.07.05, 12:18  Betreff: Re: Fahrzeugzulassung in Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wer schreibt denn hier so einen Stuss zusammen??
ich weiss nicht wie lang du nicht in Peru gelebt hast oder überhaupt aus Peru kommst.
Natürlich mußte heute eine Versicherung abschließen,sonst bekommst du es nicht mehr zugelassen. Bei Neuwagen ist das automatisch . Und vom peruanischen Steuerrecht scheinst du gar keine Ahnung zu haben.
Informiert euch bitte bei der zuständigen Botschaft . Da bekommste ausführliche Hinweise . Schau mal auf meine vergangenen Beiträge.
Stephan



nach oben
Zheniux
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 14.08.05, 17:39  Betreff: Re: Fahrzeugzulassung in Peru  drucken  weiterempfehlen

Natürlich bin ich Peruanerin!!ich bin in Lima geboren u. habe ich dort 19 Jahre meines Lebens verbracht.
Ich muss sagen dass es ist total Falsch was Sie über die Autoversicherung behaupten. Ich selbst habe 2 Autos in Peru für die ( weil ich sie nach dem Jahr 200 gekauft habe) eine Art von Steuer bezahlen musste.Trotzdem, man bezahlt diese Steuern nur für die ersten 3 Jahre nach der Anmeldung. Danach braucht man kein Steuer bezahlen( es ist nicht wie in Deutschland, Gott sei Dank). Wenn es um eine Autoversicherung handelt, muss ich sagen dass Niemand ist verpflichtet eine Privatversicherung abzuschliessen!!! Niemand!! Wer das tut, tut es total freiwillig da, für die peruanische Verhältniss sind diese Arte von versicherungen zu teuer!!!( ich meine diese Volkasko, Teilkasko, usw).Wir müssen nur die SOAT bezahlen, die ungefähr 60 oder 70 dollar pro Jahr kostet. Können sie sich vorstellen wie die armen Taxisten leiden würden, wenn Sie eine Autoversicherung pro Jahr von 400 dollar bezahlen müssen?

Es gibt auch eine Art von ADAC u. heisst Touring Club del Perú. (auch freiwillig)
Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.08.05, 19:55  Betreff: Re: Fahrzeugzulassung in Peru  drucken  weiterempfehlen

ich habe gerade mit etwas Verwunderung deine Antwort auf meine Einlassung gelesen.
Ich denke nicht ,dass ich etwas falsches sage. alle die Neuwagen kaufen, müssen eine Versicherung abschließen, denn ein generelles Gesetz wird folgen (September).Dies gilt auch für Fahrzeuge, welche neu angemeldet werden und älter als 5 Jahre sind. Du siehst also hier hinkt deine Aussage mit den 3 Jahren. Schon jetzt werden Kontrollen und dies verstärkt(in Lima) durchgeführt was alte Fahrzeuge betrifft. Wie du auf 400 Dollar kommst ist mir ein Rätsel. Ich lebe in Peru und habe täglich mit allen Steuerlasten die es hier gibt zu tun (beruflich).
Ich denke es ist nicht falsch, wie ich in meinem Artikel angeraten habe, Konsulate zu konsultieren.
Vielleicht kannste dich mal bei deinem nächsten Urlaub in Peru davon überzeugen, das du ein alten Bild von Peru hast.


<hr>


[editiert: 14.08.05, 20:24 von Krone55]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet