Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
!!!! Chile !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caleksey
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 27.12.03, 19:38  Betreff: !!!! Chile !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[b]Hallo wer kann mir infos geben wie ich am besten einen normalen job+aufenthaltserlaubnis für chile bekomme. ich bin 21 habe leider noch keine ausbildung gemacht und muss auch noch spanisch lernen. ist es denn möglich dort eine ausbildung zu machen. ich würde auch jeden job annehmen. wäre nett wenn mir jemand dazu gute auskünfte geben kann.

bis dann

chris


[editiert: 26.06.04, 23:03 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
junioraussi
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 28.06.04, 14:25  Betreff: Re: !!!! Chile !!!  drucken  weiterempfehlen

hi ! also 21 und keine ausbildung ?
hast du den wenigstens ein "kleines" polster für die erste zeit ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
midnightrambler
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 05.07.04, 22:51  Betreff: Re: !!!! Chile !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, du hast keine Vorstellung vom Leben in Chile. Ohne Ausbildung kannst du höchstens als Tagelöhner arbeiten und das heisst, du verdienst auf dem Land so etwa 5.000 Pesos am Tag (6-7 Euro), in der Stadt mag es vielleicht etwas mehr sein. Was bekommt man dafür? Nicht viel mehr als hier: ein Liter Milch kostet 400 Pesos (50 Cent), ein Sparmenü bei McDonalds etwa 1.800 Pesos (2,50 Euro) , ein Liter Benzin 450 Pesos.
Anders ist es natürlich, wenn man Kapital hat und sich selbständig machen kann, eine halbwegs gute Idee vorausgesetzt. Oder eben doch eine Berufsausbildung, und zwar in erster Linie eine akademische, denn das Handwerk hat vielleicht hier in D einen goldenen Boden, nicht so aber in Chile, ausser man hat einen gut gehenden Betrieb.
Berufsausbildungen kann man natürlich auch in Chile machen, Unis kosten aber z.T. sehr viel Geld, auch private Institute sind nicht billig. Am besten ist es immer noch, hier eine Ausbildung zu machen und dann ans Auswandern zu denken, wie gesagt, immer vorausgesetzt man hat nicht genug Kapital zur Verfügung. Aber mit genügend Kapital kann man überall gut leben...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet