Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Mexico...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TRK
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.12.04, 07:56  Betreff: Auswandern nach Mexico...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ohne spanischkentnisse überhaupt möglich ?

Ich spreche nicht viel mehr Spanisch als man im Urlaub benötigt um sich mit Händen und Füssen zu unterhalten und nach dem Weg zu fragen.

Dennoch möchte ich gerne nach MEXICO auswandern.

Unrealistischer Traum ?
Durchaus möglich ?
kein Problem ?

Nun, letzteres mit Sicherheit nicht :-)

Ja, ich werde im Januar 05 beginnen, ernsthaft Spanisch zu lernen (was ich schon vor 20 Jahre beginnen wollte, aber aus Faulheit nie getan haben...), aber es würde (da ich im Beruf keinerlei Spanisch benötigte und leider auch keine Freunde habe, deren Muttersprache Spanisch ist) sicher JAHRE benötigen bis ich sagen könnte das meine Spanischkentnisse "fit for the job" sind...

Ich bin 34 Jahre, spreche (berufsbedingt und aus persönlichem interesse) fliessend englisch und meine Muttersprache ist eben deutsch.

Neben einer allgemeinen Fachhochschulreife (aber auch hier war ich zu faul zum studieren...) habe ich lediglich eine Ausbildung zum Industriekaufmann vorzuweisen...

Also ists schonmal Essig mit nem gut bezahlten Job im mittleren Management wo man evtl. ohne Spanischkentnisse noch relativ gute Chance auf nen Job in Mexico hätte...

Ich habe zwar soweit meine "Resumee" (sprich: ausführlichen Lebenslauf wie er in Mexico gefordert wird) fertig, allerdings fehlen mir noch die adäquaten Übersetzungen für meine schulischen Abschlüsse... Telefonate mit der mexicanische und US Botschaft haben ebensowenig geholfen, wie E-Mails an CAMEXA oder die AHK...

bin für jeden Tip/Hinweis dankbar

Cya
Thorsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.12.04, 09:11  Betreff: Re: Auswandern nach Mexico...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten,

zu Mexico bin ich überfragt, aber zum Erlernen einer Fremdsprache mal ein paar Bemerkungen:

Eine gute Bekannte von mir hat vor geraumer Zeit ebenfalls den Beschluß gefaßt, nach Mexico auszuwandern (inzwischen ist sie auch drüben und läßt sich die Sonne auf den Pelz brennen - oder so...). Als erstes hat sie dann mal einen (oder mehrere) Sprachkurs besucht, ich meine an der VHS. Da sie ja rechtzeitig wußte, daß sie weg möchte, hatte sie auch ausreichend Zeit, wirklich gut Spanisch zu lernen - was anscheinend bei Dir nicht so unbedingt eine der gegebenen Voraussetzungen ist.

Ergänzend dazu hat sie sich bei einem Backpacker-Reiseveranstalter hier in D als Reiseführer für Mexico angeboten und wurde auch angenommen. Damit verdient man keinesfalls mehr als ein Taschengeld, aber man kommt relativ häufig in sein Traumland und kann so ebenfalls die Sprachkenntnisse vertiefen. Und daß man evtl. noch nie in Mexico war, muß man hier ja niemandem auf die Nase binden... ;-)

Vielleicht sind das ja Anregungen für Dich, wie Du überhaupt mal einen Anfang findest, Dich mit Spanisch an sich bekannt zu machen. In diesem Sinne und mit den besten Wünschen grüßt

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...

_________
Carpe diem


[editiert: 06.01.05, 21:13 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TRK
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.12.04, 11:22  Betreff: Re: Auswandern nach Mexico...  drucken  weiterempfehlen

Ja, der Spanisch Kurs ist für Januar gebucht :-)

Aber: ich bin bissi an Mexico City gebunden... da lebt meine (mexicanisch) Freundin... und für einen Job werden meine Spanisch Kentnisse wohl auch noch nach 3-4 Kursen in Deutschland nicht wirklich ausreichend sein...

Dennoch: auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt :-)

Aber die Idee, erstmal nen Job zu finden er einem temporär nach Mexico führt, ist nicht schlecht ! Müsste nur noch was passendes für mich finden... *grübel*

THX !
Thorsten


[editiert: 17.12.04, 11:38 von TRK]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chefdieter
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.01.05, 21:07  Betreff: Re: Auswandern nach Mexico...  drucken  weiterempfehlen

Hallo TRK,

um spanisch zu lernen ist es wohl am besten und vor allem am beffektivsten in Antiqua in Guatemala.
Du lebst da bei einer Familie, lernst tagsueber die Sprache und abends lernen sie Dir noch so ziemlich alle Lateinamrikanischen Taenze.
Kostenpunkt zwischen um die 400 Euro. Sieh Dir mal:

http://lisa-reisen.de/aff/pauker.at/de_AT@EUR/Sprachreisen2005/Spanisch/La_Antigua.html#Schule

den Link hierzu an.

Be cool, ich bin nach Costa Rica ausgewandert und konnte nur Deutsch, Bayrisch und Fraenkisch als "Fremdsprachen".....
Am besten lernste die Sprache eh im Land und beim taeglichen Quatschen mit den Leuten.

Servus

Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet