Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Arbeiten in Lima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
susan_01
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.10.08, 20:54  Betreff: Arbeiten in Lima  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab zu o. g. Thema eine Frage. Kurz zu meiner Person: ich bin Deutsche und mein Freund ist Peruaner. Wir wohnen in München und überlegen uns gerade nach Peru auszuwandern. Mein Freund meint, dass man als Ausländer sehr gute Chancen hat einen gutbezahlten Job zu bekommen. Ich arbeite in der Medienbranche (abgeschl. Ausbildung und div. Weiterbildungen) bin aber flexibel. Vielleicht könnt Ihr mir was über die beruflichen Möglichkeiten dort erzählen (Erfahrungen, Tipps, ect.)

Vielen Dank

susan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 23.10.08, 03:42  Betreff: Re: Arbeiten in Lima  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susan,
vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe und liest, was wir schon alles in das Forum gestellt haben? Auf Deine allgemeinen Fragen wirst Du alle Antworten finden.
Gruss,
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JC
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 29.12.08, 21:26  Betreff: Re: Arbeiten in Lima  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susan,

dass man, weil man Ausländer ist, sehr gute Chancen auf eine gutbezahlte Stelle hat, ist ein in breiten Schichten verbreiteter Irrtum.

Trotzdem kann man mit einer guten Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung eine gute Stelle bekommen. Dabei musst du aber mit grosser Konkurrenz der gut ausgebildeten und erfahrenen Einheimischen rechnen, die die Sprache auch besser beherrschen. Gutbezahlt wäre hierzulande je nachdem zwischen 500 und 1500 Dollar anzusiedeln.

Ausserdem sollte man die beruflichen Möglichkeiten des Partners mit berücksichtigen, auch was die finanzielle Seite betrifft. Die Männer werden hier nicht gerne als Superman(tenido) bezeichnet

Alles Gute,

JC

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susan_01
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.01.09, 11:00  Betreff: Re: Arbeiten in Lima  drucken  weiterempfehlen

Hallo JC,

vielen Dank für deine Antwort. Der Hintergrund ist der, dass mein Freund einfach wieder zurück in sein Land will, um sich dort selbständig zu machen.
Ich bin mir noch nicht so sicher und würde nur mitgehen wenn ich einen ordentlichen Job bekomme und wir gemeinsam etwas aufbauen. Deshalb würde mich interessieren was du genau mit dem, dass die Männer dort nicht gerne als superman bezeichnet werden gemeint hast?
Lebst du selber dort?
Gruß
susan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sorata
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 11.01.09, 17:39  Betreff: Re: Arbeiten in Lima  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist erschreckend, wie blauäugig hier so mancher und besonders du ans auswandern denkt.glaubst du wirklich, nur weil du deutsche bist, gleich einen job in lima zu landen?kennst du peru und die verhältnisse dort überhaupt?ausser fliessend kastellanisch ist auch fliessendes englisch für einen guten job notwendig. die einwanderungsbehörde ist total korrupt und der lebensstandard eine
katastrophe. in lima selbst gibt es nach dunkelheit fast nur no go aereas.wenn du also nicht einen arbeitsvertrag mit einer deutschen oder internationalen firma hast, ist hartz IV allemal besser und wesentlich ungefährlicher. dein peruanischer freund kann dir erzählen was er will, aber in weniger als 4 wochen wirst du mit sicherheit ein fall für die deutsche botschaft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet