Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Brasilien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
beeta
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 26.08.05, 17:51  Betreff: Auswandern nach Brasilien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

Ich brauche eure Hilfe. Meine freundin ist eine Brasilianerin und lebte 6 Jahre in Deutschland, jetzt ist Sie wieder in Brasilien und fragte mich, ob ich(auch Frau) nicht nach Brasilien auswandern möchte?
Momentan bin ich hier Arbeitslos und überlegte mir, ob dort für mich bessere Chancen gibt. Ich habe deutsche Stattsbürgerschaft und 2 Abschlüße in der Hand (Physiotherapie & Medien Design).
Ich war noch nicht in Brasilien. ich habe nur gehört dass die leute dort sehr warmherzig sind aber die Kreminalität dort auch sehr groß ist.
Ich möchte gerne über lebensqualität und Wohlstand in Brasilien wissen und noch möchte ich wissen, ob man ein Art Visum und aurbeitserlaubnis baraucht.

Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 26.08.05, 18:20  Betreff: Re: Auswandern nach Brasilien  drucken  weiterempfehlen

Einwanderung:

Jeder Ausländer muss sich binnen 30 Tagen bei der Policia Federal (Bundespolizei) melden, um seine
Cédula de Identidade de Estrangeiro (Personalausweis für Ausländer) zu beantragen (gilt nicht für Besitzer
des Touristen-Visums). Diese ist meist nach ca. 90 Tagen fertiggestellt und muss vom Antragsteller persön-
lich unterschrieben und abgeholt werden. Dem Antragsteller werden hierbei auch Fingerabdrücke abgenom-
men. Diese Prozedur gilt ebenfalls für Säuglinge!
Für einen längeren Aufenthalt ist das Visto Temporário (zeitlich befristetes Visum) oder das Visto Permanente
(Dauervisum) nötig, die unter den folgenden Vorraussetzungen beantragt werden können:

Rentner über 60 Jahre:
Rentner über 60 könne bei nachgewiesenem Einkommen von mindestens US$ 2000,- pro Monat bei zwei An-
gehörigen ein Dauervisum beantragen.

Familienzusammenführung:
Ehepartner oder Eltern brasilianischer Staatsangehöriger können ohne weitere Anforderungen ein Dauervi-
sum beantragen, sofern ihre Verwandten in Brasilien leben.

Geschäftsführer und Direktoren:
Für Geschäftsführer und Direktoren brasilianischer Firmen wird ein Dauervisum erteilt, soweit diese in den
Gesellschaftsstatuten benannt werden und die Firma einen Investition von mindestens US$ 200 000,- nach-
weisen kann. Bei diesem Dauervisum handelt es sich um ein auf fünf Jahre befristetes Visum, dessen Gül-tigkeit an die Ausübung der Geschäftsführerposition gekoppelt ist.
Auch natürliche Personen können durch die Investition von US$ 200 000,- ein Dauervisum bekommen, müs-sen aber einen Investitionsplan vorlegen, der nach zwei Jahren geprüft wird.

Geschäftsreisen:
Für Geschäftsreisende werden 5 Jahre gültige Visa erteilt, mit denen man sich jedoch nur 90 Tage pro Jahr in
Brasilien aufhalten darf.

Nachrichtenkorrespondenten:
Für Korrespondenten von Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fersehen oder ausländischen Nachrichtenagentu-
ren werden vier Jahre gültige Visa erteilt. Als Inhaber dieses Visums darf man seinen Lohn nicht aus brasilia-
nischen Quellen beziehen.

Wissenschaftler, Lehrer, Techniker, Künstler, Sportler oder anderweitige Fachmänner:
Ausländische Fachkräftige erhalten gegen Nachweis eines Arbeitsverhältnisses mit einem brasilianischen Unternehmen ein zwei Jahre gültiges Visum und eine Arbeitserlaubnis, welche nur erteilt wird, wenn zwi-schen seiner Tätigkeit, seiner Ausbildung und dem Gesellschaftszweck seines Arbeitgebers ein Zusammen-hang besteht.

Kulturreisen und Studienaufträge:
Für Kulturreisen und Studienaufträge werden 2 Jahre gültige Visa erteilt.

Studenten:
Studenten erhalten gegen Nachweis einer zugesicherten Einschreibung ein zwölf Monate gültiges Visum, das
bis zum Abschluss jährlich erneuert werden kann, soweit die Studien gut genutzt werden. Mit einem Studen-
tenvisum darf keine bezahlte Tätigkeit aufgenommen werden.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beeta
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 27.08.05, 10:56  Betreff: Re: Auswandern nach Brasilien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Shadow!

Ich danke Dir für dein ausführliches Information über Visa- Angelegenheit und Aufent.. Ich wüßte gar nich, dass man (als deutsch) sogar ein Turisten-Visum braucht. Wie ich sehe sind die Voraussetzung genauso schwer wie usa.
Du hast mir dabei viel geholfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 27.08.05, 11:10  Betreff: Re: Auswandern nach Brasilien  drucken  weiterempfehlen

Hallo beeta

Geh doch mal hier auf diese Seite da kannste es nachlesen über Brasilien und auch andere Länder.

http://www.auswandern-aktuell.de/



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet