Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Peru

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Krone55
Besucher



New PostErstellt: 07.09.04, 22:25  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo,
    ich würde gerne nach Peru auswandern. Leider finde ich nicht
    sehr viel über dieses Thema, alle wollen wo anders hin.

    Kennt jemand von euch einige Informationsquellen zum Leben in Peru als Auswanderer?
    Oder die Chancen sich dort als Handwerker selbstständig zu machen. (Feinmechanik und IT )

    Danke
    Dominik
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und sie mit Interesse gelessen. Im Moment befinde ich mich in Hollland, aber ich bereite mich vor mein restliches Leben nun doch in Peru zu verbringen.
Ich selbst habe schon 10 Jahre in Peru gelebt und habe Familie und eine Frau aus Peru.
Viele Fragen die hier gestellt werden kann ich wohl beantworten.
Vom Leben bis hin zur Existenzgründung, denn es gibt viele Hürden die genommen werden müssen. Ein fantastisches Land aber Bürokratie zum umfallen. Aber wer den Entschluss gefaßt hat und dann den Schritt tut, wird es nie bereuen.
Stephan

nach oben
Juanito
*


Beiträge: 5
Ort: Konstanz


New PostErstellt: 07.09.04, 23:04  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hi Stephan,
wo hast du denn seither gelebt in Peru bzw. wo wirst du das nächste mal hingehen? Mir hat es ganz besonders das Amazonasbecken angetan. War ne Weile in Iquitos diesen Sommer (nach unserem Kalender) - eine wahnsinnige Stadt! Aber auch Arequipa fand ich klasse. Kurz gesagt: Ich habe mich noch nie in einem Land so wohl und so "heimisch" gefühlt wie in Peru.
Hast du mir vielleicht ein paar Tips, wie ich an einen Job kommen könnte? Wo kann ich da z.b. im www suchen? Ich bin Dipl. Biologe und Industrieelektroniker... Denkst du da lässt sich was machen?
Muchos saludos a holanda,
Jens.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 07.09.04, 23:49  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr!

Auch ich will ca. 2007 oder 2008 nach Peru zusammen mit meiner Frau und mit einem befreundeten deutsch-taiwanesisch-peruanischen Ehepaar (genauer ist der Mann deutsch-taiwanesisch (Mutter Chinesin aus Taiwan und Vater Deutscher) und die Frau peruanisch) auswandern. Mein Freund ist Mikrobiologiestudent und wird wohl im März 2005 mit dem Studium fertig sein.

Erste Email-Kontakte nach Peru habe ich schon aus Tarapoto, auch dort habe ich schon einige Infos bekommen, Peru ist auch zu empfehlen. Ich habe dort per Email eine deutsche Frau kennen gelernt, die mit einem Peruaner verheiratet ist. Sie möchte ihr Haus in Lima (siehe www.bed-and-breakfast-la-punta.com) verkaufen, da sie nach Lamas bei Tarapoto gezogen ist. Wer nach Peru auswandern möchte und auch ein Haus kaufen will, also nach Lima gehen will, kann sich auch bei mir unter melden, dann leite ich den Wunsch weiter an meine Bekannte in Lamas bei Tarapoto.

Mein Freund und ich wollen eine Exotengärtnerei mit Bananenplantage in Nordost-Peru aufmachen. Inzwischen habe ich erfahren, dass die Immobilienpreise furzbillig sind! Auch die Lebenshaltungskosten sind viel niedriger als in teures Deutschland! Außer in andinen Hochlagen braucht man keine Heizung, das spart enorm, kein Heizöl und auch kein Gas nötig!!!

Ich habe noch einige wichtige Fragen zu den Einwanderbedingungen für Peru, meine Frau und ich sind ein rein deutsches Ehepaar und wollen mit dem befreundeten deutsch-taiwanesisch-peruanischen Ehepaar einreisen. Unterkunft ist auch kein Problem für meine Frau und mich.

Meine Frau und ich, aber auch mein Freund (seine Frau braucht kein Visum und auch keine Aufenthaltsgenehmigung, da sie peruanische Staatsbürgerin ist) wollen mit Oneway-Flugticket (ohne Rückflug) anreisen, da wir Peru nicht mehr verlassen wollen und dort den Rest unseres Lebens verbringen wollen. Mir ist es jedoch bekannt, dass man visumfrei bis 90 Tage Aufenthalt nur mit einem Rückflugticket einreisen kann. Ist es möglich, gleich einen "Dauer"-Visum für meine Frau, meinen Freund und mich mit Erfolg beim peruanischen Konsulat zu beantragen?? Wie kann man auch ohne Rückflugticket einreisen, also wenn der Rückflug völlig offen ist bzw. man nicht mehr nach Deutschland zurück will?

Wieviel Kapital muss man nach Peru mitbringen und muss man auch Immobilien bzw. Grundstück in Peru kaufen, wie es auch in Paraguay üblich ist? In Paraguay muss man bekanntlich mindestens 5.000 US-Dollar auf dem Konto oder in Form eines Grundstücks haben, um eine Daueraufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis zu bekommen. Gilt das Gleiche auch für Peru?

Besten Dank im voraus für Antworten auf diese Fragen, ich hoffe, dass meine Fragen auch beantwortet werden.

Herzlichst
Joachim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Besucher



New PostErstellt: 08.09.04, 10:57  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jens,



danke für Deine Mail. Ich habe viele Jahre in Lima und Cusco gelebt. Kenne aber auch sehr gut Arequipa da wir da Familie haben. Da wir in den intensiven Vorbereitungen stecken, kann ich genau sagen wo wir in Peru leben werden . Es ist eine neue Urbanisation ca. 80 km südlich von Lima (die Besonderheit: hier gibt es nicht den ständigen Dunst wie in der Metropole) Der Ort heißt Santa Maria und liegt direkt am Meer.

Mit der Jobsuche ist das so eine Sache . Ich kann dir natürlich Tip`s geben aber dazu muss man schon genauer wissen , was man genau will und ob ein kleinwenig Kapital im Hintergrund ist, denn dann sollte man die Selbstständigkeit prüfen, die mit Sicherheit erfolgsversprechender ist. Ich war in Dienst und danach Selbstständig. Und jetzt habe ich da meine gesamte Familie im ärztlichen Bereich angesiedelt ist ein Projekt in der Tasche, wo ich hier noch einige Investoren begeistern möchte. Ich weiß also von was ich rede. Die Arbeitssuche für Peru im Internet ist aussichtslos. Es geht nur vor Ort und mit Kontakten und Empfehlungen. Und noch was interessantes deutsche firmen oder Ableger legen keinen Wert auf Personal der eigenen Herkunft, Grund ist wohl die Entlohnung.

Wenn du möchtest können wir uns ja eingehender damit beschäftigen ,übrigens Biologe ist interessant.






Mutcho saludos

Stephan

nach oben
Inkaflöckchen
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 09.09.04, 10:57  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hola Juan,

ja das ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich bin zwar noch super neue und super frisch hier in diesem Forum gelistet, aber auch mir fällt auf, dass es mehr Fragen als Antworten gibt. Finde ich genauso schade wie Du. Aber so scheint es wohl hier zu sein. Y por eso yo quiero volver a Boliva porque no aguanto mas la gente aqui en este campo con la gente fria!

Muchos Saludos
Marena Selena
Inkaflöckchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Besucher



New PostErstellt: 09.09.04, 11:10  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marena,

Ich würde gern Fragen beantworten, aber dann müssen auch die Fragen einen Bezug haben.
muchos saludos
Stephan


[editiert: 09.09.04, 11:16 von Krone55]
nach oben
Inkaflöckchen
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 09.09.04, 11:50  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo Krone,

sind denn meine Fragen über Kosten, Anmeldeplichten, Selbstständigkeit, Containerbuchung, Rentenfortzahlung, soziale Absicherung, generelle Beachtung.......nicht Bezug genug?
(siehe meine vorrangegangene Mail unter der Rupbrik "Auswandern nach Mittel-und Südamerika")

Gruss
Marena
Inkaflöckchen


[editiert: 09.09.04, 11:53 von Inkaflöckchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Besucher



New PostErstellt: 09.09.04, 11:54  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joachim,

Ich möchte gern auf Deine Fragen antworten. Hier eine Pauschalantwort und wenn du möchtest kann ich auch spezielle auf dich zugeschnittene Fragen antworten.
Ich hoffe ich kann einwenig helfen. Als Touristen gelten im Ausland wohnhafte Personen, welche sich vorübergehend (bis 90 Tage) für kulturelle Zwecke, sportliche Anlässe, Erholungsaufenthalte, aus gesundheitlichen oder familiären Gründen, für Studienzwecke oder
religiöse Wallfahrten in Peru aufzuhalten gedenken.Deutsche benötigen einen gültigen Pass, Rückflugschein und genügend finanzielle Mittel zur Bestreitung der Aufenthaltskosten. Die bei der Einreise erteilte "Tarjeta de Turismo" berechtigt zu einem bis 90-tägigen Aufenthalt. Die Migrationsbehörden können den Aufenthalt auf Grund eines entsprechenden Gesuchs zweimal um 30 Tage und im Falle von höherer Gewalt um zusätzliche 30 Tage verlängern.

Nichteinwanderer
Nichteinwanderer, welche sich länger als 90 Tage in Peru aufhalten wollen, beantragen ein Visum für Nichteinwanderer ("No-inmigrantes residentes"). Diese sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt: Arbeitnehmer, Studenten und Wissenschafter,
Selbständige (Kapitalinvestition oder Beteiligung, selbständig Erwerbende, Rentner), Missionare usw.

Der Antragsteller hat beim Visaantrag als "No-inmigrant Residente" die Zugehörigkeit zu einer dieser Kategorien mit entsprechenden Dokumenten klar nachzuweisen. Die Gültigkeit aller durch ein peruanisches Konsulat erstellten Visa beträgt 6 Monate ab Ausstelldatum. Einwanderer Der Einwandererstatus ("Inmigrante") kann erst nach vollendetem zweijährigem Wohnsitz als "No-inmigrante Residente" in Peru beantragt werden. Weitere
Voraussetzungen: Keine Vorstrafe und genügend finanzielle Mittel (Investition, Renteneinkommen, feste Arbeitsstelle). Aufenthalt und Ausreise Ausländer, welche nach der Einreise den Status "Residente" erhalten, beantragen einen Ausländerausweis ("Carnet de Extranjeria"). Der Ausweis ist jederzeit mitzuführen und dient für jegliche Zwecke als Identitätsausweis. Die Karte
ist für ein Jahr gültig und kann jeweils für ein weiteres Jahr verlängert werden.
Nach dem Wechsel in den Status "Inmigrante" wird ein "Carnet" mit unbeschränkter Gültigkeit ausgestellt. Die Ausländerausweise werden in Lima durch die "Direccion General de Migraciones" und in der Provinz durch die jeweilige "Jefatura de Migraciones ausgestellt.
Bei der Ausreise haben "Residentes" einen gültigen nationalen Reisepass, das "Carnet de Extranjeria" mit der Quittung für die jährlich zu begleichende Gebühr ("Tasa anual de Extranjeria") sowie ein Garantieschreiben des Arbeitsgebers oder einer in Peru wohnhaften Privatperson (Peruaner oder Ausländer mit
Status "Residente") vorzulegen, worin für allfällige Steuerausstände des Ausländers solidarisch gebürgt wird. Ausländer mit Status "Inmigrantes" sind von der Garantiepflicht befreit.
Wer mit Status "Residente" oder "Inmigrante" das Land definitiv verlassen möchte, hat seinen Ausländerausweis an die "Direccion General de Migraciones" zurückzugeben und erhält eine Ausreisebewilligung "Ficha de Salida", womit der Aufenthaltsstatus aufgehoben wird.
IMPFUNGEN
Unbedingt empfohlene Impfungen: Typhus, Tetanus und Gelbfieber. Malariaprophylaxe
wird empfohlen. Generell ist auch die Impfung gegen Hepatitis ratsam.
Für Kinder sind Impfungen gegen Tuberkulose, Kinderlähmung, Keuchhusten,
Diphtherie, Tetanus und Typhus empfohlen.

mutchos saludos
Stephan


[editiert: 09.09.04, 11:57 von Krone55]
nach oben
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 22.09.04, 01:43  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für die Hinweise. Ich bin Eigentümer eines Doppelhauses, in der alten Hälfte wohnt mein Vater mit seiner Freundin zusammen und in der neuen Hälfte meine Frau und ich. Ich möchte die neue Hälfte und den Garten vermieten und mir die Mieteinkünfte nach Peru überweisen lassen, als Teil meines Lebensunterhalts. Wie funktioniert die Sache mit einem Verwalter, wenn mein neuer Wohnsitz in Peru ist und ich nie wieder nach Deutschland kommen will bzw. kann? Wie sieht die ganze Sache steuerlich und rechtlich aus? Bei wem muss ich mich in Hamburg abmelden, bevor ich mit meiner Frau und meinen Freunden nach Peru fliege? Beim Einwohneramt, das ist klar, weil meine neue Anschrift in Peru ist. Was muss ich noch beachten? Wie sieht es mit der Bankeröffnung aus? Kann man von Deutschland aus schon ein peruanisches Bankkonto eröffnen? Kann man auch in Peru online von einem Girokonto einer deutschen Bank aus Deutschland das für Immobilienkauf bestimmte Geld auf das neue peruanische Bankkonto bzw. Girokonto einer peruanischen Bank überweisen? Schliesslich will ich eine Bananenplantage bzw. Finca in Peru kaufen.

Danke im voraus für die weiteren Hinweise.

Beste Grüße
Joachim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Besucher



New PostErstellt: 24.09.04, 10:26  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joachim,

zu deiner Frage; von deutschland aus kannste natürlich kein Konto in Peru eröffnen, denn datzu ist es notwendig,dass man selbst erscheint. Dauert nicht länger wie in Deutschland. zu empfehelen ist für den anfang zwecks transaktionen die Interbank . Bei der Eröffnung eines kontos musst du 100$ einzahlen und das Konto ist sofort aktiv und die karte gilt in der gesamten Welt. online Überweisungen dauern 2 Tage bis sie gut geschrieben sind , zumindestens von den Niederlanden aus. du kannst natürlich auch das bargeld als Euro mitnehmen, denn die Einfuhr von devisen ist unbeschränkt. Einen guten Rat noch, für den anfang nur so viel Vermögen platzieren wie man gerade braucht. wenn du mehr wissen willst,kannste gern fragen
Stephan

nach oben
silvio022000
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.02.05, 23:27  Betreff: Re: Auswandern nach Peru  drucken  weiterempfehlen

Halllo Leute!
Auch wir überlegen uns nach Peru auszuwandern.
Aber ich habe das alles hier gelesen , welche Bürokratie man auf sich nehmen muß.
Aber was ist wenn man mit einer Frau aus Peru verheiratet ist, und ein Kind hat , das auch die Peruanische Staatsbürgerschaft hat,.muß mann dan auch diesen ganzen Papierkrieg machen?

Wenn jemand in Arequipa Kontakte hat, dann möchte sich dieser bitte bei uns mal melden, zwecks Imm:-

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet