Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
In welchem Land kann man sich als Schneiderin selbstständig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gabriela
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Hannover


New PostErstellt: 16.11.04, 12:46  Betreff: In welchem Land kann man sich als Schneiderin selbstständig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

machen?Ich will den Beruf erst lernen über eine Umschulung, bin 34 Jahre.

Danke, Gabriela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 16.11.04, 12:54  Betreff: Re: In welchem Land kann man sich als Schneiderin selbststän  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gabriela,
sich selbstaendig machen ist in fast allen Laendern dieser Welt moeglich.
Ob es sich lohnt auszuwandern und dann als unerfahrene Schneiderin in einem dir unbekannten Land eine Firma aufzumachen oder eine Anstellung zu finden ist eine Frage die dir keiner beantworten kann.
m-f-G
Arnego2

Firmenansiedlung und Mitarbeiteranschulungen durch http://www.retirecaribbean.com.ve und der angeschlossenen Sprachschule http://www.academia-peter.com.ve
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.11.04, 16:29  Betreff: Re: In welchem Land kann man sich als Schneiderin selbstständig  drucken  weiterempfehlen

Dem würde ich mich anschließen: Das "Selbständig machen / arbeiten" ist nicht das eigentliche Problem, da theoretisch in jedem Land dieser Erde möglich. Die praktischen Voraussetzungen und vor allem Marktchancen variieren sicher erheblich, gerade im von Dir gewählten Bereich spielt nicht zuletzt das Lohn-/Preisdumping eine große Rolle. Ich weiß bsp. aus Asien (Malaysia), daß die einheimischen Schneider (Top-Leute!!!) zu Bruchteilen der hiesigen Preise Ihre Kleidung fertigen. Vielleicht sogar kostendeckend und für dortige Verhältnisse einträglich, aber ob Dir das zum Leben und Wohlfühlen reichen würde...?!

Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet