Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
frage an alle suedamerika - kenner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kat-e-rin
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 28.02.04, 19:04  Betreff: frage an alle suedamerika - kenner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wichtige Frage: bei den meisten suedamerikanischen laendern braucht man bis 3 monate aufenthalt doch kein visum, muss aber ein rueckreiseticket vorzeigen, wie laeuft das aber, wenn man mit auto unterwegs ist?
weiterhin: ist es erlaubt, in diesen 3 monaten zu arbeiten und wie funktioniert das? so art work and travel by car.
wuerde mich sehr ueber antwort freuen.



[editiert: 26.06.04, 22:54 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 08.10.04, 07:38  Betreff: Re: frage an alle suedamerika - kenner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,
ich weiss ja nicht, wie Du mit Deinem Auto über den Atlantik fahren willst, aber in vielen Ländern wird man von Dir eine Kaution verlangen, die dem Zollwert des Kfz entspricht. Und das in Bar, an der Grenze !!
Da teilweise 100% des Kfz Wertes fällig sind, musst Du schon ein Stolze Summe in der Tasche haben.

Wird Dir das kfz im Lande geklaut, oder so, dann ist die Kaution weg.
Anderes Problem bei der Ausreise: keine Grenzstation hat soviel Cash-Dollars in der Kasse um Dir Deine Kaution wieder bei der Ausreise auszuzahlen. Ich weiss da nicht wie das funktionieren soll.

Es können auch Garantien/vouchers vorgelegt werden, in Deutschland stellt diese der ADAC aus (kannst Dich dort erkundigen).
Normalerweise wollen diese aber auch eine Garantie Deiner Hausbank dazu.
Ich stelle mir aber die Frage, ob die "Busch-Grenzstation-Zöllner" dies dann auch kennen. Am Ende verbringst Du dann ein paar Tage an der Grenze, bis die sich schlaugemacht haben, oder riskierst, dass diese gar keine Lust haben sich darüber schlauzumachen, und trotzdem "cash-Kaution" verlangen.

Da Du sowieso grosse Kosten hättest Dein Kfz über den Teich zu bringen, als auch Ersatzteilprobleme, würde ich empfehlen vor Ort ein Kfz zu kaufen.
Die sind meist auch günstiger, kannst meist auch ohne grosse Probleme in die Nachbarländer reisen.
Problem ist nur mit der Kfz Anmeldung, Versicherung, etc., und auch der Kauf geht ja meist nicht sofort am ersten Reisetag problemlos über die Bühne.
Aber ich glaube, dass Du doch weniger Sorgen damit hättest, und auch die Lauferei für den Papierkram wohl weniger aufwendig werden wird, als alle anderen Formalitäten zur vorübergehenden Einfuhr eines Kfz.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.10.04, 03:06  Betreff: Re: frage an alle suedamerika - kenner  drucken  weiterempfehlen

Liebe Kat-e-rin,
Ich schaetze mal du willst einen Leihwagen nehmen.
Fuer deinen Fragen ob du hier (Venezuela) arbeiten kannst, glaube ich nicht das dieses legal laeuft.
Besser ist es sich bei http://www.venezuela-embassy.de
zu erkundigen.
beste Gruesse und viel Erfolg
Arnego2

Wir suchen aktive und passive Unterstuezung fuer das Entwicklugsprojekt EVVEN C.A.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Krone55
Besucher



New PostErstellt: 13.11.04, 11:47  Betreff: Re: frage an alle suedamerika - kenner  drucken  weiterempfehlen

ich möchte hier alle die sich mit dem Gedanken tragen, nach Peru auszuwandern erreichen. Ich und meine Familie, alle aus dem medizinischen Bereich (Peru & Deutschland) suchen noch Investoren und Mitstreiter für ein super Projekt (Vorbereitungen sind abgeschlossen) in Lima. Wir möchten eine moderne Zahnklinik mit Speziallisten in der Chirugie und Implantation errichten. Ein Projekt was laut Marktanalyse erfolgsversprechend ist.
wir würden uns riesig freuen Mitstreiter zu finden, denn das Projekt kann sofort umgesetzt werden.
Bitte nur Reaktionen, die ernsthaft interessiert sind, das projekt kennenzulernen.
Bitte meldet Euch unter nachfolgender e-mail:

Stephan

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet