Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
peervoss
*


Beiträge: 6
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 31.03.04, 23:46  Betreff: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.

Ich kenne Argentinien und Uruguay.
Chile, Süd-Brasilien und Paraguay kenne ich flüchtig.
Ein Rätsel, das ich nie habe lösen können, ist das Interesse der Deutschen an Paraguay.
Ist es Herdentrieb ? Genetischer Defekt ? Spontane Mutation ?

Was macht ein Land attraktiv ?
Ich denke,
einmal, landschaftliche Schönheit, eine schöne Meeresküste sollte mit dazu gehören.
Überall zu finden, nur nicht in Paraguay.
dann, Kultur,
einer der Vorzüge des südlichen Südamerikas ist ein gewisser europäisch-mediterraner Charme, den man zumindest in einigen der schöneren Städte findet.
Montevideo ist so, Buenos Aires auch, LaSerena in Chile. In Süd Brasilien wüsste ich keine hübsche Stadt, aber natürlich weiter im Norden Rio.
Das einzige Land wo mir absolut keine Stadt mit Charme einfällt, ist.. (nun, ratet einfach)
Nächstes Thema,
Qualität des öffentlichen Dienstes.
Ein wichtiges Thema, wenn man irgendwo wohnt.
Ein Staat funktioniert dann gut, wenn seine öffentlich Bediensteten der Allgemeinheit dienen,
unbestechlich, effizient, willig.
Ein trauriges Thema in fast ganz Südamerika. Ich finde, beste Note für Chile. Schlußlicht Paraguay (Ich kenne das Paraguay von vor 8 Jahren. Hat es sich gebessert ? Dann möge man mich aufklären)
Ach ja, das Klima soll auch recht brutal sein, im Hochsommer jedenfalls, Binnenland eben.

Also, was ist es, was zieht die Deutschen an ?
Eines der letzten Geheimnisse des 21.Jahrhunderts wartet auf seine Lösung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 13.09.04, 12:44  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peer,

wenn Du eine Antwort gefunden hast, laesst Du es mich wissen????--


Herzliche Gruesse Constance


Constance
nach oben
Oli
Besucher

Ort: Edinburgh


New PostErstellt: 22.09.04, 17:35  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Gute Frage- was die Deutschen an Paraguay besonders fasziniert ist die persoenliche Freiheit, die ohne Zweifel groesser ist als in jedem anderen Land das ich kenne. Es gibt nur wenige Regeln und diese werden sehr grosszuegig ausgelegt: Das genaue Gegenteil zu Deutschland. Das ist natuerlich nicht nur vorteilhaft, aber ohne Zweifel faszinierend.

Zur Qualitaet des oeffentlichen Dienstes: Was erwarteset Du denn fuer eine Qualitaet in einem Land, das praktisch keine Einnahmen hat (Staatsquote unter 10%)? Dafuer zahlst Du ja auch keine Steuern!

Gruesse aus Schottland

oli.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
peervoss
*


Beiträge: 6
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.10.04, 13:41  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance,

Nun, es ist wohl die große deutschsprachige Szene in Paraguay, die eifrig die Werbetrommel rührt.
Und wer die Welt nicht aus eigener Anschauung, von eigenen Reisen her kennt, wird sich für die Ziele am meisten interessieren, von denen er am meisten hört.

Wer außerdem geringe Spanischkenntnissen hat, ist wohl auch darauf angewiesen, eine deutschsprachige Szene vorzufinden.

Das wär meine Erklärung. Gruß Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 03.10.04, 16:10  Betreff: Re: Die Deutschen und Paraguay – ein Rätsel.  drucken  weiterempfehlen

Hallihallo,
Die einheimische Sprache zu kennen ist halt sehr wichtig, man/frau hat wessentlich mehr Moeglichkeite die verschiedenen Schichten der Bevoelkerung kennenzulernen und auch auseinanderhalten koennen.
Es erscheint mir auch sehr unverstaendlich das Auslaender immer oder haeufig von ihren Landsleuten umgeben sein wollen.
Warum den erst auswandern wenn es doch wie Zuhaus sein sollte?
Wer das meckern Zuhaus gelernt hat wird im Ausland auch nicht froher. Meine persoehnliche Erfahrung.
Ich bin zwar in Venezuela und nicht in Paraguay und bin ausgewandert da ich mit den Deutschen oder besser Europaeischen Grundregeln des Zusammenlebens nicht so klarkam. Gut hier ist es jetzt anders, und auch anpassungsbeduerftig. Sicher haette ich es gern das die Busse puenktlicher sind und das die Fahrer sich nicht ihre Lieblings Mucke aus voller Lautstaerke (nicht immer) anhoeren wuerden.

Bemeckelt haben meine Einheimischen Freunde meine Vergleiche wie: in Deutschland machen wir das so...
Was fuer meine Freunde soviel hies wie: Ihr taugt zu nichts.

Man/frau vergisst haeufig und obwohl mit Sprachkenntnissen gut ausgestattet (Sprachlehrer) das ander Voelker andere Sitten haben. Und wer von uns haette den gern sich von einem Auslaender in Deutschland erzaehlen lassen, das der Kanzler sowieso nicht ..... und das die Deutschen ueberhaupt .....


Das Wetter hilft mir sehr jeder freie Tag ist halt Urlaub. Und da ich die Sonne gern mag hilft die Aequatornaehe zukuenftigem (Haut)Krebs aus dem Weg zu gehen.
Auch die Leute sind nett, wobei ich allerdings auch erst gelernt habe das Freundlichkeit nicht mit Freundschaft verwechselt werden sollte.
M-f-G
Arnego2

Wir suchen aktive und passive Unterstuezung fuer das Entwicklugsprojekt EVVEN C.A.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet