Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wohnen in Deutschland und Uruguay / Auswandern nach Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 17.06.11, 21:32  Betreff: Re: Wohnen in Deutschland und Uruguay / Auswandern nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sonnenwirt
    ...Ich denke mein ursprünglicher Beitrag ist klar formuliert. ....
Das denke ich aber gar nicht.

Aus dem Vorschlag geht lediglich hervor,

-dass man sich auf irgendeinem Stück Land in Urugay irgendwie gruppenweise ansiedeln soll,
- man dort seinem Broterwerb mit vorher gesichertem Auslandseinkommen nachgehen kann,
-nebenher gemeinsame odfer eigene Öko- und Selbstversorgungsprojekte betrieben werden können
-und dass man in Abwesenheit der Nachbarn deren Haus, Hof, Stall und Garten 6 Monat lang betreuen soll bzw. die Nachbarn im ungekehrten Fall den eigenen Haus- und Hofstand betreuen

In diesen Rahmen passt eine Okökommune genauso wie eine Sektenkolonie, ein Kibbuz, als auch ein simples Projekt zur Immobilienentwicklung/-verwertung.

Oder ist mir da etwas entgangen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonnenwirt
*


Beiträge: 5
Ort: Homberg / Hessen


New PostErstellt: 18.06.11, 00:12  Betreff: Re: Wohnen in Deutschland und Uruguay / Auswandern nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

An Phantasie scheint es euch, damit meine ich den "vielschreibenden Auswandererhelfern" in diesem Forum, ja nicht zu mangeln. Ihr seit ja schon ausgewandert.

Ich denke von meiner Seite aus wäre ersteinmal genügend angerissen, damit jeder schon einmal filtern kann. Wer ähnlich denken kann wie ich, wird dass was ich geschrieben habe schon verstehen und sich mit mir direkt in Verbindung setzten.

Ich denke auch, dass es letztendlich nicht die größte Rolle spielt ob man an die Krim, nach Peru, die Kanarischen Inseln, nach Mittelhessen oder nach Uruguay auswandert. An all diesen Orten scheint wohl schön die Sonne. Ich denke wichtiger ist es, dass man das mit den passenden Menschen zusammen tun sollte oder dass man passende dort vorfindet.

Das kann über ein solches Forum angeregt werden entscheidet sich aber in weiteren Gesprächen und dann Vorort.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 18.06.11, 04:15  Betreff: Re: Wohnen in Deutschland und Uruguay / Auswandern nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sonnenwirt
    An Phantasie scheint es euch, damit meine ich den "vielschreibenden Auswandererhelfern" in diesem Forum, ja nicht zu mangeln. ...
Statt "Phantasien" haben Ausgewanderte Erfahrungen mit der Auswanderung und Auswanderern. Phantasie muß derjenige haben, der erraten oder erfühlen soll, was Du mit Deinem Aufruf meinst bzw. bezweckst.

Völlig phantasielos und aus Erfahrung mit dem Thema "Auswandern auf eine Insel (in eigene Kommune, Wohngemeinschaft, Siedlergemeinschaft...)" ist bei dem Sach- und Informationsstand nur zu erwarten, dass auch dieser "Aufruf" in den Spären des weitgehend resonanzlosen Ideellen bleiben wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 18.06.11, 22:32  Betreff: Re: Wohnen in Deutschland und Uruguay / Auswandern nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
      Zitat: Sonnenwirt
      ...Ich denke mein ursprünglicher Beitrag ist klar formuliert. ....
    Das denke ich aber gar nicht.
    Zitat: colon
    Phantasie muß derjenige haben, der erraten oder erfühlen soll, was Du mit Deinem Aufruf meinst bzw. bezweckst.
Diesen Meinungen von Colon – und seinen weiteren Ausfuherungen – kann ich mich nur anschliessen.

    Zitat: Sonnenwirt
    Die Nadel im Heuhaufen der Redundanz zu suchen und in diesem Beitrag auszudiskutieren erscheint mir destruktiv.
Redundanzen gabs da bisher noch nicht…
Du hast eine Anfrage oeffentlich in das Forum gestellt.
Da ist es nur legitim, zu fragen, zu reden, sich auszutauschen, sprich zu “diskutieren”. Das ist nicht im Geringsten destruktiv. Im Gegenteil.

    Zitat: Sonnenwirt
    Wer soll das denn alles lesen geschweige denn unmissverständlich verstehen oder gar texten ?
Du und die Leute, die an Deinen Ideen auch nur ein entferntes Interesse haben.
Wenn man in Uruguay (oder woanders) erstmal aufeinander hockt und sich aufeinander eingelassen hat und DANN feststellt, dass sich alle Beteiligten die Dinge doch irgendwie etwas anders vorgestellt haben, ist es zu spaet.

    Zitat: Sonnenwirt
    Wer ähnlich denken kann wie ich, wird dass was ich geschrieben habe schon verstehen ...
Nicht einmal Ehefrauen sind zu dieser Art des Gedankenlesens faehig.
Ohne das “sagst was magst” geht es nicht.

    Zitat: Sonnenwirt
    ….oder gelüstet es Dich nach der Anwendung Deiner Muttersprache ?
Weich nicht vom Thema ab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet