Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Peru--> Chancen als Diskusfänger im Amazonasgebiet?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrisne84
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.06.04, 14:26  Betreff: Peru--> Chancen als Diskusfänger im Amazonasgebiet?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

Ich bin hier noch sehr neu im Forum und finde vieles sehr interessant, was auch sehr hilfreich ist.

Ich bin jetzt 19 Jahre und habe gerade mein Abi bestanden. Ich wohne zur Zeit in Berlin und habe jetzt vor, ersteinmal ein freiwilliges ökologisches Jahr zu absolvieren.
Dies soll auch Raum Berlin/Brandenburg geschehen.

Da ich mir noch nicht sicher bin, wie meine weitere Zukunft aussehen soll, wollte ich hier mal einige Fragen stellen.
Ich überlege, nach dem föJ, ein Studium in Richtung Biologie(Zoologie, Meeresbiologie) oder eins in Richtung Kunst( Architektur, Design, Bildende Kunst), zu machen.
Eigentlich sah mein Plan erst so aus, dass ich nach dem fö eine Ausbildung, damit ich eine Gewisse Absicherung für die Zukunft habe. Aber wer sagt, mir das ich bei den heutigen Verhältnissen eine Lehrstelle finde und 2., ob ich dann auch übernommen werde und nicht wieder ohne was da stehe. Dann wollte ich danach mein Studium anstreben.

Seit geraumer Zeit spiele ich aber mit dem Gedanken, Deutschland genau aus diesen Arbeitsplatzmangel zu verlassen, da ich es einfach satt habe, wie das hier alles abläuft.

Als Ziel schwebt mir Südamerika, speziell das Amazonasgebiet vor.
Natürlich wäre Peru sehr schön, ich muss gestehen, dass ich den Kontinent noch nie besucht habe, ihn aber gut aus vielen Büchern kenne.
Da ich leidenschaftlicher Aquarianer bin und mich auch gerne belese, bin ich auch schon oft auf das Amazonasgebiet gestoßen, deshalb ist der Reiz so gross in dieses Gebiet auszuwandern.
Ich könnte mir gut vorstellen, Kontakte mit deutsche Diskushändelrn zu knüpfen und diese mit Wildfängen zu beliefern.

Meine Fragen:

  1. Welche Chancen hat man ohne jegliche Ausbildung in diesem Land oder anderen Amazonasländern?

  2. Wie sehen die Chancen, speziel als Diskusfänger aus?

  3. Reicht ein Kapital von ca. 7000€?

  4. Wie sieht es aus mit einer "Firmengründung"?

  5. Wie lebt man da- Wohnung,......?

  6. Wie sieht es dor mit Bildungsmöglichkeiten aus

  7. Ist es ein unerfüllbarer Traum für mich?

  8. Ist die Sprache ein Problem/ Lernt man sie gut?

Wenn es hier Verrückte gibt, die auch Interesse an sowas haben, meldet euch! Ich könnte bestimmt Mitarbeiter gebrauchen.

Vielen Dank für euer Ohr und Grüße

Chris

Hi, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich nicht nach Südamerika gehen soll.
Auf jeden Fall Richtung Amazonas, ich könnte mir vorstellen Diskuswildfänger zu werden und Deutsche Händler zu beliefern.
Gibt es Gleichgesinnte? Meldet euch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Juanito
*


Beiträge: 5
Ort: Konstanz


New PostErstellt: 03.09.04, 17:40  Betreff: Re: Peru--> Chancen als Diskusfänger im Amazonasgebiet?!  drucken  weiterempfehlen

Hi Chris,
deine Träume kommen mir ziemlich bekannt vor. Bin selbst begeisterter Aquarianer und träume schon seit ca. 10 Jahren davon, endlich mal den Amazonas und wenigstens ein paar seiner Fische zu sehen. Ich habe mir nun diesen Traum Anfang dieses Jahres verwirklicht, und habe 6 Monate Südamerika bereist (Ecuador, Peru, Bolivien). Und in Peru habe ich mir Iquitos angeschaut - eine Stadt mit ca. 600000 Einwohnern mitten im Regenwald ohne Strassenanbindung, erreichbar nur mittels Flugzeug oder mehrtägiger Schiffsreise. Und Iquitos liegt direkt am Amazonas - die schönste Stadt, die ich je gesehen habe sage ich dir!!!
Auf jeden Fall blüht dort der Zierfischfang. Jeden Morgen sieht man massenweise dreirädrige Taxis (Autos gibts so gut wie nicht), die grosse Plastiksäcke mit allerhand Zierfischen transportieren durch die Strassen gondeln. Die Fische sind für den Export bestimmt.
Ich habe dann auch hautnah bei den Fängern dabei sein dürfen. Sie haben vor meinen Augen einen stattlichen Süsswasserrochen aus dem Wasser gezogen. Ich denke du kannst dir vorstellen, was für ein Gefühl das für mich war. Ausserdem gibts jede Menge Diskusfische, Skalare, und und und. Die Fänger verkaufen z.B. einen Diskus mittlerer Grösse für 5 Sol, das sind ca. 1,50 Euro, das ist ein ziemlich gutes Geschäft für die Leute. Allerdings glaube ich, dass es ziemlich schwierig ist, als Nicht-Einheimischer, mit den Leuten dort zu konkurrieren. Man muss sich schon sehr gut auskennen vor Ort. Die Landschaft ist dort wirklich nur eine riesige bewaldete mit wahnsinnig vielen Flüssen durchzogene Ebene. Und da muss man erstmal wissen, wo, wie und wann man welche Fische fängt. Ich habe nämlich auch schon über diese Idee nachgedacht, stelle mir es aber ziemlich schwierig vor.
Auf jeden Fall, hat mir Peru auf meiner Reise mit Abstand am besten gefallen, und ich würde sehr gerne nach Peru auswandern, bin allerdings auch noch auf der Suche nach einem Job dort. Und das ist eben nicht gerade leicht.
Zu deiner Frage ob ein Startkapital von 7000 Euro reicht, würde ich sagen "JA". Mit 7000 Euro kannst du in Peru vermutlich rund ein Jahr leben. Die Lebenshaltungskosten dort sind sehr niedrig.
Falls du mittlerweile sonstige Informationen über deine Ideen gesammelt hast, lass doch was von dir hören. Ich freue mich über jede Info über Peru, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Und noch was zu deinen Studienplänen (speziell zum Thema Biologiestudium): Lass die Finger davon! Ich bin seit ca. einem Jahr Diplombiologe (Fachrichtung Limnologie=Binnengewässerkunde), das interessiert allerdings so gut wie keine Sau! Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich nie wirklich als Diplombiologe arbeiten werde.
Ich hoffe was von dir zu lesen. Muchos saludus de tu amigo Juanito.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 04.09.04, 04:43  Betreff: Re: Peru--> Chancen als Diskusfänger im Amazonasgebiet?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chrisne84
    Ich könnte mir gut vorstellen, Kontakte mit deutsche Diskushändelrn zu knüpfen und diese mit Wildfängen zu beliefern.

    2. Wie sehen die Chancen, speziel als Diskusfänger aus?
Hi,
nur mal interessehalber.
Was um Himmels willen ist ein Diskusfaenger?!?!?

Gruss - Peter

PS. Wenn ich bei der Olympiade dem Sportler nach dem Wurf den Diskus weggefangen haette, waere der sauer geworden, also das kanns wohl nicht sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Juanito
*


Beiträge: 5
Ort: Konstanz


New PostErstellt: 08.09.04, 07:00  Betreff: Was ist ein Diskusfänger?!  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter,
tja zu den Diskusfaengern: Das hat nichts mit Sport zu tun. Ein Diskus wird zwar gefangen aber niemals geworfen!!! Das findet er nämlich vermutlich weniger schön. Der Diskus ist ein Lebewesen und zwar ein sehr schönes! Ein Fisch aus der Familie der Buntbarsche (http://www.aquarienclub.de/pics/diskus.jpg)! Und diese putigen Tiere werde im Amzonasgebiet gefangen und vor allem nach Europa und Asien importiert und dort in Aquarien gehalten. In diesem Sinne Petri Heil!
Jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chrisne84
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.09.04, 12:38  Betreff: Re: Peru--> Chancen als Diskusfänger im Amazonasgebiet?!  drucken  weiterempfehlen

HI Juanito,

Also ich habe dein Beitrag gelesen und freue mich, dass nach so langer Zeit doch mal einer geantwortet hat.
Also ich hatte noch nicht wirklich Zeit mich über das Thema "Peru" so richtig zu informieren.
Ich habe zwar diverse Links aus diesem Forum besucht, aber sonst habe ich nichts weiter gesucht und gefunden.
Jaja das ist ein sehr schöner Traum, der sicherlicher schwer realisierbar ist. Ich meine die Einheimischen kennen das Flussgebiet wahrscheinlich in- und auswändig. Da hat man wohl als Ausländer keine Chance den konkurrenz zu machen.
Ich weiss ja net wie die Chancen stehen, bei den Einheimischen angestellt zu werden aber ich denke die werden ihre Männer haben, die sie brauchen. Sicherlich wäre der Lohn auch sehr gering für unsere Verhältnisse, was ja logisch ist. Aber vielleicht reicht es ja um dort zu leben.
Wie machst du denn das mit der Job-Suche? Wo informierst du dich? Würde mich sehr interessieren.
Ist das ganze Gebiet dort wirklich ein traumhafter Urwald, wie man ihn sich vorstellt? Das ist ja wahnsinn.
Naja ich freu mich auf eine Antwort.

Chris

Hi, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich nicht nach Südamerika gehen soll.
Auf jeden Fall Richtung Amazonas, ich könnte mir vorstellen Diskuswildfänger zu werden und Deutsche Händler zu beliefern.
Gibt es Gleichgesinnte? Meldet euch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet