Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 09.04.10, 04:07     Betreff: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…

Gestern hat es mich in Lima fast erwischt. So schnell kann man “a Opfa” sein, wie die Bayern und Oesterreicher sagen.

Und das kam so:
Heute war ich mit dem Auto in La Victoria unterwegs. Wer Lima kennt, weiss, dass La Victoria nicht das beste Viertel ist, aber es gibt dort Gamarra (DAS Textilzentrum Limas), viel Kleinindustrie, Werkstaetten, Laeden, etc. Wenn man also was braucht, kommt man auf kurz oder lang nicht um La Victoria drum herum.

Zurueck zu Thema:

Schon auf dem Nachhauseweg, stehe auf der Av. Aviacion (noch in La Victoria – noch nicht in San Borja) vor einer roten Ampel und denke so vertraeumt vor mich hin.

Einer der vorbeilaufenden Fussgeanger, die gerade Gruen haben, zeigt auf meine Reifen, sagt irgendwas (was ich im Auto und auf die Distanz natuerlich nicht verstehe) und runzelt besorgt die Stirn.

Kurz danach ein zweiter Fussgaenger. Auch er zeigt besorgt auf meine Reifen.

Komisch denke ich, wenn 2 verschiedene Passanten dich da auf was hinweisen, da muss wohl irgendwas dran sein…

Showdown:
Dritter Fussgaenger. Gleiches Spiel wie beim ersten.
Jetzt reichts mir aber, ich platze vor Neugier, was isn’ da los?!
Fenster runter. Den Typen herangewinkt und gefragt.

“Dein Reifen hat einen Schaden”, sagt er mir. Und kniet sich gleich nieder, um mit der Hand an den Reifen zu greifen.

Upps. Das mag ich gar nicht! Kenne ich schon aus Spanien… so hat man mir in Valencia mal einen Reifen zerstochen. Also fauche ich den Typen ziemlich unwirsch an, er soll sofort die Finger von dem Reifen lassen, sonst setzt es was. Der macht zwar einen Rueckzieher, zeigt mir aber mit unschuldigem Gesicht triumphierend eine Radmutter. “Schau mal, die hat sich geloest.”

Endlich (…) macht es bei mir KLICK (Mann, hat das gedauert...)
So eine Radmutter habe ich nicht. Und die 3 Fussgaenger sind ein eingespieltes Team!
Allein den 3. Typen heranzuwinken war schon Dummheit hoch drei!
Steigst Du aus dem Wagen aus und begutachtest den angeblichen Schaden, wird man ueberfallen und bekommt noch eins’ ueber die Ruebe.

Also habe ich den Typen zum Teufel gewuenscht und bin bei Gruen schoen weiter gefahren.

Natuerlich hat keiner meiner Reifen auch nur eine Schramme gehabt.
Aber verdammt auch..welche gute Psychologie diese Typen eingesetzt hatten!
Im Nachhinein war die Methode altbekannt. Auf Spaniens Autobahnen haben vor Jahren Banden das gleiche in kleiner Abwandlung praktiziert.

Ich bin ja ueberzeugt, dass man jeden noch so Vorsichtigen oder Paranoiden ueber’s Ohr hauen kann. Es kommt nur auf die Masche an.

In diesem Sinne also immer schoen vorsichtig in Lima!

Saluditos,
Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 168 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet