Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Victor.R.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.01.09, 14:51     Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...

    Zitat:
    Hallo Werner50,

    freut mich zu hören, daß es bei dir/euch vorangeht. Die weitere Abwicklung deiner Umzugsangelegenheit einem Anwalt übergeben zu haben, war eine gute Entscheidung.
    So bist du / seid ihr doch in "besten Händen", zumal privates und Firmen-Umzugsgut m.E. bei der Einfuhr unterschiedlich behandelt wird.
    Dein Anwalt wird sich ja auch direkt mit der zuständigen Dienststelle in Paita in Verbindung setzen. Wie unterschiedlich verschiedene Dienststellen z.B. schon Reisegepäck behandeln,
    habe ich im vergangenen Jahr bei der Einfuhr meines Laptop erlebt. Bei der Einreise über Arica/Tacna wurde mein Laptop registriert. Bei der Ausreise über Lima wollte niemand
    vom Zoll weder mein Laptop zur Kenntnis nehmen, noch das Zolldokument in irgendeiner Form behandeln (abstempeln). Nun befürchte ich bei einer eventuellen späteren Ausreise
    über Tacna Schwierigkeiten, sobald ich kein Laptop dabeihabe.

    Zu meiner Person:
    Nein, ich wohne zur Zeit in Lima. Spätestens im Mai muß/möchte ich nach D. zurück. Meine Frau (Peruanerin) arbeitet ja dort noch im Angestelltenverhältnis. Dann werden wir weiter sehen.

    Viele Grüße.
    thoni



Hallo,an alle in diesem Forum,

mein Name ist Victor und ich verfolge seit langen dieses Forum und wundere mich schon über die eine oder andere Art von Diskusionen,die eigentlich am Thema vorbei gehen. Deshalb habe ich mich nun entschlossen,mich hier einzutragen .
Ich lebe nun schon 20 Jahre in Peru und habe die Höhen und Tiefen dieses wunderschönen Landes live mit erlebt und glaube deshalb auch mit reden zu können.
Ich möchte jetzt nicht erneut die Sichheitsfrage los treten,aber aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen völliger Schwachsinn, weil wer wirklich den Schritt zum Auswandern vollzieht, die Situation vor Ort kennt und in seinem inneren, nur eines will sich integrieren.
und wer sich integriert hat, nicht mehr und weniger Risiko als im sogenannten Wunderland Deutschland, eingeht
Und nun zu Peru. Peru ist seit vielen Jahren auf dem Weg eines der beständigsten Länder in Südamerika zu sein. Dies gilt in Wirtschaft,aber auch in Sicherheit. Im Moment könnte man denken, dass die sogenannte Wirtschaftskrise,welche Europa beutelt, an Peru vorbei geht. Die Kaufkraft steigt, der Bauboom ist enorm. Die economische Lage ist also stabil. Die Türen für Investoren sind weit offen, die Bedingungen dafür sind vorbildlich und durch die Dezentralisierung dauert die Bewilligung meist nur Tage.
Wer also in seine Zukunft hier investieren will,findet hervorragende Standortbedingungen, wie hier in Cusco.
Kleinunternehmen in Industrie,Kultur haben im Moment die besten Chancen, sich hier zu etablieren.
So exsistiert in der Municipalidad San Sebastian in Cusco eine neue Gerencia Inversiones privada national/international. welche unbürogratisch Projekte prüft und in einem Verwaltungszeitraum von 4 Wochen realisiert. Wer also mehr wissen will, kann es mich wissen lassen.

viele Grüsse aus Peru
Victor





[editiert: 31.01.09, 18:11 von Victor.R.]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 460 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet