Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thoni
* * *


Beiträge: 26


New PostErstellt: 23.01.09, 15:13     Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...

Hallo Werner50,

freut mich zu hören, daß es bei dir/euch vorangeht. Die weitere Abwicklung deiner Umzugsangelegenheit einem Anwalt übergeben zu haben, war eine gute Entscheidung.
So bist du / seid ihr doch in "besten Händen", zumal privates und Firmen-Umzugsgut m.E. bei der Einfuhr unterschiedlich behandelt wird.
Dein Anwalt wird sich ja auch direkt mit der zuständigen Dienststelle in Paita in Verbindung setzen. Wie unterschiedlich verschiedene Dienststellen z.B. schon Reisegepäck behandeln,
habe ich im vergangenen Jahr bei der Einfuhr meines Laptop erlebt. Bei der Einreise über Arica/Tacna wurde mein Laptop registriert. Bei der Ausreise über Lima wollte niemand
vom Zoll weder mein Laptop zur Kenntnis nehmen, noch das Zolldokument in irgendeiner Form behandeln (abstempeln). Nun befürchte ich bei einer eventuellen späteren Ausreise
über Tacna Schwierigkeiten, sobald ich kein Laptop dabeihabe.

Zu meiner Person:
Nein, ich wohne zur Zeit in Lima. Spätestens im Mai muß/möchte ich nach D. zurück. Meine Frau (Peruanerin) arbeitet ja dort noch im Angestelltenverhältnis. Dann werden wir weiter sehen.

Viele Grüße.
thoni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 442 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet