Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103


New PostErstellt: 07.04.07, 09:28     Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?

Hallo Krone55,
erstmal vielen Dank für Deine Zeit und Mühe, den Fragestellern und Auskunftshungrigen so detaillierte und wohl durchdachte Antworten zu schreiben.
In meinem speziellen Fall kann man nur sagen, wo Du recht hast, hast Du recht. Es ist tatsächlich viel Geld, und nicht nur in Peru, das für einen solchen Umzug draufgeht. Nach ein paar Tabellenkalkulationen und viel Überlegen haben wir uns dann entschlossen, das Auto, das ja doch noch EUR 15000 mindestens einbringt, hier zu verkaufen und einen kleinen Container (20') für unseren Hausrat zu nehmen. So sparen wir knapp 5000 für den Umzug und haben zusätzlich EUR 15000 in der Tasche - alles in allem EUR 20000 mehr. Vielen Dank für den Denkanstoss.
Ansonsten muss ich dazusagen, dass ich für eine große internationale Organisation arbeite, und das auch weiterhin tun werde, solange das Sinn macht, während meine Familie in Peru lebt. Die Lebenshaltungskosten sind dort bei einem einigermassen vernünftigen Standart rund 6 mal niedriger als in Luxemburg. Das heisst wiederum, dass wir 5 mal Lebensstandart monatlich auf die Kante legen können. Dazu kommt natürlich noch, was ich sonst noch sparen kann, da ich ja aufgrund meiner Auslandseinsätze keinen doppelten Haushalt führen muss.
Ich denke mal, dass ich nach ein bis zwei Jahren soweit bin, dem hiesigen Arbeitsleben Adieu zu sagen und mich dem Leben in Peru mit einer gewissen Ruhe widmen kann. Alles weitere können wir ja dann mal im "Haiti" in Miraflores oder in meinem Haus in La Molina (in Vorbereitung) bei einem leckeren Cappuchino besprechen.
Also, dann "que te vaya bien".
Frohe Ostern und viel Glück,
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 750 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet