ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Flaggentag am 28.11 !! ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 09.11.06, 10:13  Betreff: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,

am 28.11. ist Flaggentag ein Feiertag im Kosovo ob auch in Albanien weiss ich nicht, kann mir vielleicht jemand von euch sagen was da genau gefeiert wird und warum? Und feiert ihr auch  und wenn ja wie feiert ihr das?

Liebe Grüsse Marion





Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia1980
Experte


Beiträge: 2693

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 09.11.06, 16:42  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

so weit wie ich weiß nur in albanien

Albanien-28.11.-Erklärung der Unabhängigkeit 1912

Ich fände es im übrigen eine gute Idee, sämtliche Feiertag mal in einer Art Übersicht zusammenzufassen. Admin, wäre das mal was?


____________________


[editiert: 09.11.06, 16:49 von Sylvia1980]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 09.11.06, 19:29  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

1. Jan. 2007 Neujahr. 10.-13. Jan. Großer Bajram (Opferfest). 6. April Karfreitag. 9. April Ostermontag. 1. Mai Tag der Arbeit. 13. Okt. Kleiner Bajram (Ende des Ramadan). 28. Nov. Flaggentag/Unabhängigkeitstag. 25. Dez. Weihnachten.







____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 09.11.06, 19:30  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

Nur mal ganz kurz gewesen.

Ich bitte alle darum mir die von ihnen bekannten albanischen, als auch kosovarischen und mazedonischen Feiertage per PN zuzusenden.

@Marion: Gute Idee!





____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~


[editiert: 09.11.06, 19:31 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gentleman
Neuling


Beiträge: 5

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.11.06, 19:41  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marion

    Hallo ihr lieben,

    am 28.11. ist Flaggentag ein Feiertag im Kosovo ob auch in Albanien weiss ich nicht, kann mir vielleicht jemand von euch sagen was da genau gefeiert wird und warum? Und feiert ihr auch und wenn ja wie feiert ihr das?

    Liebe Grüsse Marion





    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her


Wie kommst du darauf das es ein kosovarischer Festtag ist?







____________________
www.alba-world.ch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatice
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.11.06, 08:49  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es auch gut, wenn alle Albanischen, Kosovarischen und Deutschen Feiertage aufgelistet werden. Aber dann auch bitte getrennt, so dass man sieht, welcher Feiertag zu wem gehört! Das wäre klasse!

Aber was mich irritier! Weihnachten am 25. Dezember? Warum denn das?





nach oben
Sylvia1980
Experte


Beiträge: 2693

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 10.11.06, 10:48  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

Es gibt eine Reihe von Feiertagen, die kein festes Datum haben, sondern sich nach dem Zeitpunkt des Osterfestes richten. Das Osterfest fällt auf den ersten Sonntag, der auf den ersten Vollmond nach Frühlingsanfang folgt. Die Fastenzeit, die 46 Tage dauert, beginnt am Aschermittwoch und endet am Karsamstag. Pfingsten ist 50 Tage nach Ostern. Das Fronleichnamfest wird am 2. Donnerstag nach Pfingsten gefeiert. Allerheiligen wird bei den orthodoxen Christen am 1. Sonntag nach Pfingsten begangen, bei den katholischen Christen liegt der Termin jedoch fest auf dem 1. November. Am 31. Oktober wird bei den Protestanten der Reformationstag begangen. An diesem Tag findet auch das Halloweenfest statt.

Kurban bajram (Opferschlachtfest von Lämmern zwei Monate nach Ende des Ramadan)

hab das noch gefunden




____________________


[editiert: 11.11.06, 22:41 von Sylvia1980]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Vielschreiber


Beiträge: 226
Ort: Schweiz

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 11.11.06, 15:18  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hadice

das ist in wirklichkeit so die richtige HeiligeNacht ist der 25.Dezember darum ist ja auch alles an diesem Tag geschlossen.Hauptfesttag ist der 25. Dezember   (auch Heilige Nacht, Christnacht) genannt


Man kann nicht immer recht haben dazu lernen schadet nie.


[editiert: 11.11.06, 15:19 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 12.11.06, 00:32  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

Danke Selma

In manchen Ländern wird zudem auch gar kein Heiligabend gefeiert, zumindest nicht so, wie wir es kennen. Wie z.B. auch in Amerika, dort wird ebenfalls Weihnachten richtig erst am 25. Dez. gefeiert, auch dann erst gibt`s morgens die Geschenke für die Kiddies. Nur mal angemerkt.








____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 13.11.06, 14:51  Betreff: Re: Flaggentag am 28.11 !! ??  drucken  weiterempfehlen

feiert man denn am 28.11 den Flaggentag im Kosovo da es ja eigentlich ein albanischer Feiertag ist ?? Bin verwirrt  

Gruss Marion





Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber