ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Frauen des Landes und ihre Arbeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.03.14, 01:59  Betreff: Re: Die Frauen des Landes und ihre Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Haben eigentlich die Ehemänner die eigenen Geschäfte/Cafés finanziert, die nun von den Frauen geführt werden? Oder waren es Brüder, Väter...gar aus eigenen Mitteln? 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yviana
Stammgast


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 14.03.14, 21:34  Betreff: Re: Die Frauen des Landes und ihre Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Also das Cafe ist mitfinanziert vom Ehemann und der kleene supermarkt ist komplett von ihr alleine aufgebaut. Ich war am Anfang auch sehr verwundert, bin mit ein ganz anderen eindruck dahin gekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.03.14, 13:37  Betreff: Re: Die Frauen des Landes und ihre Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Aber wie hat sie das geschafft? Das macht mich platt :)


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yviana
Stammgast


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 18.03.14, 19:26  Betreff: Re: Die Frauen des Landes und ihre Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Die hatte bisher immer ein Job und hat immer Geld zur Seite gelegt, die einzige in der Familie und hat sich vor 4 Jahren dann den Traum vom eigenen Laden erfüllt. Das gute ist sie bringt es ihren Kindern auch so bei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 18.03.14, 21:13  Betreff: Re: Die Frauen des Landes und ihre Arbeit  drucken  weiterempfehlen

Das ist wirklich klasse! So hat sie sich vor allem auch Unabhängigkeit geschaffen! Thumbs up!


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bardha77
Experte


Beiträge: 1405

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 18.03.14, 21:37  Betreff: Re: Die Frauen des Landes und ihre Arbeit  drucken  weiterempfehlen




Die Schwestern meines Mannes, arbeiten beide. Eine hat einen kleinen Schreibwaren/ Schulbedarfladen,die andere hat ein * kleines *Unternehmen gegründet. ( KultPlus.com)

Beide Frauen sind sehr stark , zielgerichtet und zukunftsorientiert.Die eine Schwester, die dieses Forum gegründet hat, hatte bisher immer sehr gute Ideen um ihr Land / ihre Stadt  voranzubringen..Sie arbeitete vorher als Jornalistin und hat sich schon in der Zeit  oft fuer ihre Stadt eingesetzt...( z.b.Muellproblem..)
Nebenher sind die beiden noch Muetter mit einmal drei und einmal zwei Kindern..ich hab n Riesenrespekt vor den beiden...

So wie ich es mitbekommen habe, sind fast alle Frauen ( unserer Fam. )beschäftigt/ angestellt, oder haben ihren eigenen kleinen Laden( z.b. Maniküre/ Friseur usw...)
Mutterschutz/ Elternzeit ist oft nur sehr kurz / oder gar nicht vorhanden...Die Kinder werden recht früh ( fuer mich persönlich) abgegeben , damit genug Geld verdient wird...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber