ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ausbürgerung beantragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.03.11, 09:41  Betreff: Ausbürgerung beantragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat letztes Jahr angefangen seine Einbürgerung zu beantragen. Man soviel schreibkram und hin und her hatten wir seid unserer Hochzeit nicht mehr

Jetzt haben wir ein schreiben bekommen, mit einer Einbürgerungszusicherung und er soll seinen Kosovarischen Pass abgeben.
Weiss jemand von euch wie man das machen muss?

Geht das besser in Berlin bei der Botschaft oder soll er warten bis zum Sommer in Pristina ?

Hat jemand von euren Männern das schon durch ?

p.s bei der Botschaft in Berlin bekommen wir schon seid zwei wochen niemanden ans Telefon von daher weiss ich auch nicht ob das nur mit Termin geht oder ob man sich ein Formular zuschicken lassen kann??? Weiss jemand mehr ?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadia
Stammgast


Beiträge: 63

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 07.03.11, 11:29  Betreff: Re: Ausbürgerung beantragen  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat die deutsche Staatsbürgerschaft seit Ende letzten Jahres...ich sag euch..da kommt was auf euch zu

- Nerven und ne Menge Geld braucht ihr dazu...
Er muss nach Kosovo, muss sich dort abmelden, bzw. seine Staatsbürgerschaft abgeben. Dafür braucht er die Zusage der deutschen Behörden, sowie ein Führungszeugnis der Polizei (warum auch immer). Dies muss alles von einem genehmigten dortigen Übersetzter übersetzt werden. Die Abmeldung erfolgt bei seiner zuständigen Behörde (also da wo er geboren wurde - wenn es mich nicht täuscht). Die Entgültige Ausbürgerung wird in Pristina bearbeitet und dauert Wochen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast...ich steh zur Verfügung




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 10.03.11, 08:47  Betreff: Re: Ausbürgerung beantragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nadia
    Mein Mann hat die deutsche Staatsbürgerschaft seit Ende letzten Jahres...ich sag euch..da kommt was auf euch zu

    - Nerven und ne Menge Geld braucht ihr dazu...
    Er muss nach Kosovo, muss sich dort abmelden, bzw. seine Staatsbürgerschaft abgeben. Dafür braucht er die Zusage der deutschen Behörden, sowie ein Führungszeugnis der Polizei (warum auch immer). Dies muss alles von einem genehmigten dortigen Übersetzter übersetzt werden. Die Abmeldung erfolgt bei seiner zuständigen Behörde (also da wo er geboren wurde - wenn es mich nicht täuscht). Die Entgültige Ausbürgerung wird in Pristina bearbeitet und dauert Wochen.

    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast...ich steh zur Verfügung

Also die Einbürgerungszusage von Deutschland hat er schon. Ein Führungszeugnis ? ok müssen wir dann noch besorgen. Und das muss in Kosovo übersetzt werden also auf jedenfall auf albanisch übersetzt werden. Damit geht er dann zu seiner Behörde und die schicken das dann nach Pristina?

So weit alles richtig ?

Wir sind im Sommer für drei wochen in Kosovo aber so schnell wird das nicht gehen oder ?

Heisst das er müsste dann nochmal nach Pristina um den Pass endgültig abzugeben?

Könnte er nich auch die Zusicherung von Deutschland und das Führungszeugniss von einem seiner Brüder abgeben lassen? Damit er dann im Sommer zB nur noch seinen Pass abgeben muss ?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schäfchen 1
Stammgast


Beiträge: 105


New PostErstellt: 30.03.11, 12:19  Betreff: Re: Ausbürgerung beantragen  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann ist damals direkt mit Führungszeugnis, Zusicherung und kosv. Pass nach Pristina gegangen und hat auch gleich die Entlassungsurkunde aus dem Kosovo mitgebracht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 30.03.11, 13:04  Betreff: Re: Ausbürgerung beantragen  drucken  weiterempfehlen

Wann war das denn schäfchen? Ist das schon länger her ?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schäfchen 1
Stammgast


Beiträge: 105


New PostErstellt: 31.03.11, 07:58  Betreff: Re: Ausbürgerung beantragen  drucken  weiterempfehlen

Anfang letztes Jahr.
Ich kann ihn zur Sicherheit nochmal fragen, aber so wie ich es im Gedächtnis habe, hat er die Sachen selber hingebracht und hat auch gleich die Urkunde bekommen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber