Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mistral
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 15.09.08, 21:45     Betreff:  Re: Alimentenbevorschussung

Hallo Angelface - habe gerade gesehen, dass Du das Forum doch nicht verlassen hast - finde ich super.
Deinem Rat, die Alimente selber einzufordern, wäre ich auch fast gefolgt. Nun habe ich aber Angst, dass er dann von Behörden augefordert wird, eine Abänderungsklage zu machen, und er würde wahrscheinlich sogar damit durchkommen und dann hätte ich wohl nicht mehr genug zum Leben.

Seit April dieses Jahres, ist die Vormundschaftsbehörde nun schon dabei meine jährliche Überprüfung zu machen. Mein Freund ist seit Mai wieder ausgezogen und wir sind mitlerweile auch schon wieder getrennt.

Die Alimente von April + Mai habe ich Ende Juni erhalten. Die Alimente von Juni + Juli Ende August nach einem eingeschriebenen Brief mit der "Forderung" nach einem rechtskräftigen Entscheid und den überfälligen Zahlungen. Ich hatte Ende Juli ein Gespräch mit der Sozialberatung, die dafür zuständig ist und sie hat mir versprochen, die Vormundschaftsbehörde zu informieren und zu sehen, dass was läuft. ....Ich erhalte keinerlei Informationen. Ich habe kein Geld um anfallende Zahlungen zu machen und ich bin seit fast 5 Monaten genervt. Was soll ich tun? Eine Aufsichtsklage?? Diese Behörde ignoriert mich... vielen Dank für Deinen Rat 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 897
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos