Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176

New PostErstellt: 13.10.05, 11:37     Betreff: Re: Finanzen und Kinderwochenende

Hallo hitzefrei

Das ist jetzt aber ne gelungene Frage, lach! (Sorry)

Wieso sollte ich als Mutter dem Vater für seine Wochenende etwas geben? Er - in meinem Falle - gibt mir ja auch nichts während "meiner" zeit, ausser die Alimenten Ende des Monates.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, wäre ich "flüssiger" als er, würde ich freiwillig auf einen Teil der Alimente verzichten oder ihm sogar einen Zustupf geben, so dass beide Parteien ein angenehmes "finanzielles" Leben hätten.

Des Weiteren handhaben wir es in unserer "Beziehung" so, dass wir bei gemeinsamen Ausflügen oder Anlässen einmal ich, einmal er bezahlt oder wir machen halbe/halbe. Je nachdem, wer gerade mehr Geld im Portemonnaie hat. Zudem habe ich Kinder, die sehr gerne für den Papa einkaufen, so dass ich halt dann als Mutter ein weiches Herz bekomme und die Kids gewähren lasse. So kommt der Vater in den Genuss des "Kindereinkaufes", und dies auf meine Kosten. Aber dafür hilft mir mein glm wieder mal, wenn ich etwas handwerkliches oder technisches auf die Reihe bringen sollte.

Eine Hand wäscht die andere oder ein nehmen und ein geben lautet die Devise!

Lieber Gruss
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 131 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos