Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zwiebel
Neuling


Beiträge: 8

New PostErstellt: 29.10.06, 21:49     Betreff: Re: Wochenende

Hallo

Die Zeit heilt KEINE Wunden. Sie lässt nur die Erinnerung verblassen.

Für mich sind die Wunden die Emotionen, und die müssen verblassen oder los gelassen werden.

Ein Mensch OHNE Gefühle wird zum Roboter. Du wirst nie ganz frei sein von solchen Gefühlen und das ist auch gut so. Niemand verlangt, dass Du diese Gefühle nicht hast. Nur muss man den Umgang mit ihnen lernen. DAS ist die Krux.

Nein Gefühle sind gut, Wut kann einem lernen das man was loslassen muss. Aber sie darf einen nicht beherrschen. Wut ist ein schlechter Ratgeber.

Liebe und Hass liegt sehr nahe bei einander, aber ist es nicht ausreichend wenn ich wahrnehme das ich den anderen nicht mehr Liebe, oder das er mich verletzt hat in der Seele oder meinem Ego?

Wie schnell schlägt die Wut in Ohnmacht oder Hass um. Und das frisst mich auf.

Es muss neutral betrachtet werden können, nach einiger Zeit.

Gut ich weiss ich habe sehr viel gelernt über Emotionen, was es heisst sie los zu lassen, oder wie Emotionen in den Zellen gespeichert werden können.

Vielleicht ist es mir darum so wichtig das los zu lassen.

Lass dich nie in eine Diskussion ein, bei dem er sein Niveau angiebt.

Da gebe ich dir recht. Ich hängte vor Monaten etliche Telefonate auf. Biss er verstand mit mir normal zu reden.

Tja, aber es ist machbar, nicht mehr das Spielzeug seiner Macht zu sein. Und auch du wirst es schaffen.

Ja das werde ich. Danke

Danke euch allen Zwiebel

 

 

Ich kann die Vergangenheit nicht vergessen, aber sie darf mich nicht beherrschen lähmen vor Angst.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 43 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos