Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Altea
Stammgast


Beiträge: 33

New PostErstellt: 22.05.07, 00:35     Betreff: Re: Dialog vs. Kommunikation

Steht für mich auf gleicher Ebene. Mein Ex, lässt mit sich in puncto gar nichts sprechen. Für ihn gilt sein Wort bzw. auch keins weil er sich egal worum es geht äussert - ausser wenn er mir ans Bein pissen kann.

Für meinen Teil bin ich überzeugt davon ihm in vielerlei Hinsichten, die ich nun hier nicht erläutern mag, mit Kompromissen entgegengekommen zu sein.

Wenn man jedoch beginnt mich zu verschaukeln, weil man mir meine neu gewonnene "Freiheit" missgönnt, im Gegensatz dazu fordert geh arbeiten, tu dies und jenes und das damit Du ausgeglichener bist (vieles geht als AE nicht ohne das nötige Finanzielle), Zeit für Dich hast und dann trotzdem mir kurzfristig das Kind wieder zuschiebt, weil es einem gerade nicht in den Kram passt. 
Ist trotz all den Bemühungen, dass die Beiden einen guten Kontakt zueinander aufbauen können, wirklich schwierig.

Ich war, als ich mir diese Überlegung gemacht habe ziemlich genervt über seine Aussagen, sein Verhalten! Deshalb habe ich mir dies überlegt, ihm das Besuchsrecht zu verwehren, teilweise oder ganz zu entziehen.

Ich bin eine friedliebende Person, nichts liegt mir ferner als eine Schlammschlacht um den Kleinen an den Haaren herbei zu ziehen. Ich möchte einfach mal endlich gewisse geregelte Verhältnisse leben. Nicht heute so und morgen andersrum, sondern auch etwas Verlässlichkeit spüren. 

Dies beginnt im Kleinen - dem Telefonat ich verspäte mich um ... Minuten. Nicht das warum, sondern das Telefonat ist mir wichtig, damit ich informiert bin. Anfangs Woche der Anruf, am Samstag findet ein Anlass statt den ich gerne mit meinen Freunden besuchen möchte, aber ich möchte meine Kinder trotzdem am Sonntag sehen oder können wir es verschieben.

Das ist es was ich mir wünsche. Ich ersuche ihn im Gegenzug, ab und zu ja auch darum, die Kinder auf zwei folgenden Weekends zu nehmen. Wenns nicht klappt geh ich nicht die Wände hoch sondern, arrangiere mich anderweitig.

Der Torpedo wie Du ihn nennst, mag bei mir für einen Moment des Frusts den Abschuss ausgelöst haben. Effektiv, möchte ich ihm seinen Sohn gar nicht vorenthalten und dem Sohn den Vater.

Die Zeit und der anstehende Dialog mit dem Beistand des Sohnes wird zeigen ob er bereit dazu ist, nicht immer wieder nach dem selben Muster, welches mir auf den Kecks geht zu handeln oder ob er einfach darauf pocht weiterhin nach Willkür zu handeln.

LG Chantilly





Jede Brücke die Du überquerst ist ein Neuanfang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 54 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos