Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Total frustriert. Ab wann gibt es diese Vorurteile Hörbehinderten gegenüber nicht mehr???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 07.11.05, 22:28  Betreff: Re: Total frustriert. Ab wann gibt es diese Vorurteile Hörbehinderten gegenüber nicht mehr???  drucken  weiterempfehlen

Das Problem hat ja schon am 28.10.05 angefangen. Angeschaut hat er die Wohnung am Abend vorher. Für einen Mann der bisher in einer 1 Zimmerwohnung gewohnt hat, ist eine kleine 3 Zimmerwohnung ein Palast und ein Traum. Er bezahlt jetzt im Kanton ZH mehr für seine 1 Zim. Wohnung.

Also am Freitag den 28.10. habe ich den Verwalter angerufen und ihm gesagt dass ich im Auftrag von Herr..... anrufe, da dieser Hörbehindert ist kann er nicht so gut telefonieren und schon gar nicht mit meinem Telefon, er sitze aber direkt neben mir.

Hmm.... Hörbehindert.......

Ja er ist Hörbehindert und Telefonieren ist sein Schwackpunkt, nicht dass er es nicht kann aber es ist schwierig. Für Telefonate bin ich zuständig. Türglocken oder Klopfen an der Türe ist gar kein Problem. Auch gibt es ja sms und mail Verkehr.

Ja aber.....ob das gut geht?


Ja das geht gut, sie können mit Hr. ..... ganz normal sprechen, er spricht normal, er hat eine normale Aussprache.

Hmmm......also ein Hauswart der Hörbehindert ist, wie kann ich ihm anweisungen geben?

Wie oft müssen sie als Verwalter anweisungen geben und dies per Telefon.

Eigentlich kaum, ausser es wäre mal eine Wohnung frei und würde in der Zeitung inseriert werden, dann rufen die Leute dem Hauswart an.

??? dem Hauswart. Ich dachte man ruft den Mieter an der auszieht. Auch das ist kein Problem, man kann mich anrufen.

tja danach, ist das nicht etwas umständlich? Ich weiss nicht. Also geben sie mir die Adresse von Hr. .... an ich sende ihm umgehend ein Anmeldeformular.

Ich verstehe unter umgehend nicht 9 Tage, aber das sieht wohl jeder etwas anders.

Ich weiss das der Verwalter noch auf einen Interessenten gehofft hat der in der Nähe des Hauses wohnt und den Hauswartsposten einmal haben wollte. Der will aber nicht für 260.- Fr. diese Arbeit verrichten, ist ja auch ein Garten dabei der zu pflegen ist.

Das heutige Telefon ist ja bekannt. Obwohl er ihm am Freitag nach einer Woche ein Anmeldeformular gesendet hat......tritt er wieder auf dem Telefonieren rum. Als ob das der wichtigste Aspekt eines Hauswartjobs ist.

Die Wohnung ist zwar sehr nahe an BS, aber auch an einer Hauptstrasse mit Tramverkehr vor dem Haus. Ausländer bekommen die Wohnung nicht. Also wird es knapp mit einem Inserat den richtigen Hauswart zu finden.

Für eine Familie ist die Wohnung fast zu klein, da das Kinderzimmer sehr klein ist und eher als Büro benutzt werden kann.

Er wird viel Arbeit haben mit dem Aussortieren. Basel hat sehr viele Arbeitslose oder gar ausgesteuerte,  die gerne eine günstige Wohnung möchten. Aber man muss CH sein und Schuldenfrei. Da wird es schon enger mit der Auswahl.

Ich weiss wie schwer es ist eine 3 Zimmerwohnung zu vermieten. Wir in der Wohngenossenschaft finden für unsere 72Quadratmeter grossen, mit Einbauwohnküche und modernem Bad, kaum welche die eine 3 Zimmerwohnung mieten möchten. Die Wohnungen kosten nicht mal 800.- inkl. , sind an Top Lage für einkaufen und Schule etc. aber doch ruhig im grünen.

Da bin ich doch gespannt wie der Verwalter eine kleine an der Hauptstrasse liegende 3 Zim. Wohnung an den richtigen Mann oder Frau bringen will ohne dass diese einige Zeit leer stehen wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 07.11.05, 23:11  Betreff: Re: Total frustriert. Ab wann gibt es diese Vorurteile Hörbehinderten gegenüber nicht mehr???  drucken  weiterempfehlen

hallo myrthe..

kopf hoch und reg dich nicht zu fest auf,

schau nach vorn

und hebt eure  energie dafür auf,

eine wohnung ohne vorurteile zu bekommen,kopf hoch

Ich weiss wie schwer es ist eine 3 Zimmerwohnung zu vermieten. Wir in der Wohngenossenschaft finden für unsere 72Quadratmeter grossen, mit Einbauwohnküche und modernem Bad, kaum welche die eine 3 Zimmerwohnung mieten möchten. Die Wohnungen kosten nicht mal 800.- inkl. , sind an Top Lage für einkaufen und Schule etc. aber doch ruhig im grünen.

so wie beschrieben hat doch dein freund alle chancen eine andere wohnug zu finden?der haussegen steht ja schon jetzt nicht zum besten,da denke ich kann es nur gut sein dort nicht einzuziehen?

Da bin ich doch gespannt wie der Verwalter eine kleine an der Hauptstrasse liegende 3 Zim. Wohnung an den richtigen Mann oder Frau bringen will ohne dass diese einige Zeit leer stehen wird.

täusche ich mich oder hast du diese wohnung nicht mal ausgeschrieben?

auf jeden fall falls der vermieter drauf hocken bleiben wird,gönn es ihm doch einfach statt dich weiter zu ärgern...bringt nichts ausser ganz viel energieverlust...für wen?für was?

toitoi eine ladung energie rüberbeam

und lg admin





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
0815....
Stammgast


Beiträge: 39

Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: Teilzeitvater 30%

New PostErstellt: 09.11.05, 00:59  Betreff: Re: Total frustriert. Ab wann gibt es diese Vorurteile Hörbehinderten gegenüber nicht mehr???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Myrthe;

Vielleicht müsstest Du Dich für Deinen Freund ein wenig zurück nehmen. Er scheint ja sehr gut selbständig und erfolgreich (Job) durchs Leben gehen zu können.

Weshalb ging er nicht selber direkt bei diesem Verwalter vorbei? Stellte seine Person direkt vor mit allen positiven Eigenschaften? Der erste Eindruck zählt; ob Job, Wohnung, etc., dies ist Fakt.

Ich begrüsse es selber keinesfalls, wenn sich Stellenbewerber in meiner Firma via Drittpersonen melden. Es stellt für mich klar ein Negativum dar!

Andererseits geht es hier um eine Wohnung INKL. Hauswartjob und diese Arbeit benötigt wohl oder übel raschen telefonischen Kontakt. Das dieser jeweils über Drittpersonen laufen soll, wird wohl nicht klappen, weil zu umständlich.

Hoffe, er findet bald eine Wohnung in Deiner Nähe.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos