Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 07.11.05, 11:32     Betreff: Total frustriert. Ab wann gibt es diese Vorurteile Hörbehinderten gegenüber nicht mehr???

Total frustriert bin ich und traurig. Ich weiss auch gar noch nicht wie ich dies meinem Freund beibringen soll .

Einige von euch mögen sich noch an das Inserat hier erinnern wo ich eine 3 Zim. Wohnung in Allschwil angeboten habe, allerdings wäre die mit Hauswartsposten gewesen. Die Wohnung ist nur 5 Velominuten von mir zuhause entfernt. Mein Freund hat sich diese angeschaut und gleich in die Wohnung verknallt *s*. Er hätte Zeit und die Möglichkeit den Hauswartsposten zu übernehmen, auch stört ihn nicht dass die Wohnung an einer Hauptstrasse ist und mit 63 Quadratmeter eher klein ist.

Soweit so gut!

Da er Hörbehindert ist und ihm das Telefonieren so mühe macht, habe ich im Auftrag von ihm beim Verwalter angerufen. Habe kurz erklärt wieso er nicht selbst anruft. Oho....."naja Frau.... ich weiss nicht ob dies gut geht, ein Hauswart der nicht telefoniert", habe dem "netten" Herrn gesagt dass ich für die Telefone zuständig bin und auch gleich um die Ecke wohne.

Hmm....nach über einer Woche hat er ihm endlich ein Anmeldeformular geschickt. Mein Freund hat aber einen Tag vorher einen netten Brief mit allen Angaben und auch Betreibunsauskunft an den Verwalter gesendet (dies war am Freitag). Er hat in diesem Brief auch angeboten sich persönlich bei dem Verwalter vorzustellen damit dieser weiss wie gut er mit ihm komunizieren kann. Diesen Brief hat der Verwalter heute bekommen (das Anmeldeformular war am Samstag bei meinem Freund eingetroffen). Daher habe ich angefragt ob er noch das Anmeldeformular braucht oder ob der Brief genügt.

"Also ich weiss nicht, ich möchte doch noch ein Inserat in der Zeitung schalten. Das ist mir zu kompliziert mit einem Hauswart der nicht gerne telefoniert, ich bin darauf angewiesen ihm telefonisch mal etwas mitzuteilen". Er findet das kompliziert wenn er zuerst mich anrufen muss, auch wegen der Telefon Nr. die dann wohl nicht zu der Adresse in Allschwil passt. Ha......da ich fast um die Ecke wohne, würde niemand an der Telefon Nr. bemerken dass ich in BS wohne . Habe ihm gesagt, hätten wir die Hörbehinderung bis am Schluss nicht mitgeteilt oder hätten wir uns beide für die Wohnung angemeldet wäre dies wohl kein Problem gewesen.......

Was um alles in der Welt muss ein Verwalter von einem 6 Familienhaus so dringend einem Hauswart telefonisch mitteilen??? Welcher Hauswart ist 24 Std. für den Verwalter erreichbar???

Mir scheint da gibt es ein grosses Vorurteil. Hörbehindert = doof oder kann sich nicht ausdrücken. Mein Freund kann aber ganz normal sprechen, er kann nicht mal die Gebärdensprache und doof ist er mit einem IQ von 144 ganz sicher auch nicht.

Total traurig aber auch frustriert bin. Ich weiss es wird ihm sehr weh tun, er hatte schon so ein trauriges Gesicht als ich ihm vor einer Woche sagte dass der Verwalter "vorbehalte" hat wegen der Hörbehinderung, da hat er mir gesagt "was denkst du wie oft wir (Hörbehinderte) sowas erfahren".......

Sorry, musste es einfach los werden .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 115 von 452
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos