Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks

First   Previous   Next   Last
Author Message
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143


New PostCreated: 2005-08-15, 04:24 PM CET     Subject: Re: Frisch getrennt

zuerst mal herzlichwillkommen markus

vornweg gleich eine frage. ward ihr während den letzten zwei jahren getrennt und habt einfach noch zusammengelebt oder habt ihr es in dieser zeit nochmals versucht?

die erste zeit nach der trennung ist immer extrem, von fall zu fall verschieden. die einen fallen in ein loch, andere fühlen sich zuerst mal erleichtert, berg und talfahrten, (entwede mal rc_riders begriff) der reinste rollercoaster alles inbegriffen.

1 1/2 jahren nach meiner trennung würde ich mal sagen, habe ich mein leben wieder fest im griff. ich habe gelernt wieder auf eigenen füssen zu stehen, unabhängig zu sein, mir hilfe von aussen zu holen wenn es nötig ist, mit der zeit mich zu öffnen um neue menschen kennenzu lernen (jep auch hier im forum *thanksatall*). ich habe mit der zeit gelernt auch die zeit zu geniessen in denen unsere kinder bei ihrem paps sind (50%) und diese zeit zu nutzen, um die sachen zu machen für die ich sonst keine zeit hätte. ich sehe heute das positive drin, ich bin priviligiert mehr zeit für mich zu haben als früher, deshalb auch mal egoistisch zu sein (im positiven sinne). ich könnte das ganze natürlich anders sehen und sagen ich bin solch eine arme...nun das liegt mir nicht (zumal ich genauso wie mein ex schuld trage am scheitern der beziehung). ganz klar, dies war am anfang nicht so. ich habe gelitten wie noch nie in meinem leben, mehr tal-als bergfahrten erlebt. habe gehadert, geweint, habe mich nach einem "normalen" familienleben gesehnt, etc. das volle programm also. aber step by step ist es bergauf gegangen. und heute ist es gut so wie es ist (bis auf die eine oder andere diskussion die es immer mal wieder gibt *grr*)

ich wünsche dir alle kraft die du brauchst für die nächsten schritte

en liäbä gruäss

butterfly






.....greif nach den sternen, sie sind näher als du denkst......


[edited: 2005-08-15, 04:24 PM CET by butterfly]
nach oben
Show user's profile Send private message to this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 166 of 452
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you