Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angelface
Experte


Beiträge: 663


New PostErstellt: 10.07.05, 02:41     Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)

die feier ist vorbei, ruhe ist eingekehrt und die gedanken und eindrücke kreisen...

ja, diesmal ist meine zeit, auf dem sonnenbänkli platz zunehmen und zufrieden zurück zu blicken. so langsam werde ich aus meinem dienst als alleinerziehender papi entlassen - zwei drittel des weges sind geschafft und in wenigen jahren werd ich nur noch papi sein.

ich seh das kleine bündel vor mir, als wär's erst gestern gewesen. hab seine ersten touren auf knien und händen durch die wohnung vor augen. kaum konnte er laufen, kam das gipsbein und damit dieses "tock, tock, tock", wenn er versuchte, sich für irgendwelchen schabernack davonzuschleichen. unzählige geschichten, erlebnisse und gefühle verbinden sich mit seinem weg. zunächst "en famille" und dann...  zu viele, sie hier alle aufzuzählen. der weg begann harzig, wurde immer leichter um dann phasenweise auch sehr schwer zu werden. und doch möcht ich keine einzige minute davon missen... nicht eine einzige in den nun bald 20 jahren...

dieser samstag ist ein ganz besonderer tag - für ihn und auch für mich. für ihn, weil er gegen viele widerstände und mehr als einmal dem abbruch nahe, seine lehre erfolgreich abgeschlossen und seinen lehrmeister, der so oft an ihm gezweifelt hat, mit einer wirklich guten abschlussnote eines besseren belehrt hat. für mich, weil er mich damit aus meiner bisherigen funktion entlassen hat und ich nun einfach papi sein darf.

seine begeisterung, als heute plötzlich seine traum-ducati vor im stand und es hiess, das heisse teil gehöre für diese woche ihm, war schlicht gewaltig. seine freude als er heute zu seinem lehrabschluss genau jene motorradjacke bekam, von der er seit jahren träumt, ist nicht zu beschreiben. der stolz in seinem gesicht, als er den hart erarbeiteten und wohlverdienten fähigkeitsausweis entgegen nahm, wird mehr als schöne erinnerung bleiben. und dass so viele, die in seinem leben bisher wichtig waren - sogar seine mutter - dabei waren und mit ihm gefeiert haben, hat dem ganzen wohl die krone aufgesetzt...

es war ein wirklich schöner abend und ich geniesse nun noch ein paar minuten auf dem sonnenbänkli. mit einem weinenden auge für den abschied von ihm als alleinerziehender papi und mit einem lachenden, mit dem ich ihn als einfacher papi wieder begrüss'...  und danach mach ich weiter - hab noch einen drittel vor mir.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 260 von 452
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos