Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joya
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.07.05, 10:13     Betreff: Re: S O N N E N B Ä N K L I - für unsere schönen Momente :o)

Wenn ich an meinem PC sitze habe ich Blick auf den Pausenplatz mit Schülern von 1. - 6. Klasse.

Im Moment regnet es in strömen... einige Kinder springen von der Turnhalle oder Hallenbad zu Ihrem Schulhaus... aber die meisten stehen in Gruppen beieinander und plaudern, lachen und schubsen einander fröhlich an... als würde die Sonne auf sie scheinen... kein Schirm .. keinen Regenschutz nix *grins*

Die Jungs spielen unbeirrt der Pfützen und Regengüsse Fussball und wieder andere spielen 'Fangis' ohne sich von den riesen Wasserlachen, die bestimmt Ihre Schuhe bereits mit Wasser gefüllt haben, irritieren zu lassen.

Als am Montag Nachmittag der grosse Sturm über unser Dorf fegte war gerade Pause in der Schule, strömten die Kinder auf den Pausenplatz und tanzten durch den tosenden Regen, der ganze Platz stand unter Wasser und die Kinder hüpften durch die kleinen Wasserteiche die sich gebildet hatten... einige legten sich bäuchlings in die Pfutzen und die Lehrer schauten lachend aus dem Lehrezimmer dem fröhlichen Treiben zu. Sie liessen Tolleranz und Verständnis walten und meckerten nicht rum! *stolzaufsiebin*

Wie unkompliziert kann doch das Leben sein, auch an solchen Regentagen... einfach ein bisschen den Kinder zuschauen und viele Sorgen/Sörgeli sind wie weg geblasen!

Was gibst schöneres, lustigeres, erfreulicheres und entpannenderes als einer Kinderschar beim spielen zu zu schauen wenn sie sich unbeobachtet fühlen?

Sodeli, Kaffe ausgetrunken und Wäsche wartet.... ich wünsch euch was... und denkt dran:

Es gibt kein schlechtes Wetter... nur falsche Kleidung :o) (für die Kinder gibts nicht mal falsche Kleidung.. ggg)

In dem Sinne....

schöns Tägli... Joya



[editiert: 07.07.05, 10:18 von Joya]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 261 von 452
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos