Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.06.05, 16:39  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ja Sariana vielleicht eben zu warn. Zwinker

Eveline



nach oben
sariana
Dauerschreiber


Beiträge: 123
Ort: fast mitte aargau


New PostErstellt: 13.06.05, 18:48  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

salü eveline

du meinst zu hoch geknüpft und zu verschlossen???? ach quatsch, das liegt mir doch nicht und verstecken müsst ich doch auch nichts wirklich, oder etwa doch?????

im moment wohl nur meine stimme

lg sari



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitzefrei
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Solothurn

Kinder:: 2
Zivilstand:: Getrennt
Alleinerziehend seit:: Wochenend- und sooft es geht Papi seit 2005


New PostErstellt: 15.06.05, 18:41  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Für alle grossen und kleinen Helden...

Ich stehe völlig neben mir
Nicht glücklich weil nicht neben dir
Und ich rufe dich nur an
um dich zu fragen kann es sein
daß ich bei meinem letzten Besuch
bei dir verlor was ich jetzt such

Ich fühl mich unwohl ohne Kopf in der Straßenbahn
Deswegen lern ich kopflos Fahrrad fahrn
Und ich weiß wahrscheinlich mit den Jahrn
werd ich lernen dabei mein Gesicht zu warn

Du bringst mich um, du bringst mich um Schlaf und Verstand
Für dich geb ich dem Wahnsinn die Hand
Und Rand und Band ziehn ohne mich auf's Land
Ich bin außer dir gar nicht hier

Ich betrink mich ohne Maß
Sieht keiner hin eß ich das Glas auf
Ich mach nur den Geiern noch Spaß
Und ich beiß deinen Namen ins Gras

Du bringst mich um, du bringst mich um Schlaf und Verstand
Für dich geb ich dem Wahnsinn die Hand
Und Rand und Band ziehn ohne mich auf's Land
Ich bin außer dir

Du bringst mich um, du bringst mich um Schlaf und Verstand
Für dich geb ich dem Wahnsinn die Hand
Und Rand und Band ziehn ohne mich auf's Land
Ich bin außer dir
Ich bin außer dir gar nicht hier

Gar nicht hier

LG Hitzefrei





Carpe Diem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 15.06.05, 18:50  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ach jee...



...das leben meint auch dich....



Dateianlagen:

seele.jpg (39 kByte, 604 x 311 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.05, 18:25  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Stelle nicht erhalten. Denke, sie ganz knapp verpasst zu haben. Leider. Habe etwas Mühe es zu verstehen. Jedoch habe ich 16 Jahre nicht mehr in diesem Gebit gearbeitet und denke jemand der mehr updated ist hat das Rennen gemacht. Leider.

Life must go on

Eveline 



nach oben
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 21.06.05, 18:36  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

ach eve... das tut mir sehr leid für dich ...

es erinnert mich an so viele momente im leben, als etwas nicht ging wie ich es mir wünschte, irgendetwas passierte und ich dachte - warum- ich versuche jeweils daran zu denken dass es schon irgendeinen sinn hat, warum es anders gekommen ist. manchmal denke ich dies auch nur um mich an einem strohhalm festzuhalten. alles macht sinn, auch wenn ich ihn vielleicht niemals erfahre. doch so oft im leben nimmt es eine kehrtwendung, und ich konnte sagen: gut dass es so gekommen ist:-)

das wünsche ich dir auch....vielleicht, wartet irgendwo etwas viel besseres auf dich..das dir niemals begegnet wäre wenn du nun den job hättest. ich hoffe es...





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.05, 09:45  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine lieben Worte

Habe heute tätsächlich einen riesen Strohalm von seitens meines Artztes bekommen. Er ist Spezialist in der Handchirurgie. Ich hatte mal einen furchbaren Bruch im Handgelenk und dann noch Arthrose bekommen. Darum kann ich die meisten Jobs gar nicht mehr machen, da sie zu computerlastig sind. Ich bin eigentlich nur noch zu 70% arbeitsfähig. Das erschwert meine Situation zusätzlich. Ich ging heute zu ihm, weil ich seit Tagen Schmerzen im Handgelenk habe und wollte auch nochmals meine Situation besprechen. Er fragte mich ob ich eine Umschulung machen möchte. Jetzt kann ich Anmeldeformulare bei der Gemeinde holen. Darf einen Antrag bei der IV stellen und bekomme von Seitens des Artztes die volle Unterstützung.

Mein Traum war immer die Schule für Soziale Arbeit zu machen. Hoffe, mit Hilfe der IV geht mir dieser Traum nun in Erfüllung. Ansonsten gehe ich nochmals auf die Berufsberatung.

Jetzt habe ich wieder eine Perspektive bekommen und mega freu

Eveline


[editiert: 22.06.05, 09:57 von Eveline]
nach oben
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 22.06.05, 11:01  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eveline

Ich hoffe mit Dir – es ist schon so, dass halt oft von anderer Seite her ein
neues Türchen aufgeht!

Zu Deinem gesundheitlichen Problem habe ich Dir 2 Anregungen:
Nach einem ebenfalls eher komplizierten Armbruch (den die Ärzte aber wieder
recht gut hingekriegt haben) habe ich meist bei der Compi-Arbeit einen
Pulswärmer an. Geht mir viel besser damit, die Hand ist nicht direkt auf dem
Tisch und es ist immer warm. Wärme hilft enorm.

Arthrose:
Probier mal über eine längere Zeit nachts ein „Chriesisteisäckli“ aufzulegen!
(Infos unter www.kirschensteine.ch). Kannst diese auch problemlos selber
herstellen. Die haben eine ganz spezielle Wärme, ich habe damit meine Arthrose
auf ein absolutes Minimum reduziert und bin praktisch schmerzfrei!

Toitoitoi Dir
Hd (aus dem klimatisierten Büro)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 22.06.05, 11:20  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

@ eveline
falls du tipps und tricks für die schule für soziale arbeit brauchst, kannst du dich jederzeit bei mir melden. ich bin zurzeit am vorkurs der fachhochschule für soziale arbeit in  luzern und werde im oktober 06 mit dem hauptstudium beginnen.

ich wünsche dir nur das beste

en liebe gruess butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 23.06.05, 21:40  Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren  drucken  weiterempfehlen

nach einem wunderschönen tag ein dämpfer.

nach langer zeit (holzanlang) ruft mein mann wieder  mal an. er möchte eigentlich nur eines der kinder ausserzeitlich zu sich nehmen. null problemo von mir aus. nur die kids wollen nicht. warum? ihr argument, weil er immer grundlos schimpft, tschupt und bös ist. aber mein frust liegt anderswo.

der jammert wieder über seine steuern und seinen rausschmiss von mir. alle geschehnisse und schlechtigkeiten bringt er damit in verbindung, dass er nun nicht mehr bei mir wohnen kann. plötzlich ist das alles typisch für unser dorf, dass sowas und noch anderes passiert.

über einen vorfall von fahrlässigem handeln von jugendlichen berichtet er auch noch. und meint: wenn unsere tochter (14) da dabei gewesen wär/ist, dann wär sie dann grün und blau. toll nicht? meinen worten, man schlage nicht, entgegnet er, ich sei ein weichei. sowas von frech.

ich bin wiedermal fassungslos wütend. wie kann der nur so denken? das gibts einfach nicht. wie konnte ich so blind und blöd sein und so ein a..... heiraten. der hat immer eine grosse klappe und meint, er sei überall der beste. nur er arbeitet richtig auf der ganzen welt (seine worte) und schufftet und zahlt steuern.

ich bin so wütend und frustriert, dass meine worte nur so durcheinander fliegen in meinem kopf. darum beende ich mein gejammer, sonst gibts hiet auch noch buchstabensalat.

   





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos