Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nichts geregelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Altea
Stammgast


Beiträge: 33

Kinder:: 2 Girls 8 u 6, 1 Boy 25 Monate
Zivilstand:: ger. getrennt 2006, Single
Alleinerziehend seit:: 12.2005

New PostErstellt: 19.03.07, 12:10  Betreff: Nichts geregelt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es ist wirklich schwierig eine Patchworkfamily unter einen Hut zu bringen. Wie machen das andere Betroffene?

Wie ihr wisst, habe ich eine neue Liebe. Wir kennen uns nun fast ein halbes Jahr, wovon wir schon einige Zeit allein zusammen verbringen konnten und viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben unsere freie Zeit teilen und geniessen konnten. Manchmal kam er auch unter der Woche zu mir. Die Zeit die wir gemeinsam verbrachten war immer wieder wunderbar. Auch haben wir schon diverse Aktivitäten gemeinsam mit den Kindern unternommen, was auch sehr Spass gemacht hat, da auch die Kinder sich sehr gut untereinander verstehen und ich auch mit seinen Kindern gut klar komme.
Seine Kinder sind 5 und 8 Jahre alt. Er verbringt sehr viel Zeit mit ihnen. Da er zu Hause selbständig arbeitet, können sie auch während der Woche bei ihm übernachten und trotzdem andern Tags zur Schule/KiGa gehen. (Er und seine Ex wohnen in derselben Gemeinde) sowie natürlich auch während zwei Wochenenden pro Monat.

Seit einiger Zeit nun – ich denke es ist auch mitunter deshalb so, weil er und seine Frau das Besuchsrecht nicht wirklich geregelt haben, da es nach Handgelenk mal Pi gehalten wird – kommt es oft vor, dass unsere gemeinsame Zeit allein ins Wasser fällt. Dh. Er meldet sich kurzfristig für den gemeinsamen Abend ab oder wir verbringen kurzfristig das gemeinsam geplante Wochenende mit seinen Kindern, weil diese unter Zettermordio, dies so verlangt haben und er jeweils nachgegeben hat.

So auch kürzlich. Fiel der gemeinsame Ausgang mit Essen und Kinoabend ins Wasser, weil seine Kinder unbedingt bei ihm bleiben wollten. Eigentlich hätte die Mutter die Kinder am Sonntagmorgen abholgen sollen, doch sie blieb bis um halbdrei am Sonntagnachmittag unerreicht und war auch nicht zu Hause, so dass die Töfftour am Sonntag ebenfalls nicht stattfand.
Ich zog es dann vor, ihn und die Kinder am Nachmittag, als er wieder mit den Kindern zurückkam, nach Hause zu gehen. Was er irgendwo trotzdem nicht begriff.
Dazu ist auch zu sagen, dass er vor seinen Kindern Mühe hat, mir gegenüber Zärtlichkeit zu zeigen. Er nimmt mich zwar in die Arme, aber auch mal ein inniger Kuss kommt nur dann vor, wenn ich ihn damit überrasche. Doch wehe eines seiner Kinder schaut zu, so ist es ihm irgendwie unangenehm. So fielen auch schon Worte wie: „nicht auf diese Weise vor meinen Kindern.“ Meiner Meinung nach, sollen doch seine Kinder auch sehen, dass der Papi geliebt wird und dass sie davon keinen Schaden nehmen – sie sehen es ja auch bei der Mutter und ihrem Freund.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich bevor ich ihn kennenlernte, meine Kinderfreien Wochenenden richtig genossen habe, Zeit für mich und meine Bedürfnisse nahm und mich so von meinem Alltag mit den Kindern erholte.

Im Moment weiss ich unter diesen Umständen nicht, wo ich stehe! Soll ich mich zurückziehen und ihnen Zeit für sich lassen? Soll ich mich zurücknehmen weniger Gefühle investieren und die freie Zeit für mich allein gestalten? Soll ich mich raus halten obwohl er mich immer wieder nach meiner Meinung fragt um dann doch wieder genau das tut, was seine Kinder wollen (denn er ist oft dabei trotzdem unzufrieden damit dass er seine Bedürfnisse, den Kindern und dem Frieden Willen zurückstellt).
Ab und zu, es ist mir bewusst, lässt sich nicht Alles regeln und kommt Unvorhergesehenes dazwischen und muss umorganisiert werden, aber doch nicht jedes Mal!

Was würdet ihr mir raten? Versteht irgendwer meine Lage? Oder steh ich völlig neben mir und brauch mal wieder eine kalte Dusche?

– völlig ratlos dasitze und mich frage welche Richtung ich einschlagen soll?!

Danke für Eure Ratschläge

Chantilly





Jede Brücke die Du überquerst ist ein Neuanfang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 20.03.07, 11:46  Betreff: Re: Nichts geregelt  drucken  weiterempfehlen

ich hab dir ne pn geschickt :-)



Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos