Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kurzfristig ferien- bitte um tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 06.07.05, 09:06  Betreff: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zäme

ich habe nächste woche kurzfristig 3-4 tage frei bekommen. das heisst: kinderfrei.

meine mutter nimmt sie in die ferien, damit ich ein paar tage ferien machen kann.

aber wie? so kurzfristig und alleine. und teuer sollte es auch nicht sein.

was würdet ihr machen?

bin gespannt auf eure ideen

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 06.07.05, 09:46  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

guete morgä träne
hmmmm, wenn ich mal kurzfristig frei habe und lust und zeit zum verreisen habe, dann mache ich jeweils einen kurztrip zu einer kollegin oder freundin, die irgendwo in der schweiz oder im nahen ausland lebt. günstig, "freydig", spontan....
wenn du alleine losziehst und lust auf europäische städte hast;unter der woche bekommst du auch in den fernzügen immer billige angebote, dazu ein backpackers hotel und eine portion abenteuerlust.
wie wär es mit städtetrips oder quer durch die schweiz mit dem zug  von zuhause aus? auf der gemeinde das unabhängige ga reservieren und von da aus losziehen.
campen ist ja bekanntlich auch immer lustig, weiss nur nicht ob es auch dein fall ist so alleine. kannst du eine freundin mobilisieren?

zudem, wenn du nidwalden kennenlernen willst (obwohl ganz in deiner nähe *g), bei mir hat es immer ein bett frei für spontane zeitgenossen

so wünsche dir einen schönen tag
butterfly





ganz-sein....nichts einsperren oder zurücklassen... ich-sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmin
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.07.05, 10:44  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

pff, ich glaub ich würd mal 1-2 Tage mal so richtig einen auf faul machen *g*

Ne, so vor den grossen Ferien würde sich sicher ein Städtetrip lohnen, die kriegt man schon ganz billig
nach oben
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 07.07.05, 17:41  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

danke butterfly für dein angebot und die ideen.

danke jasmin für dein tipp.

ich werde und will die paar tage so richtig nutzen für mich.

gedenke einen trip nach berlin zu machen. alleine, da ja alle andern arbeiten. habe dort eine freundin, vielleicht kann ich bei ihr schlafen.

möchte mit dem zug gehen. kennt sich jemand mit bahnfahrten aus? sind die ruhesessel für eine nacht bequem?

danke euch und grüessli

träne 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 07.07.05, 17:54  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

Wow, Berlin, schwärm, ich komme mit!!!!!

Aber leider leider gehts halt doch nicht, da ich keine Ferien mehr habe, so gönn ich dir diesen Tripp von Herzen und werde einfach bei meinen Träumen mit dir in Berlin umher ziehen und die Gegend unsicher machen.....

Apropos Zug: Bevor du buchst, schau doch mal im Internet wegen den Flügen!! Eine Bekannte von mir geht in einer Woche nach Hamburg mit dem Flugzeug - 30 Euro retour bezahlt sie von Zürich aus!!!!! Wird wohl ein Charterflug sein, doch macht ja nichts, wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind.

Ein bisschen im Internet stöbern lohnt sich alleweil und vielleicht hat ja jemand vom Forum dir noch nen heissen Link dazu.

Schöne Ferien wünscht dir
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 07.07.05, 18:20  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

sali träne

toll dass du ganz weg gehst von deinem alltag, bin mir sicher du wirst es nicht bereuen!

ich unterstütze chrütlis idee mit dem internet und gehe noch einen schritt weiter:

frag bei reisebüro's an, auch bei kleinen unbekannten (kannst ja unverbindlich anfragen)... denn oft buchen dir reisebüros eine 'billigreise' aus dem internet nochmals ein grosses stück günstiger... billigangebote im internet sind nicht immer die günstigsten und oft haben reisebüro's die besseren beziehungen und holen noch mehr raus.... anfragen lohnt sich alleweil.

habe auch schon gehört, dass man manchmal per flug günstiger kommt als mit zug... vielleicht halt über basel, aber wenns sich lohnt?

hälst du uns auf dem laufenden? *gwundrigbin*

grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 07.07.05, 18:25  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

hallo chrütli

ja schade, dass du nicht mitkommen kannst.

und danke für den tipp. kennst du auch die gesellschaft, mit der sie fliegt? ich habe schon gestöbert, aber bei allen bezahle ich doppelt soviel, wie wenn ich den zug nehme.

kennt jemand nen günstigen flug?

oder kommt jemand mit?

lg träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 07.07.05, 20:08  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

hab auch gestöbert...

den günstigsten flug, den ich gefunden hab kostet 216,- € (wenn ich richtig geguckt)

setze dich am 11.07. in den flieger und frühestens am freitag ist die heimreise angesagt.

http://www.comreisen.ch/

Zürich (CH)  Mo. 11.07  4 Tage  H: 12:50    R: 06:00  216,- €

beim reisen mit dem zug hast du den city night line berücksichtigt ?

http://www.citynightline.ch/-S:PtVOR9:d5Bm0tNNcKJbWNNNNNVM/citynightline/view/nachtreise/subhome/uebersicht.shtml

bequem sollen die ruhesessel sein (vom hörensagen)

günstige unterkunft, falls deine freundin dich nicht aufnimmt (bed & breakfast) hab ich hier gesichtet

http://www.aohostels.com/index.php?id=239&L=1

begleiten kann ich dich leider auch nicht. ab morgen abend habe ich zwar 2 wochen kinderfrei *juhu*
aber auch um meine finanzen stehts zum   

gute reise und heb dir sorg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 07.07.05, 20:16  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

ich muss da ab und an nach Hamburg reisen  und hab nie den Ruhesessel genommen.

Eine Freundin von mir hatte mal einen Freund in DEU und die hat mal den Ruhesessel genommen. Die ganze Nacht! Sei mega unbequem gewesen.

Ich nehme immer ein Zweier-Abteil Damen im City-Nightline.

Ist gar nicht so übel und ich kann jedenfalls ganz gut schlafen darin.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 07.07.05, 21:08  Betreff: Re: kurzfristig ferien- bitte um tipps  drucken  weiterempfehlen

Ich hab einen Flug Basel - Berlin retour vom 11. - 15. Juli für SFR 244.-- mit Swiss, ist das zu teuer *dooffrag* smile???

hier der link http://www.hotelplan.ch/Hp/De/onlinebooking/Flight/Fluege.aspx?link=2&action=1&from=BASEL%20/BSL&desti=Berlin&hdate=11.07.2005&rdate=15.07.2005&adult=1

ich schau mal weiter... melde mich wieder....

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos